Buchpräsentation "Der wilde Mann von Teneriffa"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Buchpräsentation "Der wilde Mann von Teneriffa"

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Buchpräsentation "Der wilde Mann von Teneriffa"

    Liebe Freundinnen und Freunde,
    ich lade Euch ein zur Buchpräsentation am Donnerstag, den 14. Dezember um 18 Uhr im Büchercafé der katholischen Gemeinde in Puerto de la Cruz, Haus Michael, Carretera Las Arenas 42.
    In seinem Buch "Der wilde Mann von Teneriffa" erzählt der italienische Kunsthistoriker Roberto Zapperi die Geschichte von Pedro Gonzalez, dem kanarischen Haarmenschen, der im Jahr 1537 auf Teneriffa geboren wurde, dann als Zehnjähriger von der Insel verschleppt und dem französischen König Heinrich II. zum Geschenk gemacht wurde...
    Die Ehefrau von Roberto Zapperi, Ingeborg Walter, ist ebenfalls Kunsthistorikerin und hat alle Werke ihres Mannes ins Deutsche übersetzt.
    Im Frühjahr 2008, kurz nachdem unsere spanische Übersetzung "El salvaje gentilhombre" erschienen ist, waren Herr Zapperi und Frau Walter zu Besuch auf Teneriffa anlässlich einer größeren Ausstellung mit Autorenlesung im Convento de Santo Domingo de La Laguna. Die Textstellen, die Zapperi seinerzeit für seine Lesung ausgewählt hat, werde ich im Haus Michael in deutscher Sprache vortragen (ca. 50 min), dazu werden wir Bilder der Haarmenschen-Familie mittels Dia-Projektor zeigen.
    Ich freue mich auf interessiertes Publikum.
    Herzlichst, Eure Verena Zech
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    www.zech-verlag.com
Lädt...
X