Benötigt man für die Einreise nach Deutschland irgendein reiseformular oder so?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Benötigt man für die Einreise nach Deutschland irgendein reiseformular oder so?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Benötigt man für die Einreise nach Deutschland irgendein reiseformular oder so?

    Des habe ich irgendwie nicht verstanden. Man wird von der Airline auf ganz viel hingewiesen aber im Internet finde ich nichts. Benötigt man für die Einreise nach Deutschland als doppelt geimpfter irgendwelche Dokumente, Formulare oder Nachweise außer das impfzertifikat?

  • Schriftgröße
    #2
    Hier bekommst du die Antwort:

    https://www.einreiseanmeldung.de/#/

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von urlauber12 Beitrag anzeigen
      Des habe ich irgendwie nicht verstanden. Man wird von der Airline auf ganz viel hingewiesen aber im Internet finde ich nichts. Benötigt man für die Einreise nach Deutschland als doppelt geimpfter irgendwelche Dokumente, Formulare oder Nachweise außer das impfzertifikat?
      Aktuell ist Spanien kein Hochrisikogebiet mehr. Daher benötigt man die digitale Einreiseanmeldung derzeit nicht. Die aktuellen Hochrisiko- und Virusvariantengebiete, für die noch die digitale Einreiseanmeldung gilt, findest du beim RKI unter:

      https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...biete_neu.html

      LG

      Alex
      mar Gefällt mir

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ok, also reicht es wenn ich für die Rückreise nach Deutschland von Teneriffa einfach nur die Impfpässe habe?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          ***da du es bei Reisen, TF via BRD und umgekehrt, mit Behörden zu tun hast
          und selbige in Coronazeiten dauernd die Verordnungen ändern, ist es
          angebracht Corona Nachweise sowohl auf Papier als auch digital
          (Handy, Pad, Book, Compuper usw) mitzuführen.
          Saru mo ki kara ochiru

          Kommentar

          Lädt...
          X