Goldcar-Mietwagen: Kaution 1.215 Euro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Goldcar-Mietwagen: Kaution 1.215 Euro

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Goldcar-Mietwagen: Kaution 1.215 Euro

    Da war ich ein bisschen geplättet:

    Ich habe gestern, weil mein Auto in die Werkstatt musste, einen Mietwagen angemietet. BILLIGER-MIETWAGEN.DE lieferte mir für die Dauer von 10 Tagen ein Angebot für einen Mietwagen mit allem erwünschten Pi-Pa-Po (VK ohne SB, KM unbegrenzt, Voll-/Voll-Tankregelung etc.) für knapp 60 Euro.

    Auch auf die Kaution von 1.100 Euro (aufgrund der SB-"Erstattung"s-Regelung) wurde ich vorab aufmerksam gemacht - kein Problem.

    Als ich dann aber am Counter den Mietwagen in Empfang nahm, wurde mir (aufgrund der erwünschten VOLL-/VOLL-Tankregelung) nochmal zusätzlich 115 Euro Kaution für die Tankfüllung "berechnet".

    Gut, ich kriege das Geld (höchstwahrscheinlich) zurück, wenn GOLDCAR jetzt zwischendrin nicht gerade pleite macht. Und die 115 zusätzlichen Euro auf der Kreditkarte bringen mich jetzt auch nicht um. Aber bemerkenswert finde ich es schon. Vor allem ist es die höchste Kaution, die ich jemals für einen Mietwagen bezahlt habe.

    Bedenkt es halt einfach, bevor ihr zu knapp am Kreditkarten-Limit kalkuliert.
    * * *

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

    *** Es ist ja deins. ***

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
    Da war ich ein bisschen geplättet:

    Ich habe gestern, weil mein Auto in die Werkstatt musste, einen Mietwagen angemietet. BILLIGER-MIETWAGEN.DE lieferte mir für die Dauer von 10 Tagen ein Angebot für einen Mietwagen mit allem erwünschten Pi-Pa-Po (VK ohne SB, KM unbegrenzt, Voll-/Voll-Tankregelung etc.) für knapp 60 Euro.

    Auch auf die Kaution von 1.100 Euro (aufgrund der SB-"Erstattung"s-Regelung) wurde ich vorab aufmerksam gemacht - kein Problem.

    Als ich dann aber am Counter den Mietwagen in Empfang nahm, wurde mir (aufgrund der erwünschten VOLL-/VOLL-Tankregelung) nochmal zusätzlich 115 Euro Kaution für die Tankfüllung "berechnet".

    Gut, ich kriege das Geld (höchstwahrscheinlich) zurück, wenn GOLDCAR jetzt zwischendrin nicht gerade pleite macht. Und die 115 zusätzlichen Euro auf der Kreditkarte bringen mich jetzt auch nicht um. Aber bemerkenswert finde ich es schon. Vor allem ist es die höchste Kaution, die ich jemals für einen Mietwagen bezahlt habe.

    Bedenkt es halt einfach, bevor ihr zu knapp am Kreditkarten-Limit kalkuliert.
    Goldcar?
    Die schlechteste Wahl in der ganzen Welt.
    Ein Kunde von uns wurde ebenfalls mit dieser Tankregelung und Kaution xxxxxxxxxxxx.
    Ich denke zurück bekommst du nichts
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Goldcar

      Gibst die noch?
      Ich dachte, mittlerweilen weiss jeder, was fuer ein Verein das ist.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Bla, blubb. Der windige Windus mal wieder.

        Ich habe meine Kaution von Goldcar bisher IMMER zurück bekommen. Und hatte auch noch nie Probleme mit Goldcar, wenn man mal davon absieht, dass man früher recht intensiv und mit hohem Verkaufsdruck versucht hat, mir Zusatzversicherungen zu verkaufen - was dieses Mal definitiv nicht der Fall war.

        Also denk' ruhig weiter, ich mache mir da deutlich weniger Gedanken.

        Im April habe ich allerdings meine Kaution tatsächlich mal von einem Mietwagen-Unternehmen nicht zurück bekommen - weil das kleine, lokale Unternehmen "plötzlich" insolvent war. Deshalb habe ich auf das geringe Rest-Risiko für die Kaution überhaupt nur hingewiesen.

        Aber das hatte mit Goldcar nicht das Geringste zu tun.
        * * *

        Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

        *** Es ist ja deins. ***

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          In diese Kaution Falle von Coldcar bin ich auch gefallen. Zumal die Kreditkarte nur bis 1200.- ging. Konnte mich mit der Bankcard retten. Aber zum Schluss wurde genau abgerechnet. Meine Favoriten sind Cigar und Sixt.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Mietwagen TF

            Seit 10 Jahren nur autoreisen.es.
            Null Probleme, daher immer wieder!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
              Bla, blubb. Der windige Windus mal wieder.

              Ich habe meine Kaution von Goldcar bisher IMMER zurück bekommen. Und hatte auch noch nie Probleme mit Goldcar, wenn man mal davon absieht, dass man früher recht intensiv und mit hohem Verkaufsdruck versucht hat, mir Zusatzversicherungen zu verkaufen - was dieses Mal definitiv nicht der Fall war.

              Also denk' ruhig weiter, ich mache mir da deutlich weniger Gedanken.

              Im April habe ich allerdings meine Kaution tatsächlich mal von einem Mietwagen-Unternehmen nicht zurück bekommen - weil das kleine, lokale Unternehmen "plötzlich" insolvent war. Deshalb habe ich auf das geringe Rest-Risiko für die Kaution überhaupt nur hingewiesen.

              Aber das hatte mit Goldcar nicht das Geringste zu tun.
              @J-man - der windige J-Man, wenn er wenigstens lesen könnte?
              Ich schrieb nichts davon das du deine Kaution nicht zurückbekommst, sondern einen Teil deiner Luxus Tankfüllung.
              Wir hatten diesen Autovermieter ebenfalls für unsere Kunden ausgesucht, aber nach diversen Vorfällen die Geschäftsbeziehung sofort beendet.
              (Was sind denn schon ein paar Provisionen gegen unzufriedene Kunden?)
              Es ging NIE um Kaution sondern IMMER um die Tankregelung zum Luxuspreis.
              Trotzdem wünsche ich dir viel Glück bei einer möglicherweise stattfindenden Tankgutschrift
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

              Gruß Günter

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Lieber Windig,

                erstens ist "windig" in Verbindung mit meinem Nickname kein bisschen witzig und zweitens zitiere ich dich jetzt mal:

                Goldcar?
                Die schlechteste Wahl in der ganzen Welt.
                Ein Kunde von uns wurde ebenfalls mit dieser Tankregelung und Kaution xxxxxxxxxxxx.
                Ich denke zurück bekommst du nichts
                Und jetzt erkläre mir dein Geschreibsel doch bitte mal, denn ich kann es scheinbar wirklich nicht lesen:

                An welcher Stelle fand die von Dir behauptete Einschränkung auf die Tankregelung statt? Wohl unter den ganzen "x"en? Du schriebst ausdrücklich von "Tankregelung UND Kaution" und von "NICHTS zurück".

                Aber: Danke für die Warnung, ich werde mir zu helfen wissen.
                * * *

                Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                *** Es ist ja deins. ***

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  - mein Favorit - orcarcanarias - vom 16. Nov - 18. Dez 2019 287.- Euronen,
                  und zum ersten Mal nach über 20 Anmietungen fragte die junge Dame am
                  AutoReisen Schalter ob ich eine Zusatzversicherung benötige, meine Antwort:
                  No, voy a llevar el coche a un poco mas atras.
                  Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                    No, voy a llevar el coche a un poco mas atras.
                    ???? ich verstehe die Antwort nicht. Was willst Du damit sagen bezüglich einer Zusatzversicherung

                    Bei autoreisen zahlt man gar keine Kaution
                    canaria aria

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ich vermute mal, Bugsi wollte damit sagen, dass er/sie das Auto lieber ein bisschen länger nimmt, als mehr für Versicherung auszugeben.

                      Ich bring hier noch mal einen neueren Anbieter ins Spiel, bei denen gerade Verwandte ein Auto gemietet hatten und ganz happy waren. Kein Heckmeck mit Versicherungen (Vollkasko incl., ich denke ohne SB), interessante Angebote, auch Extras wie Kindersitze und -schalen, Navi inkl., inzwischen breites Fahrzeugangebot usw. Die deutsche Homepage ist noch nicht ganz perfekt, aber die sind ja auch noch am expandieren, auch das Filialnetz wird immer breiter. Der Laden heißt comauto, im Web unter comautorentacar.
                      ...

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        - Ergänzung zum P-link 9: die junge Dame fragte mich auf Spanisch ob ich
                        eine Zusatzversicherung abschliessen möchte.

                        - daraufhin habe ich fogenden Text auf deepl.com eingegeben:
                        nö, ich bringe das Auto in einem Stück zurück,
                        und das ist die Spanische deepl Übersetzug: no, voy a llevar el coche
                        a un poco mas atras.

                        - auf Grund der Texte im P-link 10 + 11 habe ich nochmal im Umkehrschluss
                        auf deepl den Spanischen Text in Deutsch übersetzen lassen, und siehe da
                        völliger Kokolores, ergo weichen Übersetzungsprogramme bei längeren Texten
                        doch erheblich vom Ursprungstext ab.
                        Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Cicar ist ok, vor zwei Wochen dort gemietet, Abholung TFN, Rückgabe TFS, hochgestuft in der Fahrzeugklasse auf einen Seat LEON Automatik mit allem erdenklichen Schnickschnack (der aber trotzdem den gleichen Verbrauch hat wie unser 10 Jahre alter Doblo, trotz Start/Stop und Abschaltung von zwei Zylindern bei wenig Gas, Vorsprung durch Technik )

                          Aber sehr angenehm zu fahren auf den erschreckend vollen Straßen auf TF....


                          Die 5 Tage für 106 Euro all inklusive plus 28 Euro Sprit-Kaution (halb-halb - Regel), sauberes Auto, keinerlei Beanstandungen.

                          Ok, Autoreisen hätte einen Fiat 500 für 65 Euro gehabt für den selben Zeitraum, allerdings nur mit Kreditkarte.....
                          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            - AutoReisen (orcarcanarias), Cicar (payless.es) und Pluscar sind bei
                            der Preisgestaltung, jeweils beim kleinsten angebotenen Modell, am
                            günstigsten, ebenfalls ist Abwicklung - Übernahme/-gabe - problemlos.
                            Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              zur Zeit gibt es leider bei Cigar nur die Antwort:
                              Angehängte Dateien
                              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                              Gruß Günter

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                - dann muss man am Goldcarschaler z Zt eine Nummer ziehen?????
                                Ein alter Freund ist besser als zwei neue

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Die "Aufruftafel" für gezogene Nummern ist (wie auch am Nachbarschalter, an den anderen Schaltern habe ich es nicht gecheckt) vorhanden, aber es gibt (noch) keine Möglichkeit, tatsächlich eine Nummer zu ziehen.
                                  * * *

                                  Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                                  *** Es ist ja deins. ***

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    So, und um den Thread jetzt auch ordentlich abzuschliessen: Allen windigen Unkenrufen zum Trotz habe ich das Auto ordnungsgemäss unbeschädigt und vollgetankt zurückgegeben und meine Kaution vollständig und ohne jegliche Abzüge zurück erhalten.

                                    Es bleibt halt nur das anfängliche Ärgernis über der Höhe der Kaution.

                                    Zwischenzeitlich habe ich dann einen weiteren Mietwagen bei AUTOREISEN.ES gebucht und abgewickelt, weil die Reparatur sich über den Jahreswechsel hinzieht:

                                    Das (gleiche) Auto war deutlich älter, hatte deutlich mehr KM (ca. 3000 bei Goldcar, ca. 52.000 bei AUTOREISEN) auf dem Tacho, war optisch und technisch in deutlich schlechterem Zustand als das Auto von GOLDCAR. Es gab optische Mängel (für mich unwichtig), aber auch technische Mängel, z. B. haben die Bremsen geschleift, es hörte sich an, als wäre es kurz vor "Metall auf Metall". Und sowas kann halt übel ausgehen.

                                    Aber die Abwicklung bei AUTOREISEN war wirklich problemlos - selbst bei der Abgabe des Fahrzeugs.

                                    Andererseits war der Unterschied jetzt auch nicht gewaltig: Während bei GOLDCAR jemand mit mir um das Auto gelaufen ist und das Fahrzeug oberflächlich angeschaut und den vollen Tank gecheckt hat, hat man mich bei AUTOREISEN bei der Rückgabe des Schlüssels nur gefragt, ob ich den Tank wieder vollgemacht hätte und auf welchem Parkplatz ich das Auto abgestellt hätte. Mein Hinweis auf die schleifenden Bremsen wurde aufgenommen - Ende der Geschichte.

                                    Dafür konnte ich bei GOLDCAR das Fahrzeug mit meiner Reservierung direkt und ohne grosse Wartezeit an der Station auf dem Mietwagen-Parkplatz abholen, während ich bei AUTOREISEN von dort aus (netter Versuch! ) zuerst ins Flughafen-Terminal geschickt wurde, mich dort in die Schlange stellen und dort die Formaliäten abwickeln musste, bevor ich das Auto dann auch wieder auf dem Mietwagen-Parkplatz abholen musste.
                                    * * *

                                    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                                    *** Es ist ja deins. ***

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Um mal Totengräber zu spielen, hier in Asturien mussten wir vor einiger Zeit auch ein Auto mieten, Goldcard hier um die Ecke, alle anderen weiter weg am Flughafen, konnte da mit dem Rad hinfahren, um das Auto abzuholen, das Rad konnte ich dort sogar sicher parken, um keine Langfinger anzulocken, auch hier horrende Kaution, 1200 Euro, Auto funkelnagelneu, ein paar 100 km drauf, VW Polo in der bestmöglichen Ausstattung mit allem Schnickschnack, den man sich vorstellen kann,
                                      auch hier die Voll/Voll Regel beim Sprit, das war hier in etwa 80 Euro Kaution.

                                      Bei der Rückgabe drei Tage später Tankquittung gezeigt, der Wagen wurde von der Mitarbeiterin kurz durchgecheckt, die komplette Kaution ohne jeglichen Abzug wurde dann zeitnah wieder zurückgebucht.
                                      Absolut nix zu meckern, top Fahrzeug, zumindest zu der Zeit ( mit Suchmaschine überprüft) nicht teurer als Mitbewerber und das Büro direkt in Reichweite.

                                      Also nicht so schlecht wie offensichtlich das schlechte Image vermuten lässt.
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        Goldcar wurde auch glaub ich vor ein paar Jahren von Europcar übernommen und möglicherweise wurde damals mit dem einen oder anderen Geschäftsgebaren aufgeräumt. Ob das in allen Regionen so gilt, keine Ahnung. Sowohl Besitzverhältnisse als auch Qualität könnten da stark unterschiedlich sein.Und letztlich hängt dann viel vom lokalen Management ab, wie sagt der Hesse (oder war es der alte Grieche?): Wie der Herr, so´s Gescherr.... Kann man hier ja auch bei Hotels und Restaurants beobachten: Abzocke versus Serviceorientierung.
                                        ...

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X