Wie funktioniert die neue titsa Fahrkarte ten mas?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wie funktioniert die neue titsa Fahrkarte ten mas?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #41
    @monweva, ich wollten nur darauf hinweisen, dass man online nicht sehen kann wie lange das Guthaben gültig ist. Am Automaten TFS (Direkt an der Haltestelle 111) sieht man es aber. Dort zeigte mir die Dame von TITSA, die dort im Dezember ständig vor Ort war, auch wo mein altes Guthaben geblieben ist.
    bugsi Gefällt mir

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #42
      Ich weiß, die Dame hab ich auch schon da stehen sehen.
      Kann mir aber nicht vorstellen, dass da jeder sein Guthaben kontrolliert.
      Das muss man auch erstmal wissen, dass das möglich ist.
      Gehe jetzt von mir aus.....
      Außerdem konnte man vor Corona auch immer noch im Bus bezahlen oder nachzahlen....soll ja zur Zeit nicht möglich sein

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #43
        Man kann derzeit im Bus nicht nachzahlen.
        Ich habe aber erlebt dass in den Stadtbussen von Santa Cruz und La Laguna die Busfahrer die Fahrgäste dann durchwinken und nicht wieder aussteigen lassen.

        Grüsse Anton
        bugsi Gefällt mir

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #44
          Gute Morgen
          Wir haben es im Oktober 2020 bei der Ankunft auf Teneriffa selbst erlebt.
          Beim Flughafen am Automaten ging gar nichts. Weder konnte eine Karte gezogen werden noch konnten Leute, die bereits eine Karte hatten, dieselbe aufladen. Nichst ging mehr. Soviel zum Titsa Automaten am Flughafen. Da wir aber so oder so mit dem Taxi nach Playa de San Juan fahren wollten, beeinträchtigte dieses *Nichtfunktionieren* unsere Weiterreise nicht.

          Um dann später eine Karte zu erhalten mussten wir allerdings auch wieder mit dem Taxi nach Est. Adeje fahren um eine Karte Ten+ mit Aufladung zu erwerben.

          Denn kein Bus der Titsa nimmt Bargeld. Bei einem Versuch mussten wir wieder aussteigen.

          Soviel zu unseren Erfahrungen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #45
            Zitat von monweva Beitrag anzeigen
            Dann müsste die Karte mit dem Guthaben bis 2024 gültig sein.
            Graupinchen : das Guthaben hat 5 Jahre Gültigkeit. Keule hat recht, ich habe mich noch mal erkundigt.
            bugsi Gefällt mir

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #46
              Danke! Ich hoffe, es gelingt mir noch, sie auszunützen.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #47
                Hallo, wollte nur mitteilen, dass das mit dem Registrieren und so, alles bestens funktioniert. Unsere Karte hatten wir kurz vor der Pandemie im Januar 2020 gekauft. Aufgeladen, 2-3 mal damit die Fahrten bezahlt und seither nicht mehr benutzt.
                Heute registriert mit Teneriffaadresse und deutschem Perso. Ich kann auch das Guthaben einsehen. Nur noch in einer Verkaufsstelle/Estacion de gaguas den endgültigen Segen/Registrierung abschließend holen und gut ist.
                Karte bis 2029 gültig.
                bugsi Gefällt mir
                Grüße aus Bayern

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #48
                  Jetzt sind wir wieder zurück von der Insel. War echt toll. Trotz Corona.
                  Was hier zu berichten wäre; wir hatten noch ein Guthaben von 23 Euro auf der Karte. Im Bus wurde die Karte als leer angezeigt.
                  Nächsten Tag in der Estacion in Adeje, ein netter Herr mit Brille. Hat dann die Karte registriert und eine "reclamation" aufgenommen. Zusätzlich gleich mal 20 Euro draufgeladen(von unserem Konto), damit wir zwei-drei Tage fahren können bis die "reclamation" durch ist.
                  Nach 2 Tage waren die 23 Euro, die verschwunden waren, wieder drauf und der nette Herr um eine Tafel Schokolade reicher. Klappt doch.
                  Grüße.
                  Grüße aus Bayern

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #49
                    es gibt wieder Titsa Busse zum Teide
                    bugsi Gefällt mir
                    Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #50
                      Weiß jemand wo genau die Registrierstation in Santa Cruz ist? Von mir aus auch in Puerto de La Cruz oder La Laguna.
                      Will die nächsten Trips etwas vom Mietwagen loskommen. Erspart zudem die nervige Parkplatzsuche oder horrende Parkhausgebühren.

                      Wohne fußläufig ne Minute zur Straßenbahn und hab sie nie genutzt. Das soll sich ändern.
                      Wenn sie nun auch noch Hunde akzeptieren würden, wäre noch viel weiter geholfen.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #51
                        https://www.reservasparquesnacionale...EU&cen=2&act=1
                        < https://www.reservasparquesnacionale...cen=2&act=%201
                        bugsi Gefällt mir
                        Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X