Urlaub mit Baby/Kleinkind Nov 2014 - Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wir sind gerade auf der Suche nach einer Ferienwohnung für 4 Wochen Teneriffa von Mitte November bis Mitte Dezember 2014 mit unserem (dann) 13 Monate alten Sohn.
    Für den Süden haben wir uns bereits entschieden, denn wir hoffen schon auf möglichst viel Sonne.
    Wir waren vor knapp 2 Jahren schon einmal an Fasching eine Woche in Los Cristianos, sind ansonsten aber Teneriffa-Neulinge.
    Wir sprechen beide fließend Spanisch und hätten es generell gerne etwas weniger touristisch als damals dort in Los Cristianos, wobei ich nicht weiß, ob das möglich ist, im Süden, familienfreundlich mit Strandnähe und "weniger touristisch", aber trotzdem mit Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants...!?

Wir möchten in den 4 Wochen gerne Strand-Urlaub machen und ansonsten auch die anderen Teile der Insel kennenlernen (kennen bisher nur den Teide und Santa Cruz).

Nun schreibe ich, weil ich mir ein paar Tipps / eure Meinungen erhoffe bezüglich:
    - familienfreundliche Unterkünfte im Süden mit Strandnähe: Costa Adeje oder gibt es gute Alternativen?
    - sollte unser Sohn in den 4 Wochen krank werden, ist die Info, dass der Kinderarzt Dr. Bosch im dt. Ärztezentrum arbeitet noch aktuell? Alternativ ginge auch ein spanischer Kinderarzt...
    - Kindersitz besser aus Deutschland mitnehmen? Hab gelesen, dass autoreisen.es Kindersitze im Preis hat, aber für manche Kinder dann nix passendes da war...!? (Bin nicht sicher, ob unser Sohn mit 13 Monaten noch in den MaxiCosi passt, zu schwer ist er sicher nicht, aber vielleicht zu lang...!?). Hat da jemand Erfahrungen?

Ich glaube, das war's für's erste.
    Und:
    Ja, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt, möchte diese Fragen stellen, obwohl sie zum Teil schon beantwortet wurden, und bitte einfach darum, dass nur die Leute auf meinen Thread antworten, die mir in diesen Fragen helfen möchten.

Wir freuen uns schon auf unsere Teneriffa Zeit und danken allen, die Tipps für uns haben
Lädt...
X