Wer hat Erfahrungen beim "Überwintern" auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    ich möchte in diesem Jahr von November 2012 bis in den Frühling 2013, also 5 - 6 Monate zum ersten Mal einen Langzeiturlaub auf Teneriffa verbringen. Welche Ortschaften eignen sich durch warmes Klima dafür gut, wenn man wie ich, durch Arthrose leicht gehbehindert ist? Wer hat Erfahrungen worauf ich bei der Planung auf der Insel einen längeren Zeitraum zu verbringen, besonders achten muß. Mir stellen sich viele Fragen, angefangen bei
    einer vernünftigen Krankenzusatzversicherung,
    über
    welche Fluglinie bietet für einen guten Preis Mehrgepäck bei Langzeitbuchung an,
    oder
    weiß jemand eine gute Versandfirma für die Sachen die evtl. nachgeschickt werden müssen,
    was sollte man auf alle Fälle aus "Old Germany" nicht vergessen etc.,
    gibt es in den meisten Orten einen Tierarzt,denn ich reise mit Hund?
    Ich bin für alle Tipps dankbar
    und freue mich über jede Antwort, liebe Grüße
    La Rose

• Schriftgröße
    schau mal oben links in die Suche...... und erzähl mal ein wenig über dich, wer bist du, was erwartest du zu tun, wie mobil bist du oder möchtest du sein.....
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke

Hallo Surfer1010,
      erst einmal danke für das Interesse und dem Tipp mit der Suche.....
      Einiges was mich interessiert habe ich inzwischen gefunden, anderes nicht, aber es gibt im Internet viele Info - Quellen. Auf diesem Weg habe ich ja auch einige Adressen gefunden die sich mit der Vermietung von Ferienwohnungen auf den Kanaren befassen. Leider hat sich bisher noch nicht das richtige Quartier gefunden. Entweder hat es mir das Angebot gefallen, mit allem was ich brauche, war dann aber schon belegt obwohl ich bei einer Buchung von 5-6 Monaten mit dem Termin auch etwas variieren kann:
      A)mein " 2 Kilo-Hund darf mit,
      B)Wohnung ist nicht so hoch gelegen, bedingt durch meine Gehbehinderung,
      C)Wohnung liegt im Süden von Teneriffa
      D) wenn möglich in einer Anlage und nicht nur mit Auto zu erreichen
      Aber es ist auch noch etwas Zeit......!!
      Ansonsten zu den Fragen "wer bist du, was erwartest du zu tun, wie mobil bist du oder möchtest du sein....."
      Ich bin ich, eine ich, also kein ein ich. Ich warte ungern, e r w a r t e also auch nicht viel sondern versuche mit den Mitteln, die mir zu Verfügung stehen aktiv das Beste zu tun. Ein Auto habe ich keins, aber ein Fahrrad mit dem ich im im letzten Jahr 500 Kilometer im Urlaub unterwegs war. Kann man besser oder gesünder mobil sein? Übrigens, falls es Dich noch interessieren sollte, meine Hund heißt Ellie. So, das war es erst einmal in Kürze, viele Grüße sendet, auch an Frau Tasta
      La Rose aus dem kalten, windigen, verregneten Deutschland

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo "La Rose",

bin, mit Frau, vom 17.01. bis 28.03. in Los Gigantes.
        Wenn Du ohne Auto, aber mit Fahrrad unterwegs sein willst, ist
        Teneriffa nicht gerade ideal. Außer am Meer entlang, geht es überall
        den Berg hoch. Auch innerhalb der Ortschaften!

Auf T. gibt es keine langen Badestrände, nur Badebuchten.
        Diese Buchten sind oft zum Baden gesperrt, wegen den Wellen.

Zum Einkaufen kann ich den Supermarkt "Mercadone" empfehlen.
        Hat große Auswahl und ist relativ preiswert.

Zur Suche nach einem Quartier empfehle ich www.fewo-direkt.de.

Wir waren von 05.11. bis 10.12. auf Fuerteventura, dort gibt es im
        Süden einen 25 km langen gelben Sandstrand. Ideal auch mit Hund.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

mfg

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von La Rose Beitrag anzeigen
          Ansonsten zu den Fragen "wer bist du, was erwartest du zu tun, wie mobil bist du oder möchtest du sein....."
          Ich bin ich, eine ich, also kein ein ich. Ich warte ungern, e r w a r t e also auch nicht viel sondern versuche mit den Mitteln, die mir zu Verfügung stehen aktiv das Beste zu tun. Ein Auto habe ich keins, aber ein Fahrrad mit dem ich im im letzten Jahr 500 Kilometer im Urlaub unterwegs war. Kann man besser oder gesünder mobil sein? Übrigens, falls es Dich noch interessieren sollte, meine Hund heißt Ellie.

Seltsame Antwort auf eine berechtigte Äußerung von Surfer1010,
          Dich mal vorzustellen. Ich denke, wenn man ein Forum "erobert" gehört es heute auch zum guten Ton, das man sich erstmal vorstellt und dann die Forianer umHilfe/Ratschläge usw. bittet.

Vielleicht hast Du das ja übersehen. Schau mal hier:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...er-mitglieder/

Gruss Peter

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo LaRose,

Petrus war etwas schneller.... genau das meinte ich.

Man muss halt wissen für wen man was voschlägt, mit 18 sucht man anders als mit 70 ..... und im Prinzip hast du meine Fragen schon mit deinem a.) bis d.) beantwortet.

Du sagst da direkt Süden, zentral, EG oder 1. Etage und alles ohne Auto, also irgendwo in der "Stadt" gelegen. Das ist doch schon relativ konkret.

Ferienhäuser und Ferienwohnungen findest du auch hier auf der linken Seite, musst du nur einfach klicken.

Das Thema Versand und nachsenden würde ich ganz klein schreiben, da bleibt dir nur DHL, kostet pro Paket 40 - 50 Euro, je nach Gewicht. Sonst liefert keiner auf die Kanaren, ausser UPS, aber da bist du ab 100 Euro dabei.....
            Alternativ wäre für grössere Sachen eine Spedition wie z.B. Mobiltrans oder TMS Atlanic, nur das ist dann Beiladung in einen Container, dauert mehrere Wochen und kostet dann aber auch.
            Ausser deinen persönlichen Sachen brauchst du kaum was, alles andere ist auf TF zu bekommen, vielleicht nicht alles überall oder unter einer anderen Marke, aber es ist zu bekommen. Das Originalprodukt aus D ist dann halt teurer, das spanische Produkt meist günstiger als das vergleichbare Produkt in D, somit lebst du etwas günstiger.

Das Thema Übergepäck bzw. Freigepäck bei Airlines musst du selbst jeweils aktuell prüfen, da sich das momentan bei allen ändert. Aktuell scheinen alle auf 23 kg statt 20 zu erhöhen, aber die Übergepäckraten schwanken bei allen. Ab wann du mehr Freigepäck hast ist auch unterschiedlich.

Sonst kann ich dir empfehlen mal auf die Userin "Emsfee" zu warten, sie hat mehrjährige Erfahrung, sie ist aktuell gerade wieder von Dezember bis März in Puerto.
            Zuletzt geändert von surfer1010; 06.01.2012, 14:34.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Petrus,
              wo bleibt denn der Humor?
              Wie hättest Du denn gerne meine Verstellung, Entschuldigung, ich meinte natürlich Vorstellung? Mit Name, Adresse, Telefonnummer? Ich will hier nichts erobern, sondern lediglich mit freundlichen Menschen korrespondieren, Fragen stellen oder auch, wenn es in meinen Möglichkeiten liegt, gern welche beantworten. Mit freundlichem Gruße
              La Rose

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von La Rose Beitrag anzeigen
                Hallo Petrus,
                wo bleibt denn der Humor?
                Wie hättest Du denn gerne meine Verstellung, Entschuldigung, ich meinte natürlich Vorstellung? Mit Name, Adresse, Telefonnummer? Ich will hier nichts erobern, sondern lediglich mit freundlichen Menschen korrespondieren, Fragen stellen oder auch, wenn es in meinen Möglichkeiten liegt, gern welche beantworten. Mit freundlichem Gruße
                La Rose
                Ich glaube, Du willst es nicht verstehen.................

Also vergiss es einfach und mach weiter wie gewohnt.

Vielleicht hilft noch das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Kommentar

• Schriftgröße
                  hallöchen, ich kann eine Bungalowanlage sehr empfehlen,die ist in Las Americas und sehr zentral. Frag doch mal, wenn Du möchtest bei Manolle an.
                  e-mail manolito-tenerife@hotmail.com oder 06951709937. Uns hat es sehr gut dort gefallen.
                  Viel Erfolg

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo "Surfer1010",

besten Dank für den Hinweis, dass sich derzeit beim Freigepäck etwas
                    ändert! Leider sind meine Flüge 19.01. und 28.03. noch nicht betroffen,
                    da es erst ab 01.05. gilt.
                    Habe mir extra 2 neue Samsonite-Koffer gekauft, da sie nur 3,5 kg Leergewicht
                    haben anstatt 6 kg.
                    Air-Berlin verlangt für 5 kg Übergewicht= 75.-- Euro !!
                    Die Fluggesellschaften scheinen z.Zt. die Preise anzuziehen. Vor allem die
                    Rückflüge von TF haben sich verteuert. Habe gestern zu 149.-- gebucht,
                    Hinflug nur 99.-- Euro.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von woeni Beitrag anzeigen
                      Hallo "Surfer1010",

besten Dank für den Hinweis, dass sich derzeit beim Freigepäck etwas
                      ändert! Leider sind meine Flüge 19.01. und 28.03. noch nicht betroffen,
                      da es erst ab 01.05. gilt.
                      Habe mir extra 2 neue Samsonite-Koffer gekauft, da sie nur 3,5 kg Leergewicht
                      haben anstatt 6 kg.
                      Air-Berlin verlangt für 5 kg Übergewicht= 75.-- Euro !!Die Fluggesellschaften scheinen z.Zt. die Preise anzuziehen. Vor allem die
                      Rückflüge von TF haben sich verteuert. Habe gestern zu 149.-- gebucht,
                      Hinflug nur 99.-- Euro.
                      aber nur wenn du es vorbuchst, ansonsten zahlst du am Schalter 20 Euro pro kg !!!

Ich fliege im März auch mit AB und ich habe mit die Service- Card gekauft, kostet zwar 79 Euro für ein Jahr, aber du hast hin und zurück jeweils 10 kg Freigepäck mehr und kostenlose Platzreservierung für 2 Erwachsene (glaube auch + Kinder).
                      Somit hast du bei 1 Flug (2 Personen hin und zurück= 4 Reservierungen = 40 Euro + 75 Euro für das Übergepäckpaket) schon was gespart.....

Ich habs grade bei AB nachgelesen die 20 Euro/kg und die 75 Euro/5kg sind PRO STRECKE !!!!

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Nachtrag zum Gepäck:

erkundige dich ob dú den Hund so ohne weiteres mitnehmen darfst, bezüglich Impfung, Quarantäne oder so....

Zudem würde AirBerlin (gültig für Abflüge ab 01.05.) für Tier + Behälter unter 6 kg im Passagierraum 80 Euro berechnen und ab 6 kg im Frachtraum 125 Euro berechnen ..... Stand von heute, was das im Nov kostet warten wir mal ab.

http://www.airberlin.com/site/flug_g...NG=deu#btieren

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                        X