Ohne Mietwagen in PdlC

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ohne Mietwagen in PdlC

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Ohne Mietwagen in PdlC

    Guten Morgen.
    Bin neu im Forum :-)
    Mein Mann und ich (+-70) sind für sechs Wochen in PdlC.
    Eine ten+ Karte haben wir uns schon gekauft.
    Welche landschaftlich schön gelegene Orte kann man gut mit dem Bus erreichen?
    (Wie möchten nur fotografische Spaziergänge machen)
    Wir waren bisher in Santa Cruz und Icod.

    Gruß von Nette

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von Nette Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.
    Bin neu im Forum :-)
    Mein Mann und ich (+-70) sind für sechs Wochen in PdlC.
    Eine ten+ Karte haben wir uns schon gekauft.
    Welche landschaftlich schön gelegene Orte kann man gut mit dem Bus erreichen?
    (Wie möchten nur fotografische Spaziergänge machen)
    Wir waren bisher in Santa Cruz und Icod.

    Gruß von Nette
    Es gibt Reiseführer über Tenerife......nur so als Vor-Auswahl

    Kommentar


    • #3
      Ihr kommt eigentlich mit dem Bus hier überall auf die Insel hin. Neben der Webseite von Titsa gibt es im Googlestore noch die App Guaguas. Auch Googlemaps selber hat ein Routing mit Zeitangaben zu den Bussen. Da bekommt man sogar die optimale Fahrtenzeit, die optimalen Haltestellen und die restliche Laufzeit zu Fuß angezeigt. Ob es so etwas bei Apple gibt????
      Als lohnende Ziele würde ich Los gigantes, Masca, Taganana - Benijo-Strand, Teide - Canjadas, Puertito de Guimar, (Cosata) El Sauzal, La Laguna, alle Wochenmärkte insbesondere Los Silos und Tegueste und den afrikanischen Markt in Santa Cruz anvisieren. Aber jeder Reiseführer - Print oder Web - wird noch ganz viele andere Stellen aufzeigen.
      TITSA, Transportes Interurbanos de Tenerife (Servicio de guagua/bus público)
      Gefällt mir
      grafik.png

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Sehr schöner Online- Reiseführer ist Der hier:

        https://www.teneriffaurlaub.es/

        Ist von Rainer Hasanovic. Hat auch eine sehr aktive Facebook-Gruppe über TF und Co.
        Gefällt mir

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Danke, Sveni.
          Natürlich habe ich schon in diverse Reiseführer geschaut. Meistens geht man davon aus, dass man einen Mietwagen hat und Wanderungen unternehmen möchte.
          Bei der Touristikinfo vor Ort bekam ich die Info, dass ich nur am WE und nur mit einem Bus nach Masca käme. Das kam mir doch merkwürdig vor.
          Heute , bei der zweiten Touristik-Info sah es dann ganz anders aus.
          Die Informationen entsprechen denen der Guaguas-App, die ich nun auch habe. Danke ! Auch für die Tipps mit den Wochenmärkten.

          Gruß von Nette

          Kommentar


        • #6
          Über Google Maps kann man sich auch die Routen der Busse heraussuchen, mit Reisedauer, PdLC--Masca 2h15min
          Da wird auch die komplette Route angezeigt, inklusive Umsteigen usw.

          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 1 Bilder
          Gefällt mir
          Der vierte Tee mit Rum.
          So allmählich beginnt die Erkältung Spaß zu machen.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #7
            Parken in Masca selbst mit dem Mietwagen kann man doch knicken, da hat man normalerweise absolut keine Chance, zumindest bis vor ein paar Jahren, wir sind dann genervt weiter gefahren, unverrichteter Dinge.

            Bildschirmfoto_2022-11-16_21-35-05.png
            Der vierte Tee mit Rum.
            So allmählich beginnt die Erkältung Spaß zu machen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #8
              Wir sind noch keine drei Wochen in PdlC, aber schon viel Bus gefahren.
              Und zwar haben wir zusammen eine ten+ Karte. Man sagt halt vorher, wohin mal möchte und der Fahrer bucht es ab.
              Die Fahrer und Fahrerinnen sind immer sehr nett und hilfsbereit.
              Alle haben Geduld, wenn man keine Maske parat hat. Und es wird immer auf die Maskenpflicht hingewiesen. Okay, die Maske rutscht bei einigen Fahrgästen später über Nase und Mund nach unten. ;-)

              Heute haben wir "Masca" ausprobiert. Um 7:40 von PdlC, über Buenavista Ankunft um kurz nach 10 Uhr, um 12:30 über Santiago del Teide zurück. Ankunft 14:45 Uhr (Verspätung).
              Die QR-Codes an den Haltestellen habe ich heute zum ersten Mal ausprobiert, funktionierte perfekt. Es wird angezeigt wann der nächste Bus kommt.
              Wir haben uns extra einen Werktag ausgesucht, weil googlemap anzeigt, dass am Wochenende doppelt so viel Betrieb in Masca ist.
              Für uns war es zu voll. So reizvoll die Landschaft ist; wir würden es nicht noch mal machen, außer ganz früh morgens mit einem Taxi. ;-)
              Was uns sehr verwundert hat, dass man dort überall kostenlos parken kann. Dementsprechend sah es auch aus.

              Gruß von Nette

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #9
                Moin,
                wir hatten die letzten 20 jähre immer einen Mietwagen in PdlC aber bisher haben wir teilweise auch nur € 12,00 / Tag gezahlt. Da kann man den Wagen auch mal ein/zwei Tage stehen lassen.
                Nun sind aber die Preise doch recht stark gestiegen und wir haben bei unserem letzten Aufenthalt vor zwei Wochen den Urlaub das erste Mal mit Titsa durchgeführt.
                Es ging super. Wir haben beide eine ten+ Karte, super praktisch und vom ZOB bis z.B. oben ins Centro Comercial kostet die Fahrt € 1,30
                Nur hat der Busfahrer auf der Rückfahrt etwas seltsam geschaut, als ich mit der neuen Mikrowelle in den Bus kam.

                Und die Fahrt vom Aeropuerto Sur bis nach Puerto dauert gerade mal 90 Minuten mit dem Expressbus. 70 Minuten brauchst Du auch mit dem Auto.
                Also unterm Strich: mit der Titsa App und ein bisschen Vorplanung gelingen auch weitere Ausflüge, man kann sich super die Landschaft anschauen und die Getränke können auch Alkohol enthalten.
                Gefällt mir
                Viele Grüße aus Nienburg / Weser
                wünscht Detlev Urbansky

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #10
                  Zitat von Nette Beitrag anzeigen
                  Guten Morgen.
                  Eine ten+ Karte haben wir uns schon gekauft.
                  Welche landschaftlich schön gelegene Orte kann man gut mit dem Bus erreichen?
                  (Wie möchten nur fotografische Spaziergänge machen)
                  Wir waren bisher in Santa Cruz und Icod.

                  Gruß von Nette
                  Man kann auf Teneriffa fast alles mit dem ÖPNV machen - es dauert halt nur. So wie in Deutschland auch. Man muß allerdings aufpassen ob Sonn- oderFeiertag ist. Da fährt mitunter mal auch eine Linea gar nicht.
                  - La Laguna
                  - die Cañada
                  - Richtung Süden ab PdlC kann man sich bald jedes Örtchen am Meer anschauen bis Buenavista del Norte
                  - Den kläglichen Rest des Lorberwalds im Norden
                  - ...
                  - ...
                  - ...

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #11
                    Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                    Parken in Masca selbst mit dem Mietwagen kann man doch knicken, da hat man normalerweise absolut keine Chance, zumindest bis vor ein paar Jahren, wir sind dann genervt weiter gefahren, unverrichteter Dinge.

                    Bildschirmfoto_2022-11-16_21-35-05.png
                    Meines Wissen kosten die jetzt Geld. Umsonst Parken ist nicht mehr.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #12
                      Hallo Nette,
                      Garachico ist noch ein Städchen, welches gut mit dem Bus erreichbar ist und wirklich sehenswert ist.
                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X