ich hab da mal ne Idee

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

ich hab da mal ne Idee

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    ich hab da mal ne Idee

    sagt mal Leute hätte Jemand im Süden oder evtl. auch im Norden Interesse an einer Poker- Skat - Doppelkopf oder Klammerrunde ? und für unsere Damen, denen diese Spielchen nicht liegen alternativ Rommee mit Tee oder so .würde mich auch gerne bereiterklären die Organisation zu übernehmen oder zumindest dabei zu helfen.

  • Schriftgröße
    #2
    Doppelkopf oder Skat, Poker nur mit geringen Einsätzen, wäre für möffi im Süden eine wilkommene Abwechslung! Ich bin dabei!
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      pffff...von wegen Rommee und Tee!
      Also ich wäre für einen zünftigen Schafkopf!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        gröööööööööööööhhhhhhhllllllllllllllllllllllllllll
        b.b. und tee
        ich hau mich weg
        hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
        Meine Kochrezepte

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Ich spiele Binokel und Skat.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ab Oktober stehen wir beide zum Doppelkopf-Spielen herzlich gern zur Verfügung.

            Mein Mann wäre zudem sicherlich an einer neuen Skat-Runde interessiert, da er seine hier in D ja schlecht mitnehmen kann...

            Die angebotene Damen-Rommé-Runde mit einem Tässchen Tee und kleinen Kekschen ist allerdings so gar nicht mein Ding. Geht das ganze auch mit beispielsweise Phase10 oder Uno und dem einen oder anderen Gläschen Wein?

            Was ist denn eine Klammerrunde? Sumo?

            Lg, Gaviota

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              hallo freue mich schon auf euch, die anderen sicher auch . also klammern ( auch klammergas )ist ein spiel welches in berlin, potsdam und hamburg gespielt wird meines wissens wurde es in deutschland von den hugenotten eingeführt.viele skatspieler finden es interessanter als skat weil man es zu 2 zu 3 und zu viert spielen kann . sollte es jemand lernen wollen bin ich gerne bereit es ihm oder ihnen beizubringen . also bis denne denn

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Kartenspiele, hmmmm, und was ist mit Kniffeln, Max (Meier) , oder Chicago, die klassischen Kneipenwürfelspiele?
                Zuletzt geändert von tallymann; 02.08.2008, 13:27.
                19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  1. Heisst das Spiel Klaberjass nur in den Niederlanden, in Frankreich z.b. Belote.
                  2. Ist das auch ein Kartenspiel 32er Blatt (4 Spieler, 2 Teams) das nach Punkten abgerechnet wird (301/501) ist aber variabel.
                  3. Hab ich bewusst nach Würfelspielen gefragt, weil Kartenspiele ja schon genug genannt worden sind.
                  4. Warum soll ich fragen, wenn Du das mit Deinem Beitrag schon gemacht hast, Schlauberger!

                  Schönes Wochenende
                  19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    ..... Geht das ganze auch mit beispielsweise Phase10 oder Uno und dem einen oder anderen Gläschen Wein?.....

                    Also da wäre ich auch dabei. Hab ich schon ewig nicht mehr gespielt, aber würde gerne wieder. Mit ein oder zwei Fläschchen Smirnoff Ice (Alko-Pop)

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Prima
                      Phase10, Uno und Uno Extrem haben wir unter anderem im Gepäck wenn wir umziehen.
                      Hier in Deutschland haben wir damit und mit unseren Nachbarn so manchen super Abend verbracht - wäre schön, wenn man das auf Teneriffa auch ähnlich hinbekommen würde.

                      Lg, Gaviota

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X