Mikrobiom - unser wichtigstes Organ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mikrobiom - unser wichtigstes Organ?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #101
    @Kaleika: zu Leinsamenöl kann ich nichts sagen, könnte vielleicht etwas muffig riechen.
    Ich hab zuletzt nur noch Weizen-Keimöl verwendet, ist ja nur eine Salbengrundlage.
    Einfach ausprobieren, auch das Mischungsverhältnis, je nach Öl und gewünschter Konsistenz

    Aber zur Wachsgewinnung nicht einfach den Bienchen die Wohnung unterm Hintern wegziehen 😁

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #102
      Bei Carrefour Spanien gibt es einen Apfel-Cider/Vinegar, Bio aus Italien, der ungefiltert und _mit der Mutter_ ist. Bislang kaufte ich in einer Biotienda einen von Alnatura, der ist sicher auch nicht verkehrt, aber von ungefiltert oder Apfel-Mutter steht da nix auf der Flasche.

      Ansonsten heute nochmal mit Alfalfa- und Brokkoli-Samen eingedeckt, ich glaube ich brauche mehr Hektar Land!

      War übrigens weder bei Mercadona, noch Al Campo, noch Carrefour irgendwas ausverkauft... Achined

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #103
        Zitat von 123 Beitrag anzeigen
        Bei Carrefour Spanien gibt es einen Apfel-Cider/Vinegar, Bio aus Italien, der ungefiltert und _mit der Mutter_ ist. Bislang kaufte ich in einer Biotienda einen von Alnatura, der ist sicher auch nicht verkehrt, aber von ungefiltert oder Apfel-Mutter steht da nix auf der Flasche.

        Ansonsten heute nochmal mit Alfalfa- und Brokkoli-Samen eingedeckt, ich glaube ich brauche mehr Hektar Land!

        War übrigens weder bei Mercadona, noch Al Campo, noch Carrefour irgendwas ausverkauft... Achined
        Das würde mich aber auch einmal interessieren. Die Apfelessige mit Mutter habe ich hier auf Teneriffa noch nie gesehn. Bei welchem Carrefour gibt es die?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #104
          Ich empfehle viele ballaststoffe und eine entzündungsarme ernährung. Das schlimmste was man essen kann ist der bei den kranken menschen in deutschland beliebte zuchtlachs

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #105
            Vor allem bei der Menge an Antibiotika, die so schnell verschrieben wird, leiden ganz viele Menschen an einem kaputten Darm. Dass unsere Organe auch nur eine gewisse Kapazität haben, wird da gerne außer Acht gelassen. Wie sieht denn eine entzündungsarme Ernährung aus, wenn ich fragen darf?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #106
              ich gebe ""entzündungsarme Ernährung" bei Google ein und es kommen gefühlt zigtausend Vorschläge, da kann sich jeder das für sich passende aussuchen.
              im TV gibt es die "Ernährungsdocs" die haben auch ganz gute Vorschläge.
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #107
                es gibt aber auch Aerzte, die kurzfristig monatlich ein entzündungssinkendes Medikament einnehmen, um das körpereigene Immunsystem auf Trab zu halten. eine Doku auf Arte, die mir ganz nachvollziehbar schien.
                In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                Kommentar


                • grabegabel
                  grabegabel kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  „Entzündungssinkendes Medikament“, welches ? Cortisonähnliches ?

                • Nespresso
                  Nespresso kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  grabegabel Ist das Niveau nun so weit abgesunken, dass Du offensichtliche Rechtschreibfehler anprangerst?

                • grabegabel
                  grabegabel kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  wer im Glashaus sitzt ....

                  Wenn sich jemand durch dieses mißinterpretierte (v.a. den Begriff "anprangern" finde ich unangemessen) Zitat angegriffen gefühlt haben sollte, tut es mir leid; ich wollte nicht den Schulmeister spielen. Den Klammerinhalt habe ich gelöscht
                  Gefällt mir

              • Schriftgröße
                #108
                @Nespresso: ich vermisse im Thread diesen Post von Dir

                USER="20619"]grabegabel[/USER] Da Du scheinbar ein Freund des Euphemismus bist, erwidere ich: Ein getroffener Hund bellt.....

                Habe ihn nur der Mail vom Forumsbetreiber entnommen. Was denn nun? Nachträglich gelöscht ?

                Und statt "scheinbar" ( das heißt ja: tatsächlich ist es anders) meinst Du vermutlich "anscheinend", oder ? Nix für ungut
                Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

                Kommentar


                • SanLorenzo4
                  SanLorenzo4 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Bei J-Man bin ich unschlüssig. Der schreibt auch gelegentlich ganz vernünftiges Zeug. Ansonsten d'accord....

                • grabegabel
                  grabegabel kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  merke: das bei weitem größte und wichtigste Organ für das menschliche Mikrobiom ist voller Sch ....
                  Gefällt mir

                • chteneriffa
                  chteneriffa kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  @Nespresso: noch ein "Euphemismus": "getroffenes 🐽 quiekt", oder wie der Lateiner sagt: suum cuique 🤣

              • Schriftgröße
                #109
                Aber man kann da auch ganz gut auf natürliche Weise den Körper unterstützen, oder? z.B. besagte entzündungshemmende Ernährung. Aber man setzt heuzutage auch echt viel auf Ernährung. Fand die Liste ganz gut, die ich gefunden habe, weil die zeigt, dass der Lebensstil insgesamt einfach starke Auswirkungen hat:
                Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie Ihr Bauchhirn unterstützen und so für eine gesunde Darm-Hirn-Achse sorgen können. Dazu gehören zum Beispiel diese Maßnahmen:
                • Setzen Sie auf gesunde und abwechslungsreiche Ernährung
                • Vermeiden Sie allzu großen Stress
                • Sorgen Sie für ausreichend Entspannung (z. B. durch Entspannungsübungen)
                • Trinken Sie Kaffee und Alkohol nur in Maßen
                • Integrieren Sie moderate Bewegung in Ihren Alltag

                Kommentar

                Lädt...
                X