San Miguel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

San Miguel

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    San Miguel

    Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bitte um Eure Hilfe !

    Wer von Euch kennt in der Nähe vom Südflughafen den Ort San Miguel oder war schon dort???
    Mich interessiert ist es ein karger Ort ohne viel Grün, oder Am Ende der Welt wo sich Füchse und Hasen Gute Nacht sagen ??? Es könnte nähmlich sein das ich eventuell dort hinziehen werde. Aber ich wüsste gerne ob man dort gute Einkaufsmöglichkeiten hat? Und wie weit der nächste Strand ist mit dem Auto. Aus dem Discoalter bin ich schon raus leider.; Vielen lieben Dank im Voraus Eure Shiva.

  • Schriftgröße
    #2
    shiva da hab ich ja angst bekommen aber du frags wegen dem ort san miguel und das ist ok, ansonsten ist es der rote traktor aber das ist ein anders thema.bei uns im süden ist halt alles sehr trocken auch dort ,einkauf geht so ,in san isidro ist ein mercadona aber die leute sind dort super und alles typisch canarisch muss man halt mögen.die uhren gehen dort etwas anders wie in europa

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Shiva,
      okay.... - "San Miguel de Abona ist eine Gemeinde im Süden der Kanarischen Insel Teneriffa mit 11.737 Einwohnern (Stand 2005).

      Die Gemeinde San Miguel de Abona hat eine Ausdehnung von 42,04 km? auf einer durchschnittlichen Höhe von 600 m über dem Meeresspiegel." (Quelle: Wikipedia)

      Pro Quadratkilometer findet man also ca. 260 Einwohner, die Lage im Süden sagt uns: Karg und wüstenähnliche Vegetation..... Der Vorteil ist natürlich, dass man es nicht weit zum Südflughafen hat Und die Touristenzentren Playa de las Americas, Adeje etc. sind auch nicht weit.
      Wie weit Du es bis zum nächsten Strand hast, ist schwer zu sagen, weil sich das Gemeindegebiet von der Küste bis hoch in die Berge zieht......
      Das war es von meiner Seite - die "Südenbewohner" können Dir bestimmt noch mehr erzählen.
      Herzliche Grüße,
      Birgit
      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Shiva lass Dich net verwirren.San Miguel ist ein Ort der alles hat. Restaurants, Geschaefte ein tolles Rathaus usw. Die Strassen sind noch zum Teil ein bisschen eng und im Winter ist es kaelter als unten. Einkaufen kannst Du bequem in Las Chafiras,immer nur die Strasse runter. Da findest Du Mercadona, Hiperdino usw.
        San Miguel hat auch eine eigene Bodega mit einem tollen Wein.
        Einsam wird es Dir bestimmt nicht werden,es liegt sehr zentral. Eigentlich hast Du da fast alles was u brauchst.
        Bigi hat von.....Lach kommt mir bekannt vor. Zum Strand ist es auch nicht so arg weit,kannst an den Strand von Medano oder Las Chafiras fahren. dazu brauchst Du ein Auto oder den Bus.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          San Miguel

          Hallo ihr Lieben!
          Vielen herzlichen Dank Ihr seid von der schnellen Truppe. Da bin ich schon beruhigt das es nicht ganz so schlimm ausfällt. Was mir auch wichtig war; ein bisschen im Grünen den ich habe einen Hund, nur im Kargen spazieren gehen ist nicht schön. Hier gehen wir meist im Wald aber wir werden schon mit dem Auto etwas finden. Wenn alles klappt komme ich für ein paar Tage im September und dann ganz im Oktober.
          Also nochmals vielen Dank und liebe Grüsse aus D :

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            mich hat es bei dem titel auch gleich "gerissen", genau wie olbi. ja, da werden erinnerungen (agressionen?) wach...

            ich kenne den ort leider nicht selber, aber er ist bestimmt gut fuer deutsche dort zu leben, sonst waeren rote traktoren von dort schon laengst vergrault worden.

            hast dir das gut ueberlegt mit dem hund? hunde duerfen hier theoretisch ueberhaupt nicht auf oeffentlichem gelaende freilaufen, duerfen nicht in den bus, nicht in restaurants. wenn du ihn auf dem dach oder balkon hast und er bellt, koennen dich die nachbarn anzeigen. wenn er gross ist, muss er theoretisch zusaetzlich zu der leine noch maulkorb tragen und du musst einen riesenhohen zaun aufstellen und einen test machen. ich mein ja bloss.....

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo, Shiva,
              da werden wir ja fast Nachbarn. Ich wohne in Las Chafiras, das ist nur 5km von San Miguel entfernt. San Miguel ist sowas wie die Kreisstadt für unser Gebiet. Also brauchst du keine Angst haben, am Ar... der Welt zu wohnen.
              Alles wird Gut!
              Zum Beenden hier klicken
              Buch "Fische der Kanaren...."
              Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
              Shirt Druckerei und mehr

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Shiva,

                nach San Miguel fahre ich seit über 12 Jahren in den Urlaub. Habe dort seinerzeit günstig ein Appartement mieten können. Seitdem ist es für mich jedes Jahr wieder wie ein Nach-Hause-Kommen sowie ein Freunde besuchen. Ich persönlich finde den Ort wunderschön und er hat alles Notwendige in erreichbarer Nähe. So man denn ein Auto hat oder mit dem Bus fahren möchte (wg. Strand und besserer Einkaufsmöglichkeiten - beides mit dem Auto etwa 10 Minuten entfernt). Alle zum Überleben wichtigen Geschäfte sind im Ort vorhanden: Bank, Kleidung, Einkaufsladen, Friseur, Bodega, Pizzeria, deutsches Restaurant etc.

                Wenn Du etwas Grünes erwartest und Du das Karge nicht magst, dann solltest Du Dich allerdings lieber in Richtung Norden der Insel orientieren. Mein Mann mag auch lieber grüne Landschaften, trotzdem werden wir nächstes Jahr in den Süden ziehen, da wir dort für unsere beruflichen Planungen die besseren Aussichten haben (und weil ich unbedingt in den Süden wollte ).

                Wenn Du noch Fragen hast und ich Dir weiterhelfen kann, gerne .

                @ gigi: Der rote Traktor heißt nur so, er wohnt dort aber nicht. Zumindest besagt sein Profil Adeje als Wohnort und nicht San Miguel .

                Lg, Gaviota
                Zuletzt geändert von Gaviota; 06.06.2007, 08:12.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Ich mag den Ort da auch gerne,habe Freunde dort wohnen,und mit Deinem Hund kannst Du ja in den Bergen gehen,mach ich auch immer.
                  Man gewoehnt sich an das"karge", mir macht dies nichts aus.
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X