Bankkonto bei einer Bank auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bankkonto bei einer Bank auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #201
    Gefunden 3 Zweigstellen in Santa Cruz


    7710 - Santa Cruz de Tenerife, OP
    MARINA, 17 ENTRESUELO
    BancSabadell

    0369 - Santa Cruz de Tenerife, Plaza Weyler
    C IMELDO SERIS, 106
    BancSabadell

    4338 - Santa Cruz de Tenerife, 3 de Mayo
    3 DE MAYO LOCAL 10, 71
    BancSabadell


    Tel.: +34 902 343 999

    Ich hoffe das hilft Dir weiter.
    Auch in Puerto ist ne Zweigstelle direkt gegenüber vom Botanico.
    Ich kenn natürlich nicht alle Zweigstellen

    Ach ja, der Name unserer Betreuerin fällt mir gerade nicht ein und das Blatt aus den entsprechenden Unterlagen finde ich gerade nicht, sorry.
    Zuletzt geändert von carlos4711; 08.06.2015, 19:08.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #202
      Bankkonto

      @karabas Den Namen der Mitarbeiterin der caja siete kenne ich nicht, mein letzter Kontakt zu ihr ist auch schon 2 Jahre alt. Da ich mein Konto seinerzeit in San Isidro bei der Caja Siete (in englischer Sprache) eröffnet habe ist dort meine "Ansprech Fiiale". Die Bank Standorte mit Tel.Nr. e.t. c. gibt es am einfachsten online. Dort wird dann ggf. auch auf deutschsprachige Mitarbeiter in anderen Filialen verwiesen. Die Infos zu den einzelnen Banken hier im Forum, insbesondere zur Preispolitik bleiben aktuell, da sich zwar Nuancen und "Produkt Verpackungen" aendern, nicht aber die Kunden und Preispolitik der jeweiligen Bank insgesamt.
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

      Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #203
        Ich habe eine Muttersprachlerin bei der BBVA in Santa Cruz / Taco.


        Wer den Namen möchte bitte PM.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #204
          Die Einrichtung eines Nichtresidentenkontos bei einer spanischen Bank ist mittlerweile nicht mehr so einfach, online überhaupt nicht zu machen. Bei allen Banken wird ein Zertifikat über den Steuersitz verlangt. Dies wird nicht wie früher üblich von der Bank selbst organisiert. Teilweise werden auch Einkommensnachweise bzw. Steuerbescheide aus Deutschland verlangt. Einigen ausländischen Kunden wurde in der letzten Zeit sogar die Kontoeröffnung verweigert, je nach Bank. Dank den EU-Geldwäscherichtlinien.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #205
            Wir sind bei der Sabadell in Puerto.
            Ansprechpartner ist Alexander, man wird aber sofort an ihn verwiesen
            wenn die Mitarbeiterin am Schalter hört, dass man deutsch spricht.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #206
              Deutsche Hotline der Caixa

              Hallo Zusammen - ich habe gesucht, aber nichts zu meinem Problem gefunden.

              Die Caixa (ehemals Caja Canaria) will mir Unterlagen schicken, jedoch sind wir erst im November wieder auf TF.
              Mir ist es nicht gelungen, diesen Umstand einem spanischen Mitarbeiter deutlich zu machen. Ich wurde 16x !!! verbunden - ohne Erfolg.
              Früher (Caja Canaria) gab es eine deutsche Hotline 922272613, die ist aber nicht mehr erreichbar.
              Gibt es eine neue Nummer, oder eine englische Hotline?
              Vielen Dank
              Niganuk

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #207
                Zitat von niganuk Beitrag anzeigen
                Hallo Zusammen - ich habe gesucht, aber nichts zu meinem Problem gefunden.

                Die Caixa (ehemals Caja Canaria) will mir Unterlagen schicken, jedoch sind wir erst im November wieder auf TF.
                Mir ist es nicht gelungen, diesen Umstand einem spanischen Mitarbeiter deutlich zu machen. Ich wurde 16x !!! verbunden - ohne Erfolg.
                Früher (Caja Canaria) gab es eine deutsche Hotline 922272613, die ist aber nicht mehr erreichbar.
                Gibt es eine neue Nummer, oder eine englische Hotline?
                Vielen Dank
                Niganuk
                Einige Mitarbeiter der La Caixa in Candelaria sprechen ganz passabel englisch. Da ich immer direkt vorbei gehe weiss ich die Telefonnummer leider nicht, frage doch mal gxxgel.

                .

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #208
                  Ich habe es bisher geschafft ohne das lästige spanische bankkonto auszukommen und nur mit nie nummer und empadrionamiente sogar ein neues fahrzeug gekauft, zugelassen und versichert.

                  Zahle hier alles in bar, miete, nebenkosten, fahrzeugversicherung bei zurich, handy und internet sind vodafone prepaid tarife.

                  Bei eigenem haus oder bürokratischen vermietern kann es sicher auch anders sein.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #209
                    Bankkonto ohne Spesen CH-ES

                    Hallo,
                    welche Bank bietet ein (Geschäfts-) Bankkonto an, bei welchem die (SEPA) Überweisungen von der Schweiz hierher nichts kosten ?

                    Danke
                    calimero

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #210
                      Hallo in die Runde,

                      suche ein Girokonto, das
                      a) weitgehend problemlos mit Finanzamt, Straßenverkehrsamt u.a. Behörden auf TF arbeitet
                      b) aus D online zu eröffnen ist OHNE TIE
                      c) idealerweise keine spanische Mobilnummer für Eröffnung und Nutzung benötigt

                      NIE und certificado electronico habe ich.


                      Vielen Dank schon im Voraus für jeden Tipp

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #211
                        Ich habe einen Tipp für ein Bankkonto auf Teneriffa, wenn du resident bist: bei der BBVA habe ich vor zwei Jahren online ein Konto innerhalb weniger Minuten eröffnet. Bis heute alles ok. Man kann alles am Handy oder am PC machen.

                        Wenn man keine Residencia hat, sollte man sich mal https://www.revolut.com/ ansehen.

                        Beide Konten arbeiten ohne Gebühren.
                        Gefällt mir
                        Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #212
                          Hallo Wejott,
                          bin nicht resident und revolut.com hilft m.E. nicht beim Zahlungsverkehr mit Behörden.
                          Online-Kontoeröffnung habe ich bisher nur bei openbank.de geschafft.
                          Das Konto arbeitet aber nur im Lasteinzugsverfahren mit den Behörden (weil die dt. Ausweisnr. statt der NIE ans Kto. gebunden ist).
                          Z.B. eine Zahlung an die DGT (Guthabenkauf für Abfrage Fahrzeuginformation) funktioniert weder direkt noch über die openbank-Debitkarte.
                          Z.Z. kämpfe ich mit der Authentifizierung bei openbank.es

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X