Suche Freiluft-Sportpark in der Gegend Pourto de la Cruz / Matanza

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Suche Freiluft-Sportpark in der Gegend Pourto de la Cruz / Matanza

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Suche Freiluft-Sportpark in der Gegend Pourto de la Cruz / Matanza

    Liebe Teneriffa-Forumsmitglieder,
    bin diesen Winter auf der Insel unterwegs und habe im Nordwesten an vielen Strandpromenanden und Aussichtspunkten öffentliche 24/7 Freiluft-Fitnesstudios gefunden, bei der die Fitnessgeräte mit durch das eigene Körpergewicht beladen werden. ( Ich meine bewegliche Geräte - nicht die festen Klimmzugstangen ). Gibt es so etwas im mittleren Norden auch?

  • Schriftgröße
    #2
    Die gibt es auf der ganzen Insel. Einfach die Augen auf halten. Oft direkt neben der Strasse oder an öffentlichen Plätzen (zB direkt an der Strecke zwischen El Sauzal und La Mantanza parallel zur Autobahn. Manche Gemeinde hat ein Verzeichnis auf ihrer Webseite. Beispielsweise findest Du hier https://www.elsauzal.es/el-municipio...s-recreativas/ die Anlagen der Gemeinde El Sauzal: FHG6+CX El Sauzal, FH5H+QF9 Ravelo, FH68+C2R El Sauzal, FHFF+926 El Sauzal. Ein besonders schöner im Norden / La Matanza ist der Parque natural EL Montillo. In La Victoria findest Du den El Pinar Park. In Tacoronte den Parque Hamilton und den Hoya Machado Park. Viel Spass beim Turnen





    grafik.png

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Den Park in La Matanza hätte ich auch gerade empfehlen wollen. Der ist toll. Eine Alterantive wäre noch von der Kneipe KM 74 (Ausfahrt La Matanza) die alte Straße Richtung Puerto parallel zur Autobahn. Joggen auf Sandboden und immer wieder Fitnessgeräte entlang der Strecke. Meerblick natürlich inclusive
      Angler sterben nie, die riechen nur so

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Vielen Dank für die Tips,

        die beschriebenen Parks und Ecken sind schon für sich ein Geheim-Tip, da sie nicht im Reiseführer stehen - schon alleine Dafür vielen Dank :-)
        Im El Pinar hab ich auch schon trainiert. Mich persönlich haben die Einrichtungen im Park de la Sortija am meißten zum Sporteln überzeugt. Das ist die Verlängerung des Parks de Taoro in Puerto de la Cruz - oben hinter der Hotel-Taoro Renovierungs-Baustelle. Meerblick hat man von dort zwar keinen Direkten - aber zumindest am frühen Nachmittag noch eine Chance auf einen Parkplatz.

        Jetzt bin ich gerade an der Südspitze und mache mich dort auf die Suche...

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Etwas ausserhalb des Suchradius: In Santiago de Gomera gibt es im Park beim Wahrzeichenturm Geräte sogar mit Hantelscheiben!!! Die meißten funktionieren auch noch :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X