Wie ticken hier eigentlich die Immobilienmakler?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wie ticken hier eigentlich die Immobilienmakler?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Hallo Klaus,
    dein Plan erkärt zumindest teilweise die Unlust der Makler. Überlege mal, du kommst auf die Insel machst Termine für Wohnungsbesichtigungen aus, die du dann vieleicht in ein paar Monaten evtl mieten würdest. Wäre ich Makler würde ich auf Interessenten, die ohnehin nicht zeitnah mieten wollen dankend verzichten. Du selbst verplemperst zudem auch deine Zeit. Wenn du später eine besichtigte Wohnung tatsächlich mieten wolltest, so ist diese doch mit hoher Warscheinlichkeit längst vermietet., es sei denn du mietest die Wohnung und trägst die Doppelbelastung bis zu deinem Umzug.. .
    Gefällt mir
    Angler sterben nie, die riechen nur so

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      elfevonbergen

      Was meinst du genau mit einschlägige Medien abfahren?

      webwood

      Meine Idee dahinter ist das ich mir sehr gerne mal einige Wohnungen in unterschiedlichen Gegenden usw anzuschauen um eine Vorstellungen von den unterschiedlichen Wohnungen auf Teneriffa zu bekommen. Wenn das unrealistisch ist dann ist das auch ok und ich muss halt damit klar kommen.



      Wie ist eigentlich so die Bausubstanz der Wohnungen im Bezug auf Schallschutz? Habe keine Lust ständig die Nachbarn zu hören weil das hellhörig ist. Das habe ich hier und muss das nicht wieder haben.

      Möchte einen Balkon. Welche Himmelrichtung ist dann Mehrblick, der sollte schon sein wenn ich auf eine Insel ziehe. Und von wann bis wann habe ich da Sonne? Muss nicht den ganzen Tag Sonne auf dem Balkon scheinen haben.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Zitat von KlausDH Beitrag anzeigen
        elfevonbergen

        Was meinst du genau mit einschlägige Medien abfahren?

        webwood

        Meine Idee dahinter ist das ich mir sehr gerne mal einige Wohnungen in unterschiedlichen Gegenden usw anzuschauen um eine Vorstellungen von den unterschiedlichen Wohnungen auf Teneriffa zu bekommen. Wenn das unrealistisch ist dann ist das auch ok und ich muss halt damit klar kommen.



        Wie ist eigentlich so die Bausubstanz der Wohnungen im Bezug auf Schallschutz? Habe keine Lust ständig die Nachbarn zu hören weil das hellhörig ist. Das habe ich hier und muss das nicht wieder haben.

        Möchte einen Balkon. Welche Himmelrichtung ist dann Mehrblick, der sollte schon sein wenn ich auf eine Insel ziehe. Und von wann bis wann habe ich da Sonne? Muss nicht den ganzen Tag Sonne auf dem Balkon scheinen haben.
        Miete dich bei airbnb ein, miete ein Auto und in zwei Wochen solltest du Vorort mit Maklerhilfe was finden.Tenerife-Verkaufsplattformen kann man auch in D empfangen, oder ?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Meinst du deine Fragen wirklich ernst? Teneriffa ist eine Insel. Immer da wo das Land aufhört fängt das Meer an. Das ist im Norden so, im Süden auch und sogar im Osten und Westen ist das so.
          Angler sterben nie, die riechen nur so

          Kommentar


          • J-Man
            J-Man kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Webwood, an KlausDH ist entweder die Allgemeinbildung vorbei gegangen oder er ist mal wieder ein Troll, der hier den Traffic anheizen will. Einfach ignorieren.

          • SanLorenzo4
            SanLorenzo4 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich finde, er hat sich auf alle Fälle für ein politisches Amt qualifiziert

            Und Mehrblick hat man immer, wenn Rolläden und Vorhänge geöffnet sind und die Scheiben einigermaßen sauber. Außer nachts. Da meist nur bei Mondschein.

        • Schriftgröße
          #25
          sol

          Vorm auswandern oder wenn ich hier alle Zelte angebrochen habe? Mit Maklerhilfe ist klar nur woher bekomme bzw wie erkenne ich seriöse Makler? Mit Tenerife Verkaufsplattformen meinst du was?

          webwood

          Klar meine ich meine Fragen ernst. Der Spruch im Osten geht die Sonne auf , im Süden ist ihr Mittagslauf usw greift ja auf Teneriffa nicht da geht ja laut Google suche die Sonne im Nord Osten auf. Es sei denn Google Suchergebniss hat mich angelogen.

          J-Man

          Genau, ich melde mich hier aus langer Weile an und poste auch aus langer Weile. I.........


          SanLorenzo4

          Genau, Mehrblick hat man immer auch wenn das Fenster in Richtung tede geht und nicht in Richtung Küste. Ja ne ist klar.


          Leider blieben fragen unbeantwortet. Schade!

          Kommentar


          • J-Man
            J-Man kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Natürlich bleiben deine Fragen unbeantwortet - weil jeder mit einem bisschen gesunden Menschenverstand und einem bisschen Allgemeinbildung sie als unsinnig erkennt. Und das lässt auf nichts Gutes schliessen. So, und das war es dann für mich auch zu dem Thema.

          • SanLorenzo4
            SanLorenzo4 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            J-Man mal unabhängig von mehr oder weniger Blick und Ausrichtung des Balkons Richtung Meer ist das Thema mit den Maklern schon interessant für Leute, die Immobilien suchen. Da würde sich sicher so mancher über Empfehlungen freuen. Kann da leider selbst nicht weiterhelfen, hab auch noch nicht sooo viel Gutes von ansässigen Maklern gehört. Viele Lockangebote, wenig Substanz. Mal unabhängig von den Maklern, unter denen es sicher auch mehr oder weniger seriöse gibt, enttäuschen zahlreiche Immobilien die Leute, die ordentliche Bausubstanz, ruhige Umgebung und funktionierende Kanalisation zu den unabdingbaren Kriterien zählen.
            Gefällt mir

          • J-Man
            J-Man kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            SanLorenzo, meine Meinung / Erfahrung mit Immobilienmaklern habe ich bereits weiter oben geschildert. Es steht jedem frei, es zu lesen und sich darum zu bemühen, es auch zu verstehen.

        • Schriftgröße
          #26
          J-Man

          Aha, folgende unbeantwortete Fragen sind also mit gesundem Menschenverstand und bisschen Allgemeinbildung als unsinnig einzustufen und deshalb werden die nicht beantwortet?


          Was meinst du genau mit einschlägige Medien abfahren?


          Wie ist eigentlich so die Bausubstanz der Wohnungen im Bezug auf Schallschutz? Habe keine Lust ständig die Nachbarn zu hören weil das hellhörig ist. Das habe ich hier und muss das nicht wieder haben.

          Fragen. Wolltest du mich nicht ignorieren? Wo haben die dich eigentlich frei gelassen?

          Kommentar


          • J-Man
            J-Man kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Du wirst es nicht glauben: Gelegentlich ändere ich tatsächlich mal meine Meinungen und Vorhaben und ich brauche NICHT deine Erlaubnis dazu. Anfänglich war ich mir nicht sicher, ob Du dumm, ungebildet oder ein Troll bist. Derzeit bin ich der Meinung, dass Du ein dummer, ungebildeter Troll bist.

            Have fun.

        • Schriftgröße
          #27
          @ Klaus DH
          Irgenwie bist du schon wahrlich erheiternd. Was machst du denn mit deinen "angebrochenen Zelten"
          Die Sonne geht übrigends heute bei 101 Grad Ost auf, erreicht den Meridian (180 Grad) um 13 Uhr 19 und geht bei 259 Grad West unter.
          Das ist eine nautische Information. Vieleicht ist die Ekliptik auf den Kanaren innerhalb der 3 Meilen Zone ja auch anders. Ist ja ein Zollsondergebiet
          Über die Ausrichtung der Balkone und Terrassen brauchst du dir keine Gedanken machen. Ob die Kanarios mehr oder weniger Mehrblick haben ist denen nämlich egal. Das Meer ist ja sowieso da. Die Ausrichtung der Freiflächen ist immer Nord/Ost genau Richtung Madrid, weil dort der Palast der spanischen Königsfamilie ist. Eine Huldigung sozusagen.
          Solltest du Morgensonne wünschen so empfehle ich mitten im Anaga-Gebirge zu siedeln. Viel Grün und kaum Nachbarn.
          Ich bin mir unsicher ob du ein Troll bist, oder nur eine Person mit resdringierter Intelligenz. Auf alle Fälle finde ich deine Fragen bemerkenswert amüsant

          Gefällt mir
          Angler sterben nie, die riechen nur so

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #28
            Aha du findest meine Fragen zu zb Bausubstanz, zu Makler und was mit einschlägige Medien gemeint ist usw usw also erheiternt. Das ist ja mal ein extrem hilfreiches Forum. Wenn ich mich mit dem allem auskennen würde dann bräuchte ich das Forum nicht.

            Hatte echt gehofft hier wertvolle Hilfe und Antworten zu bekommen damit ich bestmöglich vorbereitet ins Auswandern starte. War wohl ein Trugschluss!

            Danke für nichts!

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #29
              Was erwartest du eigentlich für Antworten? Denkst du alle Häuser sind gleich alt, vom gleichen Bauträger gebaut, und alle von gleicher Qualität. Das ist so, als würde ich dich fragen, wie schmeckt ein Döner in Berlin? Das es seriosere, weniger seriösere und dumme Makler gibt ist hier schon oft diskutiert worden und das könntest du dir eigentlich selbst denken.
              Deine Frage zu den einschlägigen Medien ist echt knifflig. Vermutlich sind damit Portale gemeint, auf denen Immobilien angeboten werden. Das könnte doch sein, oder?
              Ob du "bestmöglich" vorbereitet auswandern wirst, mag ich bezweifeln.
              Gefällt mir
              Angler sterben nie, die riechen nur so

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #30
                Genau, da ja nicht alle Häuser gleich alt und sind usw wird ja auch die Bausubstanz unterschiedlich sein. Könnte sein das zb alte "originale" Häuser anders gebaut sind als welche vor zb 10 Jahren als welche die aktuell gebaut werden und jedes dann auch unterschiedlich Schallschutz hat. Somit wäre zb hilfreich wenn jemand vielleicht sogar aus Erfahrung sagen kann diemalten sind so und so , die aktuellen so und so usw.

                Das es unterschiedliche Makler gibt ist ja klark steht ja hier. Wie erkennt man halt seriöse Makler. Wird hier ja bestimmt Leute geben die solche kennen und empfehlen können.

                Hilfreich wäre auch wenn solche Portale genannt werden bzw wie und wo man so was findet und nicht nur geschrieben wird einheimische Medien.

                So etwas habe ich mir gewünscht, nicht erwartet, als antworten auf meine Fragen. Denn das alles verstehe ich unter Hilfe in einem Forum wenn sich unwissende informieren wollen.Scheint hier aber nicht so zu sein, zumindest nicht bei diesem Thema hier bzw nicht von allen Leuten.

                Das steht ja sogar hier geschrieben "Du willst nach Teneriffa auswandern? Du wohnst bereits auf der Insel? Hier ist Platz für Tipps rund um die Themen Arbeit(allgemein, keine Jobsuche, dafür gibt es die Jobbörse!), Behörden und alles was sonst noch mit dem Alltag zu tun hat.", scheint aber nicht alle zu interessieren.

                Kommentar


                • elfevonbergen
                  elfevonbergen kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Auch in diesem Forum gibt es eine Suchfunktion mit Hilfe der Lupe. Wenn man dort z.B. Auswandern eingibt dürften haben sich mit Sicherheit so einige hundert, wenn nicht tausende, Posts angesammelt haben. Wenn man die alle gelesen hat und dann spezielle Fragen stellt kämen auch sicherlich spezielle Antworten.

                  Nur hat das Forum halt keine Lust bei jedem "Neuen" welcher die gleichen Fragen stellt alles noch mal durchzukauen, einschl. wann wo das Meer besser zu sehen ist .

              • Schriftgröße
                #31
                Ich bin ja blond und blauäugig und versuch' mal zu helfen:

                Die gängigen Portale: Idealista, tucasa, fotocasa, aber auch milanuncios und gelegentlich facebook marketplace. Erstgenanntes bietet die besten Filter-Möglichkeiten und lässt sich auch auf deutsch einstellen - somit mit Abstand am komfortabelsten.Die meisten Objekte, die sich auf den anderen Portalen befinden, findet man auch bei Idealista (meist mit besseren Fotos), aber nicht alle.
                Das hätte man aber auch leicht mit 30 Sekunden googeln rausfinden können.

                Bausubstanz: So vielfältig, wie es Häuser gibt, das lässt sich wohl auch kaum baujahr-abhängig pauschal beantworten. Manche sind hellhörig, manche feucht, manche haben Risse und manche sind undicht. Oft auch alles zusammen. Insofern finde ich die Frage auch - gelinde gesagt - merkwürdig, ebenso wie die Sache mit dem Meerblick.
                Generell ist die Bausubstanz eher nicht mit der in Deutschland, Frankreich..... vergleichbar, muss sie aber in aller Regel bei dem Klima hier auch nicht. Der Rest ist individuell.

                Makler: Ich bin nie auf die Idee gekommen, einen Makler mit der Suche nach einem Objekt zu beauftragen, auch wenn das im Einzelfall sinnvoll sein mag. Ich suche lieber selbst, studiere die Anzeigen akribisch (vor Allem, was NICHT gesagt bzw. gezeigt wird). Bei Interesse schau' ich mir das Ganze (incl. Umgebung) erst mal alleine (Lokalisierung, wenn nicht konkret angegeben, via Google maps, earth und streetview) an und wenn es dann noch interessant ist, frage ich den inserierenden Makler nach einem Termin. Mein Eindruck von den Maklern hier: Für viele sind wir (Kontinentaleuropäer) keine Kunden, sondern eher Opfer. Und selbst wenn nicht, englisch oder gar deutsch darf man in den meisten Fällen ebensowenig erwarten wie sehr konkrete Kenntnisse über das Objekt. Und die m²-Angaben sind hier - sagen wir mal - sehr kreativ.

                Wenn man's mundgerecht serviert haben möchte darf man sich nicht wundern, wenn einem das meiste nicht schmeckt.
                Gefällt mir

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #32
                  Si estás muerto, no es tu problema. Ni siquiera sabes que estás muerto. Es problema de los demás. Es lo mismo si eres estúpido.
                  Gefällt mir
                  Angler sterben nie, die riechen nur so

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #33
                    MiLe

                    Danke. Die Frage zur Bausubstanz bezieht am meisten auf wie hellhörig ist/sind die Wohnungen. War dann wohl bisschen unglücklich formuliert. Also mich interessiert echt am meisten ob und wie man die Nachbarn hört und ob sich das am Baujahr der Wohnung bzw Hauses wo die Wohnung ist fest machen kann. Also neuere Wohnungen weniger hellhörig als alte oder so.

                    Habe natürlich auch schon einiges über Google in Erfahrung bringen können,aber Infos aus erster Hand in so einem Forum sind besser und Gold wert.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #34
                      @ KlausDH,

                      Sorry aber du läufts echt nicht ganz rund. Was hat das Baujahr denn mit dem Schallschutz zu tun? Es gab und gibt Billigbauten. Ferner wirst du bei einer Immobilienanzeig kaum das Baujahr angegeben finden. Es gibt übrigens laute oder auch ruhige Nachbarn Sollen wir hier für dich Lärmgutachten der vakanten Immobilien erstellen, oder was erwartes du eigentlich?
                      Ferner musst du dich übrigens auch noch erkundigen, ob eine Ferienwohnung in nächster Nähe ist, wie oft diese vermietet sei und wie hoch die statistische Warscheinlichkeit ist, das dort Feriengäste auf der Freifläche oder auch in der Wohnung lautstark Musik hören oder feiern. Der Straßenverkehr spielt natürlich auch noch eine Rolle. Da hupts manchmal sogar. TF Nord und Süd sind auch zu beachten. Was ist die Hauptstartrichtung und wie oft wechselt die Windrichtung, ergo die Startrichtung. Ist eine Schule mit Sportplatz in der Nähe. Eine Gokartbahn gibt es zudem auch noch im Süden.
                      Hast du schon mal die Osterinseln als Domizil in Betracht gezogen?.
                      Angler sterben nie, die riechen nur so

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #35
                        KlausDH

                        Deine Fragen hören sich für mich so an, als seist du noch nie hier auf Teneriffa in einer Ferienwohnung gewesen. Oder noch gar nie auf der Insel? In Puerto hast du den Meerblick im Norden, das sollte dir sofort klar sein, wenn mal du eine Karte der Insel ansiehst.

                        Zu den Häusern hier: Trittschalldämmung = Fehlanzeige. Die Bausubstanz ist nicht mit der in Deutschland zu vergleichen. Du kannst mit den Nachbarn Glück oder Pech haben. Wenn du lärmempfindlich bist, wirst du in einer größeren Anlage wohl nicht glücklich werden. Hundegebell, Kinderlärm, Unterhaltungen in verschiedenen Sprachen, lautes Telefonieren auf den Terrassen, Parties, Grillrauch, Zigarettenrauch, Musik der unterschiedlichsten Genres, Stöckelschuhgetrampel, Möbelgeschiebe...

                        Wir sitzen beinahe jedes Wochenende bei Freunden in einer Anlage in Puerto auf einer windgeschützten Südterrasse. Angenehm warm da. Und eigentlich auch schön. Aber wohnen wollte ich da nie im Leben.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #36
                          ElkeS

                          Du hast Recht. Ich war nie in einer Ferienwohnung, nur zweimal im Valle Mar.

                          Danke für deine ausführliche Schilderung.

                          webwood

                          Was das Baujahr damit zu tun hat? Ganz einfach, ich vermute mal das Häuser die vor 20 oder 30 Jahren gebaut wurden eine andere Bausubstanz und Schallschutz usw haben wir Häuser die nur ein paar Jahre alt sind oder gerade neu gebaut werden. Könnte mir vorstellen das sich im Bauwesen in den letzten Jahren auch auf Teneriffa viel verändert und oder verbessert hat. Bin ja nicht annähernd so schlau wie Du daher kann ich das halt nur vermuten.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #37
                            So wie ich hier Gebäude (Einfamilienhäuser) verschiedener Dekaden kennengelernt habe und wie ich das bei aktuellen Roh- und Neubauten sehe, hat sich die Standard-Bauweise hier seit Jahrzehnten nicht wesentlich verändert: Stahlbeton-Rahmen wird mit Leichtbeton-Hohlblocksteinen ausgefacht und gut. Das ist für die Schallisolation gar nicht mal sooo übel. Problematischer in einem Mehrparteienhaus würde ich - wie ElkeS schon geschrieben hat die in der Regel nicht vorhandene Trittschalldämmung in Verbindung mit der Schwingungsfreudigkeit der hiesigen Standard-Bauweise. Wenn die Kinder über Dir 'ne Murmel auf die Fliesen fallen lassen, denkst Du da eher an einen Teide-Ausbruch
                            Gefällt mir

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #38
                              Was MiLe sagt.

                              Was ich vergessen hatte zu erwähnen war noch folgendes: Auch eine Sperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit ist hier bis heute nicht üblich. In einer Wohnung im EG ohne Keller oder Tiefgarage darunter wirst du immer Feuchteprobleme haben.
                              Gefällt mir

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #39
                                Also wären Gespräche also stimmen aus den Nachbarwohnungen eher nicht das Problem sondern eher Schritte also laufen und rennen und staubsaugen und poltern usw? Also ne Wohnung ganz oben nehmen was ja bei dem Fahrstuhl nicht das Problem wäre.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #40
                                  Ist nicht besser. Feuchtigkeiseinbrüche durch's Flachdach sind genauso nervig. Ständig gelbe Flecken und die Suche nach Undichtigkeiten.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X