Karneval auf Teneriffa: 700 Euro für eine Nacht in einer Wohnung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Karneval auf Teneriffa: 700 Euro für eine Nacht in einer Wohnung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Karneval auf Teneriffa: 700 Euro für eine Nacht in einer Wohnung

    Die Preise für den Karneval auf Teneriffa, was die Unterkünfte betrifft, schießen in die Höhe. Der wichtigste Karneval der Welt empfängt eine große Zahl von Touristen und Besuchern, die das Ereignis genießen wollen, was die Preise für Hotels und Wohnungen in die Höhe treibt. Eine Übernachtung in einer zentral gelegenen Wohnung für das erste Wochenende vom 17. bis 19. Februar kann bis zu 1.500 Euro kosten.

    Die Realität ist, dass das verbleibende Angebot für die Daten des Karnevals auf Teneriffa sehr begrenzt ist, wenn man eine beliebige Ferienvermietungsplattform betritt. Es gibt nur noch eine Handvoll Unterkünfte, von denen die meisten von Privatleuten angeboten werden, so dass die Preise in die Höhe geschossen sind.

    Eine zentral gelegene Wohnung für vier Personen kostet für das erste Wochenende des Festivals fast 1.500 Euro. In manchen Hotels kostet eine Nacht für zwei Personen mehr als 340 Euro. Sie kündigen auch an, dass es nur noch wenige Zimmer gibt.


    Wenn Sie im Epizentrum des Karnevals von Teneriffa, d. h. auf der Plaza de España und in der Umgebung, übernachten möchten, müssen Sie Ihren Geldbeutel vorbereiten. Ein Hotel in dieser Gegend mit Frühstück kann für das gesamte erste Wochenende fast 1.500 Euro kosten.


    Aber das betrifft nicht nur die Region Santa Cruz-Laguna. Aufgrund des massiven Zustroms von Wohnungssuchenden steigen die Preise für Wohnungen zu moderaten Preisen wegen der Karnevalsfeierlichkeiten in Santa Cruz in die Höhe.

    Ein Haus 12 Kilometer von Santa Cruz entfernt, für das ein Transport erforderlich ist, wird für knapp über 600 Euro für zwei Nächte angeboten.


    Das Gleiche wird in Puerto de la Cruz geschehen. Der diesjährige Karneval wird die Hotels der Stadt füllen, von denen viele bereits den Verkauf eingestellt haben. Dies bestätigt auch die Stadträtin für Tourismus, Carolina Rodríguez, die sagt, dass das Rathaus einen "großartigen" Karneval vorbereitet, damit die Menschen "hier bleiben können, um sich zu amüsieren und nicht reisen müssen".

    Rodríguez ist zuversichtlich, dass sich der gute Trend, der seit November letzten Jahres anhält und sich zu Weihnachten mit einer "sehr guten Auslastung und Rentabilität für Puerto de la Cruz" noch verstärkt hat, im Winter und für den Rest des Jahres fortsetzen wird. Nach Angaben der Tourismusabteilung der Stadtverwaltung lag die Auslastung im Dezember bei fast 90 % und damit fast 20 Prozentpunkte höher als im Jahr 2019, in dem sie 69,9 % erreichte, "was bereits sehr gut ist".

    https://diariodeavisos.elespanol.com...aval-tenerife/
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

  • Schriftgröße
    #2
    Der "Wichtigste Karneval der Welt"

    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Naja, der wichtigste Karneval der Welt sicherlich nicht - ist Karneval denn überhaupt "wichtig"?

      Aber schön war er schon immer.
      Als ich ihn das erste Mal erlebte - muss 2007 gewesen sein - war ich fasziniert und kam mir vor wie in Brasilien....
      Ist schon ein Event und auch mit vielen Stunden Vorbereitung verbunden. Man sollte das nicht schlecht reden.
      Ich bin kein Karnevalsfan, aber auf Teneriffa hat er mich mitgerissen - meistens, vor allem in Puerto, dort fand ich auch die Umzüge schöner als in Santa Cruz.

      Dass aber die Nachfrage im Tourismus derartige Stilblüten treiben kann, ist völlig ungesund .... auch hier wird man sehen - nach jedem Hoch kommt ein Tief, und das dürfte gewaltig sein.

      Im Moment profitieren die Kanaren gewaltig von der Auswanderungswelle - bevorzugt aus D und Österreich. Den Briten scheint der Brexit weitaus weniger zu schaffen gemacht zu haben, als man uns immer suggerieren will, sie sind als Urlauber sehr zahlreich vertreten, auch durch viele junge Leute.

      Das dicke Ende kommt bald - auch für die Kanaren. Die Wohnungspreise auf den gängigen Immoportalen sind ja auch nicht mehr normal und kaum noch bezahlbar.

      Ich frage mich immer, ob es da für Einheimische andere, intern bekannte Möglichkeiten gibt ....

      Erst mal gab es gewaltigen Nachholebedarf nach drei Jahren staatlicher Restriktionen in allen Ländern.
      Einer guten Zukunft sehen derzeit die Wenigsten entgegen, also wird das Gesparte verprasst solange das noch möglich ist. Und natürlich merken das zuerst die Hotels und Vermieter von FeWo ..... da kann man preislich in die Höhe gehen bis zum gehtnichtmehr ..... es wird weiter gebucht ....

      Ich schätze, bereits am Ende des Jahres dürfte das ganz anders aussehen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hier übrigens die Termine für 2023

        Karneval auf Teneriffa 2023 - Termine und Infos (teneriffa-news.com)

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Nichts gegen den Karneval in Santa Cruz. Aber bitte nicht mit dem in Rio oder Sao Paulo vergleichen. Das sind wirklich zwei Welten. Und ja, ich habe sie beide Live erlebt und kenne sie nicht nur aus dem Fernsehen.

          Kommentar


          • Condor
            Condor kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            da hast du natürlich Recht (ich habe den Karneval in Rio nie erlebt).
            Allerdings muss man auch die Einwohnerzahlen der beiden Länder nicht ganz außer Acht lassen.
            Die Auftritte der Sambaschulen in Rio sind sicherlich unvergleichbar - mein Eindruck beim Karneval auf Teneriffa bezog sich in erster Linie auch auf die unglaublich tollen Kostüme.

        • Schriftgröße
          #6
          250000 beim Karneval in Santa Cruz
          2500000 beim Karneval in Rio
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #7
            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
            250000 beim Karneval in Santa Cruz
            2500000 beim Karneval in Rio
            In das eigentliche Sambadrom passen nicht ganz 90.000 Zuschauer rein.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #8
              Ich will ganz ehrlich sein: WIr haben uns das mal vor ein paar Jahren angeschaut. Die Kostüme sind sehr imposant. Aber die Stimmung war in unserem Vordertaunus-Kaff regelmässig besser als in Sta. Cruz. Geschmacksache.
              ...

              Kommentar


              • SanLorenzo4
                SanLorenzo4 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Tja, Nicht-Hessen sitzen nach einer Flasche Ebbelwoi auf dem Klo und kommen so schnell nicht runter :-)
                Gefällt mir

              • Achined
                Achined kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                https://youtu.be/jeVRDGG5KLs

              • SanLorenzo4
                SanLorenzo4 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Weia. Mary Roos im Miniröckchen und Reinhard Mey in jungen Jahren...war damals nicht unbedingt meine Lieblingssendung, das lief glaub ich Sonntag. Bei Oma und Opa.

            • Schriftgröße
              #9
              die oft teilnahmslosen Gesichter der meist älteren Zuschauer entlang der Straße auf ihren Stühlen.
              Das ist doch eher in Puerto so.
              Gefällt mir
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar

              Lädt...
              X