Internetverbindung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Internetverbindung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Internetverbindung

    Hallo zusammen,

    nachdem ich über Jahrzehnte nur Wochenweise in meiner Wohnung war, möchte ich nun immer mal 2 - 3 Monate bleiben, und Internetzugang haben.
    Bisher habe ich mein iPhone als Accesspoint genutzt, ist aber dann nicht mehr ausreichend für meinen Laptop.
    Welche Möglichkeiten gibt es dazu auf der Insel und zu welchen Kosten?

    Mit der Bitte um Hilfestellung und mit besten Grüßen,
    Wisch

  • Schriftgröße
    #2
    Je nachdem wo du bist, sind Fiber bis 1Gbit/s möglich. Einfacher als in Deutschland. Normalerweise in wenigen Tagen angebracht und aktiviert.

    Einfach bei den Anbietern online die Bestellung eintippen. Im Laufe des Formulars wird normalerweise die Verfügbarkeit geprüft.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      also wir benuten ein Galaxy S5 als Accesspoint und das geht einwandfei auf 2 Etagen und mit bis zu 30Mbit.
      Vorher hatten wit WIFI Max aber das war zu teuer.
      Yoigo hat da ein gutes Angebot,

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Na ja, mir geht es um eine wirtschaftliche Alternative zum Handy als Accesspoint. Bisher war das ok für einige Wochen im Jahr.
        Wenn ich aber nun 3 Monate auf der Insel verbringen möchte suche ich nach besseren Lösungen.
        Gibt es ev. andere Möglichkeiten, als mir einen Router samt Telefon einrichten zu lassen, der dann den Rest des Jahres ungenutzt bleibt und dennoch kostet?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Wisch Beitrag anzeigen
          Gibt es ev. andere Möglichkeiten, als mir einen Router samt Telefon einrichten zu lassen, der dann den Rest des Jahres ungenutzt bleibt und dennoch kostet?
          Klar, gibt es: DIGI und O2 beispielsweise bieten Verträge ohne Anschlussgebühr und "sin permanencia" (also ohne Vertragsbindung) für kleines Geld an. Selbstverständlich gibt es da auch noch andere Anbieter, aber ich bevorzuge Anbieter, die das TELEFONICA-Netz nutzen. Die Verträge sind jederzeit und ohne Ablöse-Zahlungen kündbar.

          Musst halt nur schauen, ob Du im Ausbaugebiet dieser Anbieter liegst.

          Tip: Der freundliche Telefon-Laden um die Ecke vermittelt Dir entsprechende Verträge, kassiert selbstverständlich eine Provision dafür vom Anbieter und hilft Dir dann ggf. auch bei Schwierigkeiten. Das mag von Vorteil sein, wenn man sich nicht selbst mit der Hotline rumschlagen will.
          * * *

          Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

          *** Es ist ja deins. ***

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Ok, dann gehe mal dieser Spur nach. Am kommenden Dienstag fliege ich/wir.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Es gibt überhaupt keine Permanencia mehr, es sei denn, man nimmt ein subentioniertes Smartphone, dann mindestens 12 Monate.
              Was hervorragend funktioniert hat auf TF, war "Lowi", ein Wiederverkäufer von Vodafone, die ein hervorragendes und flottes Netz auf der Insel haben.

              Ich hatte im Laufe der Jahre x Anbieter durchprobiert. Digi und Lowi fand ich am besten, Deckung selbst im hintersten Winkel, Taganana "5G", das treibt den deutschen Nutzern die Tränen in die Augen. 😂

              Ne SIM Karte kannst Du ganz einfach online bei Lowi bestellen, ist in ganz kurzer Zeit da. (Zur Not halt mit Deepl Übersetzer) oder wie erwähnt, in einen Telefonladen gehen, der Lowi anbietet.
              Gefällt mir
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

              Kommentar


              • J-Man
                J-Man kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ich kenne das halt noch aus alten Movistar-Zeiten so, dass eine Anschluss-Gebühr (nicht) erhoben wird, die bei "vorzeitiger" Kündigung (vor Ablauf von 12 Monaten) anteilig an den Kunden berechnet wurde. Eine echte Permanencia gab es da auch schon nicht, aber man wurde halt mit irgendwelchen Mini-Gebühren "belastet".

                Aber "damals" musste ja auch noch eine "Landline / Linea Fija" als Basis für den Internet-Anschluss dazu gebucht werden. Das hat sich heute ja auch schon weitgehend erledigt.

            • Schriftgröße
              #8
              Mir geht es nicht um einen Handytarif, denn damit bin ich gut versorgt. Mir geht es um einen günstigen Internetzugang in meiner Wohnung, um 2 Laptops zu "versorgen".
              Mit meiner Frau zusammen haben wir auf den Handys 30 GB pro Monat zur Verfügung, die werden aber nicht ausreichen.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #9
                Kommt halt auch auf die benötigte Geschwindigkeit an, nicht nur auf das verfügbare Datenvolumen. Und die Geschwindigkeit ist halt abhängig vom Einsatzort.

                Denk' doch mal über folgende Alternative nach: Ein LTE-Wifi-Router (einmalige Kosten, vielleicht tut es auch ein altes Handy) in Verbindung mit einer, zwei oder drei "örtlicher" Prepaid-Karten. Kein Installations-Aufwand, keine laufenden Kosten, Zugang in der Wohnung über WLAN, ausserhalb der Wohnung habt ihr eure 30 GB, die ihr ohnehin schon habt.

                Die Preise, die für derartige Prepaid-Tarife aufgerufen werden, sind doch ohnehin ein Scherz:

                https://www.digimobil.es/movil/

                Anbieter für solche Tarife gibt es ja wie Sand am Meer ...
                * * *

                Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

                *** Es ist ja deins. ***

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #10
                  Ok, das ist das Konzept, das ich/wir bisher auch hatten. Ich habe noch ein altes Handy, dass ich als AccessPoint nutzte, und bleibe wohl dabei.
                  Ich dachte zwischenzeitlich an einen DSL-Router, der aber vermutlich nicht wirtschaftlich ist für 2-3 Monate im Jahr, oder doch?

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #11
                    Ich hab seit mehr als 10 Jahren gute Erfahrungen mit Pepephone. Seit 2 oder 3 Jahren auch mit deren Internet per Glasfaser-Angebot. Sehr serviceorientiertes Unternehmen, was bei den großen Anbietern eher selten ist.

                    Bei den Hotspot-Konzepten sollte man mal auf die elektromagnetische Strahlung achten, wenn man empfindlich ist. Da kann man schon ganz ordentliche Belastungen messen.
                    ...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #12
                      Und was musst du dafür bezahlen pro Jahr?

                      Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #13
                      Günstigter Anbieter mit ordentlichem Service sind: https://www.europa-network.com/ (haben wir selber).
                      Einen Tarif für Leute die immer mal wieder eine "Pause" machen. also incht das ganze Jahr da sind gibt es hier: https://direct-telecom.es/ (Ist aber nicht unbedingt günstiger wie europa network.
                      Günstig sollen auch die sein: https://freedominternet.eu/
                      Oder einfach mal Dr. google nach "Tenerife fibre" googlen und sich durchlesen ;-)

                      grafik.png

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #14
                        Ok, lassen wir das mal so stehen.

                        Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft und noch einen schönen Restsonntag wünsche ich euch.

                        Beste Grüße,
                        Wisch

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #15
                          Ich komme doch noch mal zurück.

                          Ich habe mich entschieden einen mobilen Router zu kaufen, weil mein altes Handy technisch doch sehr veraltet ist.
                          Am Montag hätte ich noch die Möglichkeit hier in D einen zu kaufen, ist aber sehr aufwändig für mich.
                          Wie sind die Preise auf der Insel im Vergleich zu D für solche Geräte?

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #16
                            Mediamarkt TP Link LTE Router ca. 85 €

                            https://canarias.mediamarkt.es/produ...te-color-negro
                            Gefällt mir

                            Kommentar


                            • #17
                              70 Euro in Deutschland

                              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                              Diese Galerie hat 1 Bilder
                              Gefällt mir
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #18
                                Danke für eure Tipps 🙏

                                Habt's gut und beste Grüße,
                                Wisch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X