empadronamiento von Deutschland aus beantragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

empadronamiento von Deutschland aus beantragen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MiLe
    antwortet
    Danke, hab' diese Info jetzt mal an die Spedition weitergegeben. Containerlaufzeit wird mit 2-6 Wochen ab 27.10. angegeben, ich bin ab 2.11. per PKW/Fähre wieder auf Teneriffa. Sollte also die Unterlagen beschaffen können, bevor der Container kanarische Hoheitsgewässer erreicht. Das sollte ja hoffentlich ausreichen.
    Wenn sich aber die Sped. stur stellt und das Dokument strikt vor Einschiffung verlangt, habe ich ein Problem,

    Einen Kommentar schreiben:


  • Icodesa
    antwortet
    Wir haben vor einigen Jahren persönliches Umzugsgut mit der hiesigen Firma Mobiltrans von HH nach Teneriffa transportieren lassen und hatten damals keine gültige Meldebestätigung auf der Insel. Aber wir konnten diese bei der Speditionsfirma nachreichen. Das Umzugsgut incl. Auto kam einwandfrei durch den Zoll. Wir haben uns dann einfach gleich nach unserer Ankunft angemeldet und die Bestätigung der Firma gesendet. Anscheinend ist es also mit dem Zoll doch möglich so ein agreement zu treffen. Ich würde da nochmal gut bei deiner Spedition nachhaken.
    Gefällt mir

    Einen Kommentar schreiben:


  • MiLe
    antwortet
    Danke für die Info, auch wenn sie höchst unerfreulich ist. Hätte mir die Agentur, die den Hauskauf für mich abgewickelt hat, auch mal sagen können, so lange ich noch auf der Insel war

    Einen Kommentar schreiben:


  • kuskusu
    antwortet
    Hallo,
    nein, das geht nicht. Es ist definitiv persönliche Anwesenheit gefordert. Auch keine gestoria kann das erledigen.
    Es gab zu Corona-Zeiten im Lockdown zwar mal eine Ausnahme diesbezüglich. Die ist allerdings längst wieder aufgehoben.


    Gefällt mir

    Einen Kommentar schreiben:


  • MiLe
    hat ein Thema erstellt empadronamiento von Deutschland aus beantragen.

    empadronamiento von Deutschland aus beantragen

    moin,
    ich könnte gerade etwas landeskundige Hilfe gebrauchen:
    Mein Umzug nach Teneriffa steht Mitte Oktober an (Haus gekauft, NIE vorhanden). Nun erfahre ich von der Spedition (Container Seefracht), dass hierzu eine Meldebestätigung am Wohnort (Fasnia) benötigt wird . Nun sitze ich aber aktuell in Deutschland und bereite den Umzug vor - ein Flug nach Teneriffa, um beim Rathaus die Meldebescheinigung zu beantragen, käme daher extrem ungelegen.
    Ich habe das Rathaus dazu angeschrieben, aber noch keine Antwort. Blöd, dass ich das nicht vorher gewusst habe.
    Weiss jemand, ob das Ganze auch elektronisch geht oder kennt eine gestoria im Süden, die das Ganze auch ohne persönliche Anwesenheit erledigen kann? Die nowendigen Dokumente könnte man ja elektronisch schicken.
    Vielen Dank!!
Lädt...
X