Temperatur auf den Kanarischen Inseln stieg im Vergleich zum Juli 21 um 1,6 ºC.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Temperatur auf den Kanarischen Inseln stieg im Vergleich zum Juli 21 um 1,6 ºC.

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Temperatur auf den Kanarischen Inseln stieg im Vergleich zum Juli 21 um 1,6 ºC.

    Laut der Studie Avance Climatológico de Canarias der Agencia Estatal de Meteorología (AEMET) lag die Durchschnittstemperatur auf den Kanarischen Inseln im Juli bei 23,7 ºC, "was eine positive Anomalie von +1,6 ºC darstellt, was einem sehr warmen Charakter entspricht".



    Thermisch gesehen war der Monat durch zwei Hitzewellen gekennzeichnet, die den größten Teil des Monats in Anspruch nahmen, wobei sowohl die Höchst- als auch die Tiefsttemperaturen anstiegen. Mit diesen Daten hat die AEMET den Monat als den drittwärmsten Juni seit 1961 eingestuft.



    In den Provinzen erreichte Las Palmas eine Durchschnittstemperatur von 24,7 ºC (eine Anomalie von +1,8 ºC), während Santa Cruz de Tenerife eine Durchschnittstemperatur von 22,5 ºC (eine Anomalie von +1,3 ºC) verzeichnete.



    Die durchschnittliche Höchsttemperatur in Las Palmas betrug 28,8 ºC und in Santa Cruz de Tenerife 26,9 ºC. Auf den Kanarischen Inseln lag der Durchschnitt bei 27,9 ºC und damit zwei Grad höher als für diesen Monat erwartet.



    Auch in Las Palmas wurde eine durchschnittliche Mindesttemperatur von 20,6 ºC gemessen, und in Santa Cruz de Tenerife erreichten die Thermometer einen Durchschnitt von 18,2 ºC. Auf den Kanarischen Inseln wurde eine durchschnittliche Mindesttemperatur von 19,5 ºC gemessen.



    Bei den Inseln wurde die höchste Höchsttemperatur auf Gran Canaria gemessen: 45 ºC in La Aldea. Es folgten der Flughafen Lanzarote mit 43,4 ºC und Araya auf Teneriffa mit 41,3 ºC. Alle diese Temperaturen wurden am 25. Juli gemessen.

    https://www.noticiasfuerteventura.co...-a-julio-de-21
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Lädt...
X