Cabildo von Teneriffa verbietet den Zugang zu allen Bergen der Insel.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Cabildo von Teneriffa verbietet den Zugang zu allen Bergen der Insel.

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Cabildo von Teneriffa verbietet den Zugang zu allen Bergen der Insel.


    Das Cabildo von Teneriffa hat angesichts des von der kanarischen Regierung ausgerufenen Alarms und der Notlage aufgrund der Waldbrände und der für die nächsten Tage vorhergesagten Wetterbedingungen eine Resolution herausgegeben, die alle Aktivitäten in den Waldgebieten aussetzt und den Zugang zu den Bergen auf der gesamten Insel sowohl zu Fuß als auch mit anderen Mitteln verbietet.


    Darüber hinaus ist während der Geltungsdauer dieses Beschlusses die Nutzung des Netzes von Erholungs- und Campinggebieten verboten, die geschlossen werden sollen.

    Sport- und Freizeitaktivitäten, die Verwendung von Feuerwerkskörpern, der Einsatz von Maschinen, die Funken erzeugen können, der Verkehr von Kraftfahrzeugen und Jagdaktivitäten sind ebenfalls verboten, so die Gesellschaft in einer Mitteilung.

    Die Stadträtin für Umweltmanagement und Sicherheit, Isabel García, erinnert daran, dass an diesem Wochenende eine neue Hitzewelle mit Temperaturen von mehr als 36 Grad erwartet wird. Sie appelliert daher an die Verantwortung, damit es in einer Zeit extremer meteorologischer Empfindlichkeit nicht zu neuen Ausbrüchen oder Alarmen kommt", während außerdem alle verfügbaren Ressourcen auf die Kontrolle und Löschung des Feuers konzentriert werden, das die Gemeinden Los Realejos, San Juan de La Rambla und La Guancha betrifft.


    Demnach wird das bereits seit letztem Mittwoch geltende Verbot der kulturellen Nutzung von Feuer (land- und forstwirtschaftliches Abbrennen, vorgeschriebenes Abbrennen, Stoppeln, Gestrüpp, Abfälle) und der Freizeitnutzung (Grillen, Lagerfeuer, Gaskocher u. a.) aufrechterhalten.

    In diesem Zusammenhang rät das Cabildo zu äußerster Vorsicht bei allen Aktivitäten, die Brände verursachen könnten (Rauchen, Verwendung von Generatoren, elektrischen und pyrotechnischen Geräten).

    Das Cabildo hat bereits am Donnerstag einen Beschluss gefasst, der den Zugang zu den öffentlichen Wäldern im Gebiet des Corona Forestal de La Orotava, Los Realejos, San Juan de La Rambla, La Guancha und des Naturparks Icod de Los Vinos vorübergehend verbietet.

    Mit dem Beschluss vom Freitag wird dieses Verbot auf alle Gemeinden der Insel ausgedehnt.



    https://www.eldia.es/sociedad/2022/0...-68999792.html

    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Lädt...
X