Die Stadtverwaltung von Santa Cruz de Tenerife hat über die von Carlos Tarife geleitete Abteilung für öffentliche Dienste in der ersten großen Nacht des Karnevals 2022, nach dem Karnevalsumzug und dem Straßenfest mit seinen jeweiligen Bühnen, Festwagen und Kiosken, mehr als 50 Tonnen Abfall eingesammelt.
Konkret zählte der Dienst 1.660 Kilo Leichtverpackungen, 1.300 Kilo Papier und Pappe und 49.220 Kilo sonstige Abfälle.
Der Stadtrat für Öffentliche Dienste, Carlos Tarife, hebt die Premiere der "Batucada" hervor, die mit einem Schleppsystem ausgestattet ist, mit dem der Abfall von der Straße entfernt werden kann. "Dies ist ein großartiges Engagement der Stadtverwaltung für die Effizienz und die Beschleunigung der Aufräumarbeiten während des Karnevals, zu dem Tausende von Menschen in dieser ersten großen Nacht gekommen sind", so der Stadtrat.
Tarife appellierte auch an das Verantwortungsbewusstsein der Bürger und erinnerte daran, dass die Teilnehmer "den Karneval genießen und gleichzeitig verantwortungsbewusst mit ihren Abfällen umgehen können, indem sie diese so weit wie möglich in den entsprechenden Behältern oder den nächstgelegenen Abfallbehältern entsorgen".
Die mehr als 150 Mitarbeiter des Reinigungsteams, die die Stadt am Ende der Festnächte sauber hinterlassen sollten, haben es zusammen mit den übrigen technischen Mitteln geschafft, Tausende von Gläsern, Flaschen, Kostümresten, Dosen, Kartons usw. von den Straßen zu entfernen.
"Unsere Reinigungskräfte tragen dazu bei, den Karneval von Santa Cruz de Tenerife zu einem Bezugspunkt in Bezug auf Festlichkeiten, soziale Aspekte und Umweltschutz zu machen", fügt die Stadträtin hinzu.
Am Donnerstagabend hingegen, mit der Eröffnung des Karnevals in den Straßen und der Beerdigung der Sardine, entfernte die Valoriza SA die verbrannte Struktur und kümmerte sich um die Aufräumarbeiten und die Anpassung der Bereiche, in denen die Feierlichkeiten stattfanden.
https://www.eldia.es/carnavales/2022...-67664023.html
Konkret zählte der Dienst 1.660 Kilo Leichtverpackungen, 1.300 Kilo Papier und Pappe und 49.220 Kilo sonstige Abfälle.
Der Stadtrat für Öffentliche Dienste, Carlos Tarife, hebt die Premiere der "Batucada" hervor, die mit einem Schleppsystem ausgestattet ist, mit dem der Abfall von der Straße entfernt werden kann. "Dies ist ein großartiges Engagement der Stadtverwaltung für die Effizienz und die Beschleunigung der Aufräumarbeiten während des Karnevals, zu dem Tausende von Menschen in dieser ersten großen Nacht gekommen sind", so der Stadtrat.
Tarife appellierte auch an das Verantwortungsbewusstsein der Bürger und erinnerte daran, dass die Teilnehmer "den Karneval genießen und gleichzeitig verantwortungsbewusst mit ihren Abfällen umgehen können, indem sie diese so weit wie möglich in den entsprechenden Behältern oder den nächstgelegenen Abfallbehältern entsorgen".
Die mehr als 150 Mitarbeiter des Reinigungsteams, die die Stadt am Ende der Festnächte sauber hinterlassen sollten, haben es zusammen mit den übrigen technischen Mitteln geschafft, Tausende von Gläsern, Flaschen, Kostümresten, Dosen, Kartons usw. von den Straßen zu entfernen.
"Unsere Reinigungskräfte tragen dazu bei, den Karneval von Santa Cruz de Tenerife zu einem Bezugspunkt in Bezug auf Festlichkeiten, soziale Aspekte und Umweltschutz zu machen", fügt die Stadträtin hinzu.
Am Donnerstagabend hingegen, mit der Eröffnung des Karnevals in den Straßen und der Beerdigung der Sardine, entfernte die Valoriza SA die verbrannte Struktur und kümmerte sich um die Aufräumarbeiten und die Anpassung der Bereiche, in denen die Feierlichkeiten stattfanden.
https://www.eldia.es/carnavales/2022...-67664023.html