Stellvertretender Minister über Nationalparkplan: "El Teide ist nicht zum Laufen da".

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Stellvertretender Minister über Nationalparkplan: "El Teide ist nicht zum Laufen da".

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Stellvertretender Minister über Nationalparkplan: "El Teide ist nicht zum Laufen da".

    Miguel Ángel Pérez, stellvertretender Regionalminister für den Kampf gegen den Klimawandel, sagt, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass der Teide-Verwaltungsplan (PRUG) seine Frist für die öffentliche Auslegung - die am 5. Juli endet - verlängern wird, um der Nachfrage von Gruppen und Verbänden nachzukommen, die ihre Behauptungen vorbringen wollen.

    Als Reaktion auf die Kritik, dass der Plan noch nicht abgeschlossen sei, stellte Pérez klar, dass "die Zufahrt von Privatfahrzeugen in den Park nicht verboten wird, da es sich um Inselstraßen handelt und wir sie dafür ändern müssten. Das Straßengesetz und wir befinden uns derzeit nicht in diesem Szenario. Wir werden drei Zonen für Shuttlebusse von Chio, Vilaflor und El Portillo einrichten, damit die Autos in diesen Bereichen abgestellt werden können. Außerdem wird es im Park zu bestimmten Zeiten Parkhäuser geben, die mit einem Kontrolltarif ausgestattet sind.

    Zu den Beschwerden von Sportlern sagte Pérez: "Niemand wird Ihnen verbieten, auf dem Teide zu laufen, denn von den 190 Kilometern Wanderwegen, die der Teide hat, sind es nur 45 Kilometer für professionelle Läufer". Er stellte klar, dass "die Nationalparks keine Zentren für sportliche Aktivitäten sind, sondern Naturschutzzentren von hohem ökologischem Wert, und wir werden sehen, ob es möglich sein wird, auf den Wegen zu laufen, mit maximal 50 Personen, aber wir sind uns darüber im Klaren, dass man den Kegel des Teide nicht besteigen darf, denn wir halten es für barbarisch, dass Menschen weiterhin den Gipfel besteigen".


    Zur Verweigerung der Genehmigung für audiovisuelle Aufnahmen erklärte Miguel Ángel Pérez: "Es handelt sich um eine außergewöhnliche und ungewöhnliche Aktivität, aber auf den Kanarischen Inseln gibt es unendlich viele Orte zum Filmen, im letzten Jahr haben wir den Rekord für Filmaufnahmen gebrochen und keiner davon lag in einem Nationalpark. Natürlich wird der von Ridley Scott gewünschte Film mit Moses in keinem Nationalpark geduldet, denn das Hinaufbringen von Ziegen, ein Wagenrennen und der Bau eines Dorfes in der Ebene von Ucanca scheinen uns nicht das Geeignetste für ein Naturgebiet zu sein, das wir schützen wollen".

    https://diariodeavisos.elespanol.com...acional-teide/
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Lädt...
X