Karnevalseröffnungsgala, von der nach zwei Jahren mehr erwartet wurde

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Karnevalseröffnungsgala, von der nach zwei Jahren mehr erwartet wurde

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Karnevalseröffnungsgala, von der nach zwei Jahren mehr erwartet wurde

    Das Messegelände der Hauptstadt von Teneriffa beherbergte gestern Abend für eine Stunde und ein Viertel der Eröffnungsgala des Karnevals von Santa Cruz de Tenerife, die nach dem Hunger für die Feier nach zwei Jahren des Wartens - aufgrund der Auswirkungen der covid im Jahr 2021 - links einen Geschmack von wenig. Der Name der Show schien ehrgeiziger zu sein als die Entwicklung selbst, mit einem für das Fernsehen maßgeschneiderten Ansatz, der das Publikum auf der Bühne als Kulisse verloren gehen lässt, vor allem, wenn die Tribünen und das Parkett verlassen wurden, um die Aufmerksamkeit auf das von dem gran-kanarischen Architekten Carlos Santos entworfene Bühnenbild zu lenken.


    Das Publikum auf die Bühne zu bringen war bereits ein Preis, aber von der Liebe zum Hass ist es nur ein Schritt. Und nicht, dass es ein Erfolg gewesen wäre, es führte zu Verwirrung, denn von den Stühlen, die zu Beginn auf der Bühne verteilt waren, herrschte nur Verwirrung, als der Karneval mit der Darstellung der Gruppen durch ein tristes Parkett zu kommen schien und auf der Bühne endete, die eine Barriere der Fantasie bildete, die es unmöglich machte, zu wissen, woher die Stimme des Moderators, Elvis Sanfiel, kam, oder was im Inneren geschah, wo die Fernsehkameras sein sollten.


    Der Leiter der Eröffnungsgala, Enrique Camacho, eroberte das Herz des Publikums mit der Ehrung von Geni Afonso, dem Leiter der Galas und Choreographen der Comparsas und sogar der ersten Murga, die in ihrer Passacaglia tanzte, Los Chichiriviches, im Namen der Karnevalsgruppen. Darüber hinaus gab es Momente aus dem Fernsehen, wie das Interview mit dem Autor des Zepters, Juan Gil; der Bürgermeister, der den Karneval begrüßte und die Kanaren und die Halbinsel einlud, das Markenzeichen des Festes - die Straße - zu genießen, oder die Kinderköniginnen, Seniorenköniginnen und Erwachsenenköniginnen des Jahres 2020, die Elvis Sanfiel halfen, einige von ihnen mit einem Lotterie-Soniquete, um die Reihenfolge der Auftritte in ihren jeweiligen Galas zu enthüllen.

    Und zum Schluss die Reversion von Santa Cruz en Carnaval de Anaé in einer Show, die sich auf Comparsas konzentrierte und den Rest der Modalitäten in der Nachhut ließ. Auf dem Weg dorthin ziehen die drei. Der erste der erwachsenen Kandidaten wird am Sonntag, den 12. Juni, von der Vertreterin von Arona Tourism, Francisca Navarro, eröffnet.

    Die Kindergala, die für Sonntag, den 19. Januar, geplant ist, wird von der jüngsten der elf Kandidaten, Leyre González, von Espectáculos Alma Show und Restaurante Abordo, eröffnet, während die erste Gala für Erwachsene, die für den kommenden Freitag geplant ist, von Maite Gutiérrez von Cortes y Pliegues Tenerife, Folder Papelería und Almacenes Casa Ángel eröffnet wird. Die Vertreterin von McDonald's und El Día-La Opinión de Tenerife, Marta González, die eine Fantasie von Daniel Pages tragen wird, wird in der Mitte der elf Kandidaten, auf Platz 6, antreten.

    Um 21:30 Uhr begann der Karneval der Wiedervereinigung auf dem Messegelände. Aus den Ständen kam der Karneval zwei Jahre später, während das Lied "Un poquito Carnaval" ein "muchito" von Gruppen war, dank der Darstellung von murgas und comparsas, die Miriam Reyes und Pepe Benavente begleiteten.

    Angeblich war der Moderator aufgrund der mangelnden Sichtbarkeit auf der Bühne, als er die im virtuellen Karneval gewählten Zepterwächter begrüßte.

    Auch wenn das Wiedersehen sehr emotional war, kam der Höhepunkt, als die Vertreter der Gruppen und das Publikum gemeinsam applaudierten. Mit dem Einmarsch der Comparseros und Murgueros, die nach zwei Jahren wieder Farbe und Rhythmus in den Karneval brachten, wurde die Ordnung wiederhergestellt und Elvis Sanfiel war zumindest in der Umzäunung zu sehen, der seine ersten Worte an die mehr als 4.000 Menschen richtete, die den Karneval als Mitglieder der Gruppen der verschiedenen Modalitäten ausmachen.

    Der Zeremonienmeister erläuterte die Änderung der Reihenfolge der Darbietungen, die mit der Gala nach den Rondallas und den choreografischen Gruppen beginnt.

    Die Älteren.
    Dann machte er Platz für Chelo Pérez, die Königin der Senioren 2020. "Ihre Regentschaft ist länger als die von Isabel II, die seit zwei Jahren regiert", sagte der Moderator. Und Chelo, die Seniorenkönigin 2020, nahm als Moderatorin der acht Kandidatinnen teil. Eleganz und Glamour mit einem Spaziergang auf der Science-Fiction-Bühne unter "Guapas"-Rufen, in einer "360-Erfahrung", sagte Elvis, ein Dreh- und Angelpunkt als Moderator.

    "Von eins bis zehn, wie viele Nerven hatten Sie?", "Acht", antwortete Chelo dem Gala-Moderator.

    Die "magische Kugel", wie Elvis Sanfiel sie vorstellte, ermöglichte es ihnen, die Reihenfolge in ihrer Parade zu entdecken. Die Vertreterin von Granadilla, Evelina de la Fuente, war die erste, die die Parade-Nummer entdeckte: 6.

    Dann kam Carmen Rosa Martín aus Arico, die Protagonistin der Anekdote, als sie den Ball fallen ließ. Sie wollte die Nummer 7, aber sie bekam die Nummer 1, wie der Moderator sagte, der die Nummer vorlas, nachdem sie zu Boden gefallen war. Am Ende hatte Carmen Rosa recht und es lag ein Fehler vor, den Elvis selbst aufklärte.




    Chelo schien viel Bingo gesungen zu haben, denn er war es, der uns auf das Chaos aufmerksam machte.

    Hommage an Geni Afonso.
    Elvis Sanfiel wies darauf hin, dass die Gruppen darum gebeten hatten, an der Eröffnungsgala teilzunehmen, und mit der Genehmigung der künstlerischen Leitung kam die Straße auf dem Messegelände an.

    José Manuel González, Präsident der Comparsa Los Cariocas - bei der Geni Afonso selbst Choreografin war - erklärte, warum die Gruppen Geni Afonso, der Leiterin von Karnevalsgalas und Choreografin von Comparsas und Murgas, Tribut zollen wollten. Geni Afonso, Karnevals-Ikone.

    "Alles, woran ich gearbeitet habe, habe ich mit viel Liebe getan, weil es das ist, was ich im Leben am meisten liebe", sagte ihre Tochter Yaiza Suárez, die ihr ebenfalls einen Blumenstrauß überreichte, und ihre Rührung war noch größer. Es brauchte keine Scheinwerfer oder eine technische Vorführung, um die Menschen zu bewegen. Als der Moderator die Anwesenheit von Geni Afonso verabschiedete, um den Karnevals-Batucadas Platz zu machen, erschütterte Genis Ausruf die Herzen des Publikums und der Kollegen: "Leute, danke!"


    Die Mädchen.
    Nach der Gala der Erwachsenen am 12. Sonntag erinnerte der Moderator daran, dass der Juni-Karneval mit den Murgas der Erwachsenen und den Murgas der Kinder weitergeht.

    Vor der Auslosung der kleinen Zepteranwärter gab Elvis Sanfiel den Weg frei für die sieben Moderatoren der Kindergala, die aus den rund fünfzig Anwärtern als Zeremonienmeister ausgewählt wurden. "Bist du nervös?", fragte Elvis, "Du bist nervös, weil wir deinen Platz einnehmen werden. Dann war das Spiel eröffnet. "Wir sind stolz darauf, mit einem Star wie Ihnen zusammenzuarbeiten", und er war begeistert.

    Dann ein Rap und ein A-Capella-Song, mit dem zwei Kinder zeigten, dass die neuen Generationen auch in der Welt der Kommunikation und der Unterhaltung stark im Kommen sind.

    Die Kinderkönigin des Karnevals 2020, Violeta García, gab zusammen mit Elvis Sanfiel den Startschuss für die Auslosung der elf Kandidaten. Das Drehbuch sprang zum Kilometer Null: die Gala der Königin, die am Freitag nächster Woche, dem 10. Juni, stattfindet.

    Am nächsten an der Vertretung der Murgas, die nicht teilnahmen, waren die Mitglieder von Abubukaka, die auf der Plattform change.org die Initiative vorstellten, die sie zusammen mit Darío López unternommen haben: "Ich will in der Königin sein". "Die Initiative ist echt", betonte Elvis Sanfiel; es fehlte ein Lineal, um zu signalisieren, dass es Zeit für Applaus oder Lachen aus der Konserve war.

    Von den humoristischen Versuchen mit Abubukaka und Darío López bis hin zur Rechtfertigung der Inbetriebnahme des neuen Zepters, das diesen Karneval als Idee von Enrique Camacho debütiert. Anstelle einer Einweihungsgala interviewte Elvis Sanfiel in einer Fernsehsendung den Kunsthandwerker und Autor des Werks, Juan Gil.

    Vom Zepter zum Taktstock. Der Bürgermeister wurde auch interviewt, um seine Zufriedenheit über das Wiedersehen mit dem Glitzer im besten Karneval der Welt und mit der Zufriedenheit über die Rückkehr auf die Straße, die das Wesentliche ist, zu zeigen. "Denken Sie nicht darüber nach, kommen Sie raus und genießen Sie es Tag und Nacht. Ich hoffe, dass alle Kanarischen Inseln und ganz Spanien kommen und den Karneval von Santa Cruz de Tenerife genießen werden", sagte der Bürgermeister.

    Und dann war es Zeit für die Auslosung der Kandidaten. Dazu kam Sara Cruz Teja, die letzte Königin seit 2020, in voller Montur auf die Science-Fiction-Bühne und erklärte, dass das Publikum wieder ein Mitspracherecht bei der Königinnengala haben wird. Sanfiel teilte mit, dass von den elf Bewerbern acht in der Nacht des 10. Juni in ein zweites Karussell gehen werden. Die Wertung der Jury beträgt 85 %, der Rest der Wertung entspricht den Stimmen der Jury.

    In dem sich drehenden Karussell, das sich nicht drehte, begleitete die Sängerin Jess Martín auf dem Klavier, außerhalb des Blickfelds des Publikums auf der Bühne.

    Und die zentrale Bühnentür öffnete sich, um die elf erwachsenen Kandidaten zu empfangen, denen Sara Cruz, die Königin des Karnevals 2020, die ihnen entsprechende Nummer für die Gala am Freitag nannte. Sara Cruz Teja erinnerte das Publikum daran, dass Noelia Adriana Veiga, die erste transsexuelle Kandidatin, mit der Nummer 7 an der Parade teilnehmen wird, der gleichen Nummer, die der Karnevalskönigin 2020 so viel Glück gebracht hat.

    Und im Rhythmus von Santa Cruz en Carnaval, mit Anaé und weiteren Comparsas, endete die Eröffnungsgala, die für das Fernsehen maßgeschneidert war und die gestern Abend auf einer öden Bühne und beim Publikum als Füllmaterial auf einer öden Eurovisionsbühne einen Beigeschmack von wenig hinterließ.

    https://www.eldia.es/carnavales/2022...-66894625.html
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Lädt...
X