Nach La Palma fahren oder nicht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Nach La Palma fahren oder nicht?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Nach La Palma fahren oder nicht?

    Wir saßen gestern in einer lustigen Runde befreundeter Paare zusammen, dann sagte ein Freund, dass sie beide unbedingt nach La Palma fahren wollen um den Vulkan anzusehen.

    Anscheinend war wohl der Tourismusminister von La Palma in London um dafür zu werben, dass die Flüge wieder aufgenommen werden. Die Hotels leiden sehr, besonders nach Corona.

    Die Anwohner des betroffenen Gebietes dagegen sind genervt von den Schaulustigen und den durch sie noch zusätzlich verstopften Straßen.

    Was meint ihr? Darf man da hinfahren?

    Ich persönlich denke, in ein Hotel, weg vom Vulkan zu gehen wäre o.k., das würde den Palmeros helfen. Ich würde aber den Vulkan weiträumig meiden um die Hilfskräfte, Polizei und die sich in Sicherheit bringende Anwohner nicht zusätzlich zu belasten.
    Vulkanglotzen ist für mich ein wenig wie Unfallgaffer.

    Wahrscheinlich sieht man im TV eh viel bessere Bilder als weit weg auf der Aussichtsplattform für Touristen.

  • Schriftgröße
    #2
    Nachbar faehrt Freitag nach La Palma,nicht um den Vulkan zu sehen sondern der Grossmutter zu helfen die im betroffenem Gebiet lebt.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Als echter Katastrophen -Tourist sollte man nicht das nicht entgehen lassen und den Menschen auf den Wecker fallen.

      Kommentar


      • Rosa Rugosa
        Rosa Rugosa kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sehe ich genauso, wir stören dort nur die Arbeit der Hilfskräfte.

    • Schriftgröße
      #4
      https://www.elcorreo.com/sociedad/su...142504-vi.html
      https://diariodeavisos.elespanol.com/2021/11/vuelos-cancelados-y-desvios-la-nube-de-ceniza-afecta-ya-a-la-palma-y-tenerife/


      und einige "von-heute-auf-morgen-leben" jammern weil sie kein Geld für Hotel haben 😮
      so wirklich leid tut mir keiner von denen.
      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
      ---
      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

      Kommentar


      • Rosa Rugosa
        Rosa Rugosa kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Mir auch nicht, jetzt können sie die Spontanität des Lebens doch endlich mal voll auskosten.

    • Schriftgröße
      #5
      Der Vulkantourismus kommt langsam in Schwung. Am langen Wochenende waren 10 000 dort, Übernachtungen zu 90% ausgebucht.

      https://planetacanario.com/el-volcan...-guagua-gratis

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #6
        Was nutzt es, die Werbetrommel in London zu Trommeln, wenn der Flughafen von La Palma dicht ist..

        Erinnert mich an die Gaffer von Autounfällen.

        und auf solche Leute wie die hier kann La Palma hoffentlich verzichten

        Angehängte Dateien
        In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen.
        Loriot

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #7
          Während der Diskussion unserer Freunde und der Frage des einen Paars, ob wir auch mit kommen, haben sich mein Mann und ich nur kurz angeschaut, uns beiden war sofort klar, dass wir das NICHT wollen.

          Aber die Hoteliers in den 80% der Insel, die nicht betroffen sind, sind wahrscheinlich um jeden Touristen dankbar, der trotzdem kommt.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #8
            Gestern kam ein Bericht über die Tagestouristen auf Welt. Darin hieß es, dass die Tagesausflüge von der Regierung von La Palma organisiert sind und dass die Hälfte der Einnahmen daraus den betroffenen Familien zufließt.

            Damit ist es für mich klar, dass man es moralisch durchaus vertreten kann dorthin zu fahren, wenn man es denn möchte.

            Ich möchte immer noch nicht.

            Kommentar


            • windus1947
              windus1947 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Sieh dir mal die Luftwerte an, Gasmaske nicht vergessen

          • Schriftgröße
            #9
            Wie ich schon schrieb: Ich will da nicht hin und gehe auch nicht.

            Andere müssen aber keine moralischen Bedenken haben, wenn sie hinfahren wollen, da ja 50% an die Opfer gehen und die jeden Euro dringend brauchen.

            Kommentar

            Lädt...
            X