Strom sparen auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Strom sparen auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Strom sparen auf Teneriffa

    Wie macht ihr das bei den neuen, hohen Preisen? Hat sich bereits jemand einem neuen Anbieter (ausser Endessa) zu gewandt?
    Endessa bietet online Sondertarife an, hat das bereits jemand genutzt?
    Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

  • Schriftgröße
    #2
    Mir wurde ein Vertrag von Gesternova zugeschustert, als ich beim Wohnungskauf die Gestoria des Maklers um Ökostrom bat.

    Und Emmasa für Wasser geht mir total auf den Senkel. Seit einem halben Jahr die Vertrags-Überschreibung noch nicht hinbekommen, da sie meine deutsche Nummer nicht korrekt einpflegen wollen/können und ich daher nicht digital unterschreiben kann. Die SMS zur Bestätigung kommt nicht an.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
      Wie macht ihr das bei den neuen, hohen Preisen? Hat sich bereits jemand einem neuen Anbieter (ausser Endessa) zu gewandt?
      Endessa bietet online Sondertarife an, hat das bereits jemand genutzt?
      Wir sind erst mal bei Endesa geblieben. Wir halten uns ein wenig an die 3 Tarifzonen (ohne uns da zum Sklaven zu machen), und das Ergebnis ist, daß sich die Stromrechnung in der gleichen Größenordnung bewegt wie vorher. Mit Zeitschaltuhren programmiert: Umwälzpumpe vom Schwimmbecken, Klimaanlage nur nachts (sowieso nur im Schlafzimmer, wenn >24°, also demnächst komplett aus), Wasserthermo. Waschen am WE oder zwischen 14 und 18, dito für Brotbacken und Spülmaschine. Was halt durchgehend läuft, sind die Kühl- und Gefrierschränke.
      Der Tarif heißt "Tranquilidad Luz", wir haben 5,75 kw
      Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit; die glaubt niemand (Max Frisch)

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ja, das haben wir auch so gehandhabt, aber trotzdem ist die Rechnung 110 Euro hoeher als vorher. Obwohl wir das Waschen/Maschine, fast aufgegeben im Haus, dafuer oeffentlichen im W. Salon< sehr preisguenstig.
        Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          *Klugscheisser-Modus on*
          "Strom sparen" ist falsch ausgedrückt. Man spart keinen Strom, wenn man die Geräte zu einer anderen Uhrzeit einschaltet. Es müsste eigentlich heissen "Geld sparen beim Stromverbrauch".
          *Klugscheisser-Modus off"

          Seit es die drei Tarifzeiten gibt, und wir uns so gut wie möglich daran halten, ist unsere Rechnung deutlich niedriger als vorher. Jetzt im Sommer waren es etwa 40 €/Monat (9,2 kW potencia). Im Winter wird es etwas doppelt so viel sein, weil wir dann leider zu den teuren Zeiten heizen müssen. Endgültig beurteilen kann man das aber erst nach einem Jahr.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            woran kann es liegen, dass es bei uns , trotz Einhaltung der "Geldsparzeiten", so viel teurer ist? Alte Geraete, die ploetzlich deutlich werden?
            Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              woran kann es liegen,...
              Es kann daran liegen, dass ihr zwar auf die Tarifzeiten achtet, aber in Wirklichkeit einen Tarif "sin discriminacion horaria" habt. Dann nützen die ganzen "Sparmassnahmen" nichts.
              Kaleika Gefällt mir

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Also in die abrechnung schaun... vielen Dank.
                Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  habe mir jetzt mal die Rechnungen von Endesa durchgelesen- auf englisch und den alten Vertrrag auf online umgesetzt< 2 % Skonto; und dann auf 2Std Happy hour pro Tag (ohne Kosten) gesetzt -. Gerardo hatte recht, wir hatten keinen Tarif genutzt-
                  Dann auch nochkostenlos bestellt: ICP (Stromzaehler) < passt ferngesteuert den Wert an
                  Dann kann man noch Fluege, Reisen, Hotel mit Endesa buchen und Punkte sammeln...
                  ¡Ahora tu energía Endesa se convierte en Avios!
                  Consigue miles de Avios al contratar productos con Endesa y acumula más Avios todos los meses solo por ser cliente.
                  Podrás canjearlos por descuentos en vuelos pero también en hoteles, vinos…
                  ¡Y mucho más!


                  Ist doch toll! Vielleicht finde ich noch einen Passus, wo Endesa meine Steuern bezahlt





                  Ganz einfach mal zu weit gehen und sich dort ein bisschen umsehen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X