wie feiert ihr Weihnachten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wie feiert ihr Weihnachten?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #61
    natuerlich gibt es hier mehrPositives als in De lieber Mayrhofer, es sei denn du hockst lieber in einer ueberheizten Wohn ung mit Blick auf leere Strassen und dem Geraeusch eines hustenden N achbarn durch die duenne Wand...
    z.B.
    Cortado ( 0,80 cent)
    Alkohol (Cognac, Gin-Tonic, usw 3.80 Euro )
    kosten hier nur 1/4 von dem als in DE. Du bekommst hier leicht fuer 8 Eudo einen wunderbaren Kaffee - oder Akohohlrausch.
    gute Bocadillos
    dazu Atlantikambiente mit Blick auf den Teide
    Schlaegereien am Hafen
    kleine Musikgruppen auf der Strasse
    Mittagssonne
    viele offenen Caffees, wo man gemuetlich draussen sitzen kann
    kleine Wanderungen durch Kiefernwald- gut fuer Lungen & gute Laune
    Zuletzt geändert von Kaleika; 20.12.2020, 12:45.
    In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #62
      Was hat denn Teneriffa bei schlechtem Wetter noch an Besonderheiten??

      Die Nettigkeit der Tenefenios weil sie von den Touris profitieren ??

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #63
        Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
        Die Nettigkeit der Tenefenios weil sie von den Touris profitieren ??
        Soviel Canarios profitieren gar nicht von den Touristen, ausser vielleicht indirekt. Das Problem sind wohl eher die Sprachprobleme die vielen deutschen Flüchtlingen im Weg stehn Freundschaften zu schliessen.

        Und vielleicht auch, dass viele generell gerne unter "Gleichen" bleiben. Deutscher Bäcker, Deutsche Cafes, Restaurants usw.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #64
          Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
          Die Nettigkeit der Tenefenios weil sie von den Touris profitieren ??

          Ohne das angenehme Wetter hätte Teneriffa nur halb soviele Gäste und Überwinterer.
          Mallorca ist die schönste Spanische Insel, nur eben nicht wintertauglich.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #65
            Zitat von Rentner24 Beitrag anzeigen
            Ohne das angenehme Wetter hätte Teneriffa nur halb soviele Gäste und Überwinterer.
            Mallorca ist die schönste Spanische Insel, nur eben nicht wintertauglich.
            Ich finde im Grunde hast Du damit gar nicht so unrecht. Aber ich meine Wandertouren kannst Du auf den Kanaren ja auch toll machen, und Natur und Kultur erleben..... auf Mallorca sind sie ja auch oft wegen dem Wetter, oder auch wegen der Partys (um mal nicht Sauftourismus zu sagen).

            Dass Mallorca schön ist, keine Frage! Im Winter brauchst Du halt den Parafinofen, ist auch romantisch

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #66
              Auf der Ostseite von Mallorca kann man auch wandern und die Bergstrecke ist wunderschön, aber das Wetter ist halt im Sommer etwas zu heiß und im Wnter unangenehm.

              Schon Goethe war von Malle begeistert.

              Parafinöfen sind nicht mehr zeitgemäß und auch auf Malle nicht mehr üblich.
              Aktuell ist ein flammender Elektrokamin mit eingebauter Klimaanlage warm / kalt.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #67
                Also ich mag das Kanarische Essen auch.

                Ich muss aber auch zugeben, das es mir auf Dauer dann doch zu deftig wäre. Aber ab und an im Urlaub immer wieder gerne. Ach, was hätte ich jetzt Lust auf Tapas vom El Camino in Puerto.

                PS:
                Heiligabend gibt´s doch was anderes: Im Supermarkt konnte ich nicht am Wiener Schnitzel (authentisch aus Kalbsfleisch) vorbei gehen...

                Zum Thema Teneriffa:

                Die Insel ist schon einmalig schön! Wo hat man so viele Landschaftsformen und Klimazonen auf einer Insel? Gerade für Wanderer ist Teneriffa ein Paradies und noch dazu ganzjahrestauglich. Ich war noch nie auf Mallorca, aber ich habe schon gehört, das es für Wanderer oft etwas schwierig sein soll, wegen vieler Privatwege? Ist das wirklich so?
                Zuletzt geändert von Michael Schuler; 20.12.2020, 16:32.
                Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #68
                  Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                  Heiligabend gibt´s doch was anderes: Im Supermarkt konnte ich nicht am Wiener Schnitzel (authentisch aus Kalbsfleisch) vorbei gehen...
                  Ich habe mich auch aufgrund der Diskussion hier dann auch nochmal am Pfannen-Gyros probiert und das klappt überraschend gut, hatte es schonmal probiert vor Ewigkeiten und wohl das falsche Fleisch genommen damals. Oder ich als Halb-Canario kann nicht kochen wie rentner sagt.

                  Für Weihnachten habe ich die letzten 2 Gänsekeulen bei Lidl gekauft, hatte ich gar nicht vor, aber weil es die letzten waren musste ich dann doch zugreifen.

                  Den run auf Schnitzel habe ich nie verstanden, ich kenne das eigentlich nur von Touristen-Restaurants aus Spanien. In meiner norddeutschen Heimat gabs nie Schnitzel, weiss nicht ob das was regionales aus Deutschland ist.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #69
                    Zitat von mar Beitrag anzeigen
                    Ich habe mich auch aufgrund der Diskussion hier dann auch nochmal am Pfannen-Gyros probiert und das klappt überraschend gut, hatte es schonmal probiert vor Ewigkeiten und wohl das falsche Fleisch genommen damals. Oder ich als Halb-Canario kann nicht kochen wie rentner sagt.

                    Für Weihnachten habe ich die letzten 2 Gänsekeulen bei Lidl gekauft, hatte ich gar nicht vor, aber weil es die letzten waren musste ich dann doch zugreifen.

                    Den run auf Schnitzel habe ich nie verstanden, ich kenne das eigentlich nur von Touristen-Restaurants aus Spanien. In meiner norddeutschen Heimat gabs nie Schnitzel, weiss nicht ob das was regionales aus Deutschland ist.
                    Ich esse so selten Schnitzel, das es für mich sogar wirklich was besonderes ist.
                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #70
                      Kalbschnitze sind nunmal eine relativ geschmacklose Kost und mit einem saftigen Steak oder einem marmorierten Kottelet nicht zu vergleichen.
                      Deshalb bevorzuge ich auch eine Gans mit Rotkohl und Klöße als Festbraten, dazu einen passenden Weißwein und als Zutat etwas italienisches wie Tiramisu oder ähnlich. .

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #71
                        Sauerteigbrot

                        Hallo Rentner 24 ,
                        gestern habe ich in der Calle Quintana , Bäcker Columbus Paris ,auch Sauerteigbrot gefunden , dass Brot sah optisch gut aus , wie gesagt, ich berichte wenn ich noch einen Bäcker in Puerto finde, der Sauerteigbrot anbietet
                        Gruß kers

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #72
                          Tiramisu

                          Tiramisu ist auch was feines ! wo in Puerto gibt es gutes Tiramisu ?
                          Gruß kers

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #73
                            Tiramisu

                            Zitat von 26Elli
                            Frohe weihnacht an alle
                            Toll , Toll !

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #74
                              Rückmeldung

                              irgendwie scheinst du krank zu sein,gute Besserung
                              Gruß kers ,

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #75
                                Wir feiern Weihnachten fast wie immer, aber wegen der Brandgefahr inzwischen, einen künstlichen Weihnachtsbaum mit Elektrokerzen, einer etwas überteuerten Oca-Fluggans, Rotkraut, Kartoffelklößen und Weißwein.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #76
                                  Wir sitzen gemuetlich am Nachmittag am Kamin, erzaehlen uns ueber gegenseitigeGeschenke, ueber die wir uns gefreut haetten (meine sind noch nicht angekommen, obwohl vor Wochen bestellt), packen Geschenkevon Freunden aus, liebe Bekannte kommen da manchmal bis zur Finca. Huehnchen und Katzen und die suesse Leika bekommen ein extra Wiener Wuerstchen. Fuer uns gibt es Pusch und Stollen zwischen Kerzen und bunten Voegeln aus dem Erzgebirge im Kiefernzweig. Ich denke was der Quatsch heute eigentlich soll, man koennte das doch auch an jedem anderen Tag machen, oder gar oefter... au ja Ich war noch nie katholisch, geschweige denn evangelisch, aber die Story mit den Kamelen gefaellt mir. auch die glaenzenden Kinderaugen und Geschenkpapiergeraschel, total suess! In der Daemmerung gehen wir dann gemuetlich in Puerto zum Essen- eine Strecke zu Fuss- so weitdie Fuesse tragen-- dann schoen bedienen lassen,geniessen. Was auch immer. Dazwischen kommen traurige Gedanken, wie andere das erleben, die es gerne schoen haetten.
                                  Gefällt mir
                                  In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #77
                                    Bei uns in Bremen sieht es relativ trostlos aus, meine Karin hat bis zum Nachmittag Dienst.

                                    Aber zu Hause erwarte ich sie dann schon mit Kartoffelsalat und Schlesischen Weißwürstchen und einem zünftigen Bier, abends dann Tappas und Rotwein aus dem heiligen Land (nein, nicht Teneriffa ).

                                    Morgen wird dann für die ganze Familie gekocht - und dann eingefroren:
                                    im Kindergarten von unserem Enkel wurden fünf von den Mäusen positiv getestet ...

                                    Und der Dienst für meine bessere und schönere Hälfte geht auch weiter. Und unser Haus ist noch immer eingerüstet und der Garten eine einzige Müllhalde und das Gästezimmer wartet auch noch immer auf die Handwerker.

                                    Frohes Fest allen Forianer, auf den Inseln und dem Festland !
                                    Gefällt mir


                                    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                                    Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                                    (H. C. Andersen)

                                    Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                                    Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

                                    Kommentar


                                    • Kaleika
                                      Kaleika kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      die HaNDWERKER UEBERNACHTEN IM gAESTEZIMMER?? kEIN wUNDER DASS DIE NICHT FERTIG WERDEN...

                                  • Schriftgröße
                                    #78
                                    Und gerade eben hat die Spülmaschine ihren Geist aufgegeben.

                                    Es kann nur noch Besser werden ...


                                    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                                    Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                                    (H. C. Andersen)

                                    Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                                    Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #79
                                      Ich wünsche allen hier schöne Weihnacht AUSSER RR und dem Lidl Ing Posti

                                      Kommentar


                                      • #80
                                        Weihnachten ungefähr so.....
                                        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                                        Diese Galerie hat 2 Bilder
                                        Gefällt mir
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                        Kommentar


                                        • Kaleika
                                          Kaleika kommentierte
                                          Kommentar bearbeiten
                                          ist ja knuffig!! welcher bist Du?? Warscheinlich der Typ mit der Decke... alles Gute!
                                      Lädt...
                                      X