Viel Regen- Gummistiefel sind undicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Viel Regen- Gummistiefel sind undicht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Viel Regen- Gummistiefel sind undicht

    weiss jemand wie sich das wieder kleben laesst? Aussen am Rand. Hier gibt es keinen Fahrradladen mit Flickmittel.
    Andere Vorschlaege?
    In Muenchen gab es mal fluessiges Gummi.. aber hier?
    Isolierband haelt auch nicht recht
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

  • Schriftgröße
    #2
    Sowas wie "Flüssiges Gummi" bekommst Du als Tauchzubehör unter dem Namen "Aquasure" für ca. 10 Euro / Tube. Damit werden beispielsweise Tauchanzüge repariert.

    Fahrrad-Flick-Sets habe ich hier bei uns (im Süden) im Hiperdino gefunden.

    Die billigste Variante könnte u. U. einfach grossflächig von innen eingebrachtes Sanitär-Silikon sein.
    Zuletzt geändert von J-Man; 11.02.2018, 09:30.
    * * *

    Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

    *** Es ist ja deins. ***

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      schon mit POXIPOL versucht?
      hat eigentlich jeder im haus und mein mann flickt damit so ziemlich alles.

      und in allerletzter not - plastitüte über die stiefel ziehen und oben mit gummiband oder panzerband abdichten.
      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
      ---
      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Poxipol ist ein Epoxy-Kleber, der hält mit Sicherheit nicht auf Gummistielen, da nicht flexibel.

        Pega una amplia variedad de materiales: metal, cemento, loza, madera, mármol, plásticos (excepto polietileno, polipropileno y teflón), vidrio, hormigón, fibrocemento, cerámicos, granito, porcelana.
        In den Ferreretrias gibt es spezielle Kleber für alles, auch zum Kleben von Gummi.

        Bei Decathlon gibt es Gummistiefel für 10 Euro, da lohnt sich eine Reparatur kaum noch

        https://www.decathlon.es/C-1018159-botas-de-agua


        PU Kleber wie Sikaflex könnte man nehmen zum Abdichten, das Zeug klebt wie die Pest und hat Eigenschaften wie Silikon.
        (Pegamento Poliuretano)
        Zuletzt geändert von Achined; 11.02.2018, 11:14.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hi, Du kannst Gummistiefel nicht mit Fahrradflickzeug reparieren da dieses nur mit Gummi von Reifen und Schläuchen funktioniert - Vulkanisation. Da Gummistiefel aber nicht aus Gummi sondern aus einer Art Plastik sind wird das nicht funktionieren. Silikon wird auch nicht halten. Entweder können Dir die Taucher oder auch die Bootswekrstatt helfen. Es gibt verschiedene Reparaturmittel für Schlauchboote die werden geklebt oder mit nem Heizluftfön verschmolzen, da könnte was dabei sein, das muss man aber ausprobieren. Scheibenkleber vom Auto kann auch funktionieren. Ist dann halt nur die Frage ob sich der Aufwand lohnt - das musst Du aber selber wissen. Beste Grüsse

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            "Gummistiefel" sind nicht aus Gummi, sondern aus PVC. Dafür gibt es auch den passenden Klebstoff. Lohnt sich aber erfahrungsgemäß nicht, denn das Ergebnis ist nicht von Dauer. Ich bin kein Freund von Verschwendung, doch hier gilt: Weg mit den undichten Stiefeln und neu kaufen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Ich hätte recht gute, grüne in Gr. 39 zu verschenken, dafür müsstest Du dann mal den Weg nach Icod antreten.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                "Gummistiefel" sind nicht aus Gummi, sondern aus PVC. Dafür gibt es auch den passenden Klebstoff. Lohnt sich aber erfahrungsgemäß nicht, denn das Ergebnis ist nicht von Dauer. Ich bin kein Freund von Verschwendung, doch hier gilt: Weg mit den undichten Stiefeln und neu kaufen.
                Viele sind auch aus Ethylen-Vinylacetat-Copolymer, auch sehr schwer zu verkleben.
                Da kostet so ein Industriekleber, wenn überhaupt existierend, sicherlich mehr als die 10 Euro für neue Gummistiefel
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Danke euch fuer die vielen - so nuetzlichen Antworten. Ich habe grad ein Klebeband entdeckt- das ich noch aus frueheren Filmzeiten von einem Beleuchter hatte< Gaffa tape, Lassoband. Das haelt ganz gut. Danke Icodesa- fuer das Angebot, doch wir werden Montag zu Ikea fahren und dann Achineds Tip nach gehen- gegenueber im Decathlon schaun.
                  Nochmal herzlichen Dank euch allen- Gruesse Cornie
                  Zuletzt geändert von Kaleika; 11.02.2018, 21:24.
                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Sorry, musste gerade ein wenig schmunzeln. Ein Fred für undichte Gummistiefel??? Egal, hat uns den Abend gerettet, só oft hat man já nichts mehr zum Lachen...nicht böse gemeint

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Ich habe kürzlich ein solches Band gekauft, um ein Zelt abzudichten - https://shop.dalpo.de/produkt/repara...1-zoll-48-10m/ für Gummistiefel denke ich, dass es auch funktionieren wird.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        in den letzten 6 Jahren sollte sie sie dicht bekommen haben
                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                        ---
                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X