Fruehlingsanfang war heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

mit viel Elan stelle ich ihn mir vor, den Fruehling- der so zoegernd vor und zurueck tanzt. Dazu passt Eichendorf ganz vorzueglich

Es war, als hätt' der Himmel
    Die Erde still geküßt,
    Daß sie im Blütenschimmer
    Von ihm nun träumen müßt'.

Die Luft ging durch die Felder,
    Die Ähren wogten sacht,
    Es rauschten leis die Wälder,
    So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
    Weit ihre Flügel aus,
    Flog durch die stillen Lande,
    Als flöge sie nach Haus.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Noch sträubt er sich,
    der alte, frostige Mann,
    der neuen Zeit sein Feld zu lassen.

Schickt aus Wind und Wolken,
    mit eiskalter Hand.
    Läßt mit Regen uns erschauern,
    die Schränke noch leer,
    erst wenn sie sich füllen,
    der Kleidung, die keiner nicht mehr braucht,
    hat Frühling endlich Einzug genommen,
    es sollt so lang nicht mehr dauern.

LaTorre
    Zuletzt geändert von LaTorre; 20.03.2015, 22:57.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      passend

zum Kleiderschrank- lieber LT https://www.youtube.com/watch?v=kT0lRqGKU4k
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Leider weiss dies das Wetter nicht das jetzt Frühlingsanfang ist.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich habe im "Kraeutergarten" bei der Aufzucht von Dill gelesen, dass man diesen antrockenen und dann verbrennen kann. Das hat seit altersher den Nutzen, dass sich Wolken verziehen. Ich habe das vorgestern gemacht. Das grosse rote Auto musste ich Gott sei Dank nicht bezahlen....

Will damit sagen, das Wetter weiss nun Bescheid.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X