Wohnungssuche in Playa de las Americas bzw. Umgebung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wohnungssuche in Playa de las Americas bzw. Umgebung

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Wohnungssuche in Playa de las Americas bzw. Umgebung

    Hallo an alle,

    bis vor ziemlich genau einem Jahr habe ich für einen Zeitraum von 8 Monaten auf Teneriffa gelebt, um genau zu sein, 500 Meter neben dem Krankenhaus in Playa de las Americas (peinlich, peinlich, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das heisst!! ) . Naja, seitdem bin ich wieder "zurück" in Deutschland, allerdings kann und will ich mich irgendwie nicht mehr an das Wetter und die Umgebung hier gewöhnen. Ich vermisse den Strand, das Meeer, die Luft, die einzigartige Gegensätzlichkeit von Meer und Vulkan auf engstem Raum. Das unbeschreibliche Klima......wie soll ichs sagen....mir fehlt Teneriffa!

    Ich möchte so bald wie möglich wieder zurückkommen, und auch wenn es "nur" acht Monate waren, irgendwie möchte ich diese Insel als meine Heimat ansehen.

    Um das realisieren zu können, benötige ich natürlich auch so einiges. Die wichtigsten Dinge:
    • eine Wohnung
    • Arbeit


    Die Wohnung:
    Hey, ich war ja schon dort, ich weiß doch, dass da an jeder zweiten Straßenlaterne ein Zettel hängt, auf dem ein kleines Apartment angeboten wird. Leider hab ich die Preise nicht mehr im Kopf, ich bin mir allerdings noch ziemlich sicher, dass es Wohnungen für UNTER 600,- pro Monat gab. Übers Internet konnte ich bisher nichts anständiges finden. Vielleicht kann mir einer/eine von euch helfen!? Mir reicht es vollkommen, wenn es ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, eine Küche und ein einigermaßen anständiges Bad gibt. Die Wohnung sollte sauber sein und (jetzt übertreib ich wieder) so nah am Meer wie möglich liegen. Ich möchte Teneriffa nicht wieder verlassen, also wird es auch höchstwahrscheinlich eine Langzeitmiete. Wenn jemand etwas weiß, bitte bitte melden.

    Arbeit:
    Da wir zu zweit sind (Freundin und ich) müssen wir am besten beide eine Arbeit finden. Ich bin 26 Jahre alt, gelernter Netzwerktechniker und kenne mich sowohl Soft- als auch Hardwaremäßig mit Computern sehr gut aus. Ich verdiene im Moment auch mein Geld auschließlich über das Internet. Wenn jemand neue Arbeitskräfte sucht, einfach melden! Meine Freundin ist 29 Jahre, Altenpflegerin und betreut seit 5 Jahren ältere Menschen. Auch sie war damals schon mit auf Teneriffa und konnte dort Arbeit finden, innerhalb des letzten Jahres hat sich aber einiges verändert, deswegen möchte ich auch hier nochmal fragen. Wenn jemand Unterstützung benötigt, egal ob putzen, kochen, einkaufen, saubermachen, bügeln, Wasch- und Anziehilfen, bis hin zur "Wohnungs-" bzw. "Hausreinigung", einfach melden. Ich persönlich bin mir auch nicht zu schade um handfeste Arbeiten zu erledigen. Wir möchten uns nur wieder ein Leben auf Teneriffa ermöglichen.



    So, ich denke das wars mal fürs erste. Ich hoffe, das ihr mir/uns helfen könnt. Ich habe in der jetzigen Wohnung eine dreimonatige Kündigungsfrist, die ich logischerweise einhalten werde, da ich mir eine doppelte Belastung im Moment nicht so ganz leisten will/kann. Wenn ich an den Flug und die "Startkosten" denke, da wird auch noch so einiges zusammenkommen.

    Zur Kontaktaufnahme entweder hier einfach antworten oder mir eine Private Nachricht zukommen lassen.


    Danke schonmal im Voraus




    Gruß

  • Schriftgröße
    #2


    herzlich willkommen hier im forum und wünsche euch viel glück bei
    dem vorhaben
    ************************
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo.... "verloren" !

      (... hast Du auch einen Namen? Vorname würd ja schon reichen.. )

      Erstmal willkommen hier im Forum!

      Ja - noch 3 Monate Kündigungsfrist, das würde bedeuten, dass Ihr dann Anfang/Mitte Dezember ankommt.
      Das ist eine etwas ungünstige Zeit zum Wohnung suchen, da dann ja Hauptsaison ist und auch die ganzen Überwinterer hier sind. So ist die Auswahl an freien Wohnungen geringer, und auch die Mietpreise sind im Winter etwas höher...
      In puncto Arbeitssuche ist es aber im Winter sicher etwas leichter, zumindest erstmal irgendwelche Jobs zu finden.

      Allerdings glaub ich kaum, dass sich Arbeit und Wohnung jetzt schon im Vorfeld finden lässt, ohne selbst vor Ort zu sein. Zumindest sollte schonmal ein fester Termin vorliegen - denn es wird Euch kaum Jemand eine Wohnung/Arbeit zusagen, ohne zu wissen, ob/wann Ihr genau kommt....

      Für eine Wohnung direkt in Las Americas und so nah wie möglich am Meer solltest Du schon mind. 500? rechnen.

      Wenn Ihr schon 8 Monate hier ward - und so lange ist das ja auch noch nicht her - dann habt Ihr doch vielleicht auch einige Freunde/Bekannte und könnt evtl. bei Jemandem unterkommen die ersten 1-2 Wochen. Oder sonst halt eine der Ferienwohnungen hier nehmen die ersten Tage...
      Und dann geht Ihr es von hier aus an - das macht sich wirklich wesentlich besser, wenn man direkt vor Ort ist!!

      Ansonsten.... ja, lasst Euch öfter mal hier im Forum blicken und nehmt ein bisschen Teil, damit die Mitglieder hier Euch besser kennenlernen und aus "verloren" eine (wenn auch noch virtuelle...) Person wird.
      Auch so könnte sich dann ja hier das Eine oder Andere ergeben, wenn es soweit ist und Ihr genau wisst, wann Ihr kommt....

      In diesem Sinne....

      Wie auch immer - jedenfalls wünsch ich Euch Alles Gute auf Eurem Weg "zurück in die neue Heimat"... !!!

      Gruss,

      Thommy

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        hola "verloren",

        willkommen im forum, in dem du sicherlich informationen bekommen kannst
        aber nicht unbedingt auch einen bzw. zwei jobs und eine wohnung.

        wenn auswandern so leicht wäre würden es wohl viel mehr leute wagen.

        wohnungs- und arbeitssuche von deutschland aus ist sehr schwierig bis unmöglich. hier auf teneriffa werden keine bewerbungen geschrieben sondern man klappert potentielle arbeitgeber ab und fragt persönlich vor ort (wie immer - spanischklenntnisse sind von vorteil).

        spart also genug geld an, damit ihr die ersten drei monate auch ohne job in einer ferienwohnung leben könnt. und selbst wenn ihr einen job findet, dann sollten im hintergrund noch einige euros vorhanden sein, falls der job euch oder ihr dem jobgeber nicht passt. langfristige verträge gibt es sowieso nur selten, ihr müsst also jederzeit mit einer kündigung rechnen. und arbeitslosengeld (wenig) gibt es erst nach 12 monaten ununterbrochener beschäftigung und zahlung der sozialbeiträge (unbedingt darauf achten, dass der arbeitgeber euch entsprechend anmeldet und die abgaben auch zahlt).

        auch die wohnungssuche vor ort ist effektiver und die chance etwas preisgünstiges zu finden größer.

        ich will euch eure pläne nicht miesmachen aber wie ich schon an anderer stelle schrieb: "auch teneriffa ist nicht der ort, an dem milch und honig fließen."

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hola,

          ich kann euch gut verstehen! Wir leben selbst seit kurzem auf Teneriffa und wollen hier auch nicht mehr weg. Aber was Ulrich sagt ist ganz richtig! Wir machen hier exakt die gleichen Erfahrungen. Wohnungen gibt es jede Menge, auch für unter 500 Euronen, sogar unter 400. Aber die findet man am besten vor Ort direkt! Ebenso ist es dann auch mit Jobs. Auch da solltet ihr euch vor Ort umsehen.

          Kleiner Tipp wenn Du aus der IT Branche kommst:
          http://www.deutsch-canarische-tele.c...s/Default.aspx
          http://deutsch.direct-telecom.es/

          Das sind deutschsprachige DSL Anbieter. Vielleicht brauchen die noch Leute

          Viel Glück euch!
          Uwe

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo "verloren" willkommen auch von mir, gebe meinen Vorrednern recht Wohnung und Job findet ihr am Besten hier vor Ort.
            Drueck Euch beide Daumen
            http://de.youtube.com/user/gunanche

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo " Herzlich Willkommen im Forum

              Auch wir wünschen viel Glück bei der Arbeits & Wohnungssuche. Wohnungen gibt es mehr wie genug,aber es ist immer besser selber vor Ort zu sein.Auch werden die meisten Stellen nicht in Zeitungen angeboten.
              Am besten ist es man nimmt sich eine Ferienwohnung und setzt sich eine Frist.In dieser Zeit hat man dann Zeit sich nach Job und Wohnung umzuschauen.Zumal die Wohnungssuche eigentlich sehr schnell geht aber auch " Vorsicht geboten. Oftmals macht man halt Fehler wenn man unter Zeitdruck steht allso immer .........langsam.... !
              Auch zum Thema Jobsuche....ist es besser persönlich vor Ort zu sein.


              Kleinanzeigen Inselweit aufgeben
              Zuletzt geändert von ; 01.09.2007, 17:07.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo an alle.

                Vielen Dank für eure Zuschriften. Da die Vor- und Ratschläge alle ähnlich sind, wird es wohl tatsächlich das beste sein, einfach mal spontan auf einen "Kurzurlaub" zu verreisen. Mal schauen, was die nächsten Wochen so alles mit sich bringen. Danke nochmal!

                Gruß

                Kommentar

                Lädt...
                X