Erst einmal ein ganz großes Lob an die Telefonica bzw. Movistar, denn die Jungs waren dieses Mal richtig flott. Am Samstag den Umzug bei der Hotline gemeldet, gestern rief der Support zurück, zwecks Bestätigung des Leitungstransfers und Terminabsprache für die heutige Installation. Daumen hoch.
Jede Medaille hat aber eine Kehrseite. Bei uns ist nun die ADSL-Geschwindigkeit im Keller. Vorher hatten wir eine Downloadrate zwischen 4,8 und 6,3 Mb/S und einen Upload von bis zu 0,66 Mb/s. Leider hat unsere jetzige Verbindung einen maximalen Downstream von 0,88 Mb/s und einen Upstream von 0,16 Mb/s. Das ist gerade für Leute die mit dem Internet arbeiten und vom Internet leben eine Katastrophe. Ganz abgesehen davon, dass wir ja einen ADSL 6000 Vertrag haben, will ich mich wegen 1 Mb/s, was evetl. aufgrund technischer Umstände fehlt nicht aufregen, aber bei unser jetzigen Geschwindigkeit schaffen wir ja nicht einmal 15% der angegeben Vertragswerte.
Da muss doch irgendwas, bei der Installation bzw. Freischaltung schief gelaufen sein. Kann man dieses bei der Hotline reklamieren, dass man vielleicht auf einen anderen Port geschaltet wird, oder ob ein Techniker nachsieht, dass der Port nicht etwa auf 1MB/s gedrosselt ist?
Denn gerade, wenn ich bzw. wir größere Kundenprojekte hochladen, dann macht gerade die Uploadgeschwindigkeit einen sehr bedeutenden Faktor aus.
Gruß
Ronny
Jede Medaille hat aber eine Kehrseite. Bei uns ist nun die ADSL-Geschwindigkeit im Keller. Vorher hatten wir eine Downloadrate zwischen 4,8 und 6,3 Mb/S und einen Upload von bis zu 0,66 Mb/s. Leider hat unsere jetzige Verbindung einen maximalen Downstream von 0,88 Mb/s und einen Upstream von 0,16 Mb/s. Das ist gerade für Leute die mit dem Internet arbeiten und vom Internet leben eine Katastrophe. Ganz abgesehen davon, dass wir ja einen ADSL 6000 Vertrag haben, will ich mich wegen 1 Mb/s, was evetl. aufgrund technischer Umstände fehlt nicht aufregen, aber bei unser jetzigen Geschwindigkeit schaffen wir ja nicht einmal 15% der angegeben Vertragswerte.
Da muss doch irgendwas, bei der Installation bzw. Freischaltung schief gelaufen sein. Kann man dieses bei der Hotline reklamieren, dass man vielleicht auf einen anderen Port geschaltet wird, oder ob ein Techniker nachsieht, dass der Port nicht etwa auf 1MB/s gedrosselt ist?
Denn gerade, wenn ich bzw. wir größere Kundenprojekte hochladen, dann macht gerade die Uploadgeschwindigkeit einen sehr bedeutenden Faktor aus.
Gruß
Ronny