Leben auf Teneriffe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Leben auf Teneriffe

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Leben auf Teneriffe

Hallo Leute, wir haben vor auf Tenerifa zu Leben. Wer kann uns da ein par Tips geben. Wir sind so um die 60 sehr rüstig und unternehmungslustig und suchen eine Langzeitwohnung um die 80 - 90 qm mit Balkon und Sonne. Das Meer sollte man auch sehen. Was muß man dafür ausgeben und was kostet wohl so ein Umzug nach Tenerifa. Wür würden uns in Puerto de la Cruz- also in La Paz wohlfühlen. Wer kann helfen. Alles ein bisschen viel ? Vielen Dank in Voraus.
    liebe Grüße

• Schriftgröße
    Hallo
    Aus eigener Erfahrung rate ich euch eine zuverlässige Spedition zu wählen.Zum Beispiel - Mobiltrans - die packen alles ein,lagern es wenn nötig,transportieren,und packen es wieder hier aus.Bei 20 m3 müsst ihr mit ca.4000 Euro rechnen. Es lohnt sich,wenn euer Inventar wertvoll ist,denn auch die Versicherung ist dabei.
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo und herzlich willkommen im Forum

Zu Eurem Vorhaben finden sich bereits jede Menge Informationen in diesem Forum. Über die Suchfunktion oben links könnt Ihr Euch durch das Forum lesen . Anschließende genauere Fragen werden hier gerne beantwortet.

Eine Wohnung findet man beispielsweise auf den folgenden Internet-Seiten:
      www.compraventa.com
      www.tucasa.es
      oder Ihr wendet Euch an einen Makler. Die beste Möglichkeit ist es meiner Meinung nach, vor Ort herumzufahren und auf Vermietungsschilder in den Fenstern zu achten.

Bei den Kosten eines Umzuges kommt es natürlich auf das "wie" an. Wollt Ihr einen Container beladen oder nur mit einem Koffer umziehen? Mit dem Flieger oder mit Auto? und so weiter. Auch hierzu finden sich schon eine Menge Infos im Forum.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
        hola,wer kann mir sagen,wo die guanchinche pinolere ist.
        die grobe richtung ist von puerto auf dem weg zum teide und an der metzgerei
        sprungmann vorbei. dann weiß ich nicht mehr weiter.
        muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
          Du fährst Richtung Las Cuevas < zum Wasserreservat La Charca .
          Dann weiter nach La Florida.
          Durch La Florida nach oben. Dann fragst nach Pinolere.
          Wenn du an dem Handwerksdorf< Pinolere bist, fährst du um dieses herum. Kommst auf einen kleinen Parkplatz, fährst durch diesen durch und landest an einer Art Hauptsrasse. Geht dort nur R-L.
          Du fährst Links, 10 mtr Richtung Kirche. Dann parkst du direkt vor meiner Lieblingsguachinche.
          Lieben Gruss- cornie
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

Lädt...
          X