Paella

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Paella

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Kann ich gar nicht genau sagen wieviel Portionen das immer sind.
    Aber je später der Abend wird, umso leerer wird die Pfanne

Findet sich immer wieder jemand der noch mal nachfasst.

Gruß

der Mainzer
    Zuletzt geändert von Mainzer; 13.06.2013, 22:01.

Kommentar

• Schriftgröße
      Der Michael Schuler scheint ein Glotón zu sein.

Recht hat er !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
        Der Michael Schuler scheint ein Glotón zu sein.

Recht hat er !
        Hihi, jetzt musste ich erst mal googeln.

Zum Glück renne ich aber auch genauso viel durch den Wald wie ein Vielfraß, sonst hätte ich vielleicht ein Figurproblem.
        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Mainzer Beitrag anzeigen
          Du kennst Dich etwas aus in der Indianersprache??

Vegetarier bedeutet da "zu dumm zum Jagen" !

Gruß
          der Mainzer

nimms nicht ernst
          Mainzer!

wenn alle Menschen ihr Essen erjagen und selber schlachten müssten,
          hätten wir geschätzt 75% "zu dumme zum Jagen"...
          "carnivore" bedeutet glaube ich "zu dumm, seinen Kenntnisstand über Ernährung aufzufrischen" (:

Hut zum Gruß
          Roberto

Kommentar

• Schriftgröße
            Humor ist wenn man trotzdem lacht

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
              Sieht lecker aus! Ich bin neugierig: Wo kommt die gelbe Farbe her - Safran oder Farbstoff?
              ich mach auch öfter Paella, die gelbe Farbe kommt von Safran

Kommentar

• Schriftgröße
                Zum Glück hat die Paella überhaupt keinen kanarischen Hintergrund, die bisher von mir probierten lassen keinerlei Motivation entstehen, das lecker zu finden.

Vor Ort in Valencia bestimmt ganz anders als dass, was hier als "richtige" Paella unters Volk gebracht wird, leider stolpert man in Los Cristianos in jedem 2. Restaurant über "Paella" weil die Urlauber das als spanischen Nationalgericht ansehen, was es zweifelsfrei nicht ist.

Meine Frau futtert sich gerade quer durch La Rioja, auch da keine Paella, aber landesübliche Pintxos in allen Variationen, da käme wohl auch niemand auf die Idee, Paella zu bestellen, wenn die heimische Küche solche Delikatessen bereithält.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  warum gleich so agressiv, es hat jeder einen anderen Geschmack, ich weiß, dass Paella das spanische Nationalgericht ist, und nicht das der Kanaren, ich liebe Teneriffa über alles und komme auch im Dez. wieder für einige Wochen, und die Kanaren gehören halt zu Spanien dazu.
                  aber nun was anderes was ist Pintxos? habe ich noch nie gehört

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Manfred Helga Beitrag anzeigen
                    ...... aber nun was anderes was ist Pintxos? habe ich noch nie gehört
                    http://de.wikipedia.org/wiki/Pincho
                    .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                      http://de.wikipedia.org/wiki/Pincho

Überhaupt ist die Ecke um San Sebastian die kulinarische Offenbarung ganz Spaniens.

Da ist es Schade, dass man Spanien gleichsetzt mit Paella, dabei hat die ihre Wurzeln in Valencia und ist halt bekannt, aber nicht das Nationalgericht und somit auch nix typisches, was man auf den Kanaren essen muss
                      Zuletzt geändert von Achined; 14.09.2013, 17:11.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Pintxos sind Tapas, die heißen da so im Norden.
                        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                          ich habe nachgesehen nach Pintxos aber das gibt es auch im Baskenland

Kommentar

• Schriftgröße
                            dankeschön an alle Pinchos das habe ich schon gehört

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ja, im Baskenland Pintxos, hier Pinchos, aber auch nicht dass, was man dort oben kredenzt bekommt, meine Frau hat mich mit Fotos versorgt, das sieht da richtig lecker aus und in fast jeder Kneipe andere Kreationen

Ich wollte damit ja nur zum Ausdruck bringen, dass man die Spanische Küche nicht auf Paella reduzieren sollte, was viele Urlauber leider machen.

Ich war hier auf TF bei gemeinsamen Essen auch einige Male zu Paella überredet worden, was war aber definitiv nicht mein Ding, matschiger Reis, undefinierbare Fleischklumpen.

Im Baskenland liegen beim Metzger sogar "Fortpflanzungsorgane" von Schweinen in der Auslage, eine Spezialität dort
                              Zuletzt geändert von Achined; 14.09.2013, 17:16.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wenn man wo in E ist, sollte man eher nach der regionalen Spezialität fragen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_K%C3%BCche

Das kann so unterschiedlich, wie auch enttäuschend sein.

Wo es vielleicht feinstes Seefood geben mag, können genausogut "Gónadas" auf dem Teller liegen, wie Achined schon angedeutet hat, oder "Menudillo".

Auch geschmackskonträres, wie etwa Kabeljau auf Weissen Bohnen, können Uneingeweihte schrecken.

Aber, was solls ? Wird doch hier auch über Heuschreckenragout gesprochen ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                X