wohnen gegen Arbeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wohnen gegen Arbeit

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    wohnen gegen Arbeit

    Stellenangebote,. Bzw. wohnen gegen Arbeit.
    Frührentner und Allround Handwerker als Hausmeister auf einer mit mir befreundeten Finca bei Icod de los Vinos für diverse Tätigkeiten bzw. ca. 10 Wochen-Stunden gesucht.
    Voll beheiztes 80 m² Gartenstudio mit 1,2 Zimmer, Kochecke, Bad/ WC, Schlafecke, W-lan und Parkplatz wird zur Verfügung gestellt.
    Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen an ho-micro@outlook.com
    Angehängte Dateien

  • Schriftgröße
    #2
    Ich entschuldige mich hiermit für das Dumme Angebot,
    Wer will heutzutage noch arbeiten, insbesondere auf Teneriffa,
    da gibt es doch genug Leute die man begaunern kann, aber weil auch ein starker Wlan Anschluss vorhanden ist, sind auch die Homeoffices Nebenberufler angesprochen.

    Kommentar


    • windus1947
      windus1947 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Keiner will mehr arbeiten?
      Nein, Heinrich, Helmuth - Dr.Mayer hat ja schon vor mehreren Monaten das Angebot gemacht und keinen gefunden, da nutzt es auch nichts unter einer anderen Identität für "seinen Freund" zu suchen.
      Für dieses Angebot benötigt der "Hausmeister" ein Auto, da zwar die Autobahn fast direkt daneben liegt, aber Helmuth vergessen hat bei Ayuntamiento eine eigene Zufahrt zu beantragen und es zwischen Genoves und La Vega doch recht steil zugeht.
      Wenn einer also die Stunden und Kosten des Autos zusammenrechnet und nicht einmal Platz für 2 Personen im Apartement ist, könnte der "Preis" doch zu hoch sein?
      Stimmt alles nicht? Prüf mal die E-mail: H(elmuth) o(Ontl) -micro@outlock.com

  • Schriftgröße
    #3
    Das ist doch ein gutes Angebot und viele haben auf das Foto geklickt (leider ist es sehr klein - man erkennt nichts). Ich würde selbst kaum mit meinem Vermieter zusammenleben wollen und dann nichtmal klare Rahmenbedingungen haben, also wenn es 10 Wochenstunden an 1 oder 2 festgelegten Tagen sind, ok. Aber immer verfügbar sein zu müssen, das ist doch nichts. Mal abgesehn davon, dass man bei den aktullen Nullzinsen so oder so in jedem Objekt das man kauft kostenlos wohnen kann wenn man dank kluger Investitionen das nötige Kleingeld hat. Da ist es ja sogar empfehlenswert das möglichst schnell auszugeben bevor die Inflation und die kommende Rezession alles pleite macht.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #4
      Hallo Windus 1947, du irrst dich, bisher war nur ein Mieter für das Gartenstudio zu einem Preis von ca. 350.-. Euro Warmmiete gesucht.
      Jetzt aber sucht Herr Ontl für seine Ferienvermietung Namens „ Casa-Palopique“ einen Hausmeister für eine ca. 10 Stunden-Woche und bietet dafür kostenloses wohnen an.
      Die Ferienobjekte werden viel gebucht, die ca. 50 Meter entfernte etwas höher liegende nahe Schnellstraße, welche hinter dem Haus in einem Tunnel verläuft, ist kaum zu hören.
      Bisher haben sich die Gäste über die Ruhe und die schöne grüne Natur gewundert, und zur bekannten San Marcos Bucht sind es nur wenige Minuten.
      In den 3 Sommermonaten war die Finca über Booking.com ausgebucht.
      Im Sommer bietet die Klimaanlage und die gut eingerichteten Ferienobjekte mit eigenem Parkplatz und Glasfaser- Wlan allen Luxus den ein Urlauber benötigt,
      und für den Winter ist die Klimaanlage die auch bis ca. 30 Grad heizt ebenfalls von Vorteil.

      Im Moment ist es etwas ruhiger, aber die Ersten Januar-Gäste haben schon gebucht und der Pool wird zur Zeit auch erneuert.
      Herr Ontl kann die Kleinreparaturen auf der ca. 12.000 m² großen Finca nicht mehr selber machen und benötigt eben etwas Hilfe.
      Das man zum wohnen auf einer abgelegenen Finca ein Auto benötigt, versteht sich doch von selbst.
      Der Mieter kann also noch andere Handwerksarbeiten gegen Lohn verrichten, eine kleine Werkstatt mit allen Geräten, zwischen Hobelbank und Tischkreissäge ist vorhanden.
      Offensichtlich kennst du die Finca nicht.
      Helmut ist über die E-Mail helmut@ontl.info oder Tel: 0034 609 038945 und Homapage
      http://www.finca-teneriffa.com/Casa-PaloPique.html , immer zu erreichen.

      Kommentar


      • windus1947
        windus1947 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ach Helmuth, ÄH Heinrich, hättest du den Link zu Dr. Mayer gesetzt (oder den neuen www.finca-teneriffa.com/CasaPique.html) hätte Interessenten die "Hausmeisterwohnung" in voller Pracht sehen können. (Minela S. L.)
        Aber mal zum rechnen: 10 Wochenstunden sind 43 Monatsstunden, je nach Vorbildung ein schwacher Stundenlohn.
        Das die Autobahn direkt dahinter nicht zu hören ist, ist mir schon klar, war auch so von mir nicht angesprochen.
        Euch beiden und allen ein schönes Restwochenende.

    • Schriftgröße
      #5
      Zitat von Nobody Beitrag anzeigen
      Das ist doch ein gutes Angebot und viele haben auf das Foto geklickt (leider ist es sehr klein - man erkennt nichts). Ich würde selbst kaum mit meinem Vermieter zusammenleben wollen und dann nichtmal klare Rahmenbedingungen haben, also wenn es 10 Wochenstunden an 1 oder 2 festgelegten Tagen sind, ok. Aber immer verfügbar sein zu müssen, das ist doch nichts. Mal abgesehn davon, dass man bei den aktullen Nullzinsen so oder so in jedem Objekt das man kauft kostenlos wohnen kann wenn man dank kluger Investitionen das nötige Kleingeld hat. Da ist es ja sogar empfehlenswert das möglichst schnell auszugeben bevor die Inflation und die kommende Rezession alles pleite macht.
      Hallo Nobody,
      offensichtlich bist du einer der Schlauen die immer nur gute Sprüche machen.
      Als Hausmeister muss man eben mit anderen Leben können.
      Ansonsten muss man fleißig sein, viel arbeiten und selber eine Immobilie kaufen wo man keinen tollerieren muss.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #6
        Ein echter Interessant sollte sich die Wohnung zuerst einmal ansehen und dann meckern.
        Herr Ontl braucht jetzt einen Hausmeister für eine 10 Stundenwoche weil er die Kleinarbeiten auf der ca. 12000 m² großen Finca nicht mehr selber schafft.
        Der Mieter kann dafür die volleingerichtete kl. Werkstatt für sein eigenes Gewerbe kostenlos mitbenutzen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #7
          Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
          Ein echter Interessant sollte sich die Wohnung zuerst einmal ansehen und dann meckern.
          Herr Ontl braucht jetzt einen Hausmeister für eine 10 Stundenwoche weil er die Kleinarbeiten auf der ca. 12000 m² großen Finca nicht mehr selber schafft.
          Der Mieter kann dafür die volleingerichtete kl. Werkstatt für sein eigenes Gewerbe kostenlos mitbenutzen.
          Na ja lieber Windus,
          die Wohnung ist immerhin mit allen Betriebskosten wie Warmwasser, Heizung, Müll, Wlan, Strom ca. 400,- Euro wert. Durch 43 Stunden sind das über 9,- Euro/Stunde netto und liegt Nähe des Mindestlohn in Deutschland, wenn ein Frührentner noch beruflich tätig sein kann, ist das doch ein akzeptables Angebot.
          Denn wer auf Teneriffa leben und arbeiten will, benötigt doch sowieso ein Auto.

          Kommentar


          • windus1947
            windus1947 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Netto? Bedeutet entweder als Mitarbeiten angemeldet oder ?????
            Aber mal im Ernst, wer steht schon für 9.- € (auch Netto) auf?

        • Schriftgröße
          #8
          Windus 1947,
          da hast du wohl Recht, denn das ist offensichtlich das Problem das die Deutschen haben.

          Für einen Spanier sind 9,- netto, das währen immerhin bei 42 x 4,3 ca. 1.800,- im Monat.
          Ein Deutscher will natürlich immer Mehr haben.

          Kommentar


          • windus1947
            windus1947 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ein Deutscher will nicht immer mehr haben, ein Deutscher braucht mehr.
            Wenn ein Deutscher (wir verschenken unser Geld ja lieber in ALLE Welt) sein Leben lang für diesem Verdienst arbeitet bekommt er eine Rente die nur unwesentlich über der jedem zustehenden Grundsicherung liegt.
            Damit kann man sich keine Finca kaufen und auch kein Haus und mehrere Wohnungen, dann ist man in Dummland ARM.
            Während Deutschland Schulden für die "Südstaaten" macht bekommen Spanische Rentner mehr Prozente als Deutsche.
            (Deutschland zur Zeit 49% vom durchschnittlichen Verdienst)
            https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-12162202.html

        • Schriftgröße
          #9
          Wenn ein Deutscher nur etwas fleißiger und bescheidener ist, und wie beim Fincakauf üblich vorher sparen würde geht das nach wie vor.
          Ich habe von meinen Eltern nur den Fleiß geerbt und suche jetzt für einen Freund einen Mieter gegen 10 Stundenarbeit einen normalen Rentner der noch arbeiten will und sich die Wohnungsmiete selber verdienen will und finde keinen.
          Viele faulen Hunde erben eben nur die Faulheit und leben hier mit einer dicken Lippe und klugen Sprüchen über eine Scheinadresse vom deutschen Harz vier.

          Kommentar


          • #10
            Ach HO
            Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.
            Dein "Freund" Helmuth Ontl, hat durch seine Maklertätigkeit mehr als genug verdient und sucht nun weitere zum ausbeuten?
            Und du willst mir erzählen nur durch Sparsamkeit hättest du die Finca gekauft?
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 1 Bilder
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

            Gruß Günter

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #11
              Ja Wndus, dort wohnt mein Freund.
              Aber ich hatte frühzeitig einen Bausparvertrag in die Höhe von 500.000,- abgeschlossen, ca. 10 Jahre angespart, und dann den Rest finanziert.
              Ich habe also monatlich fast 1.000,- Euro gespart, was mir neben meinem Auto und den Mädels schwer gefallen ist.
              Im Übrigen hat mein Freund Helmut das ebenso gemacht, 1970 einen Bausparvertrag bei Wüstenrot abgeschlossen, 1974 ein Zweifamilienhaus gebaut und zusätzlich ein altes Mehrfamilienhaus zur Abschreibung gekauft.
              Auch er hat kein Geld geerbt und alles selber geschaffen.
              Jetzt muss er wegen zu geringer Rente von den Mieteinahmen der Casa Palopique leben.
              Das diese Ferienunterkunft so gut läuft, ist nur seinem Wissen der optimalen Bau-Ausstattung zu verdanken.

              Offensichtlich kennst du Helmut aus Wuppertal nur aus der Maklerzeit, dass er im Vorfeld ca. 9 Jahre Vertriebsleiter mehrerer Brotfabricken war und alles selber aufbaute willst du nicht wahrhaben.
              Auch er musste mehrer Lehrberufe ausüben, bevor er sich selbständig machen konnte.

              Kommentar


              • windus1947
                windus1947 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Mein Gott Walter!

                Sorry Helmuth/Heinrich.
                Wenn Helmuth zuwenig Rente hat hat er was falsch gemacht - auch selbständige Makler in Spanien sollten ja in die Sozialversicherung einzahlen.
                Da seine Minela S. L. noch immer aktiv ist dürfte auch dort noch die eine oder andere Provision fließen.
                Und was ist mit der: DR. MAYER IMMOBILIEN SL.
                (Alleine beim Verkauf der Finca eine Bekannten hat er 50000.- € Provision kassiert)

                Auch bei der immer noch von ihm gehaltene "Zeitung" www.anzeiger-teneriffa.de wird er wohl kaum was zuschießen.
                Wie sieht das eigentlich in Spanien aus mit Rentenbezug und aktiven SL`s ?

                Warum sollte also irgend einer für solch ein, wohl von den meisten als , mikriges Angebot sich zum Sklaven machen?
                Wenn Hemlmuth Ontl ( mal googglen was er alles "hat" und "kann" mit der Rente nicht auskommt sollte er vielleicht mal seinen Lebensstil
                (tägl. Essen gehen) überprüfen.
                Alle eine schöne Woche

            • Schriftgröße
              #12
              Offensichtlich kennst du die Situation nicht.
              Helmut hat alles richtig gemacht, seine Rente ab 1975 nur in Mietshäuser anzulegen war die wirtschaftlich beste Lösung, er wurde nur von seinem Sohn betrogen, denn der dumme geplante Erbe wollte alles sofort haben und konnte nicht auf den Tod von Helmut warten.
              Nur deshalb musste Helmut alles in Deutschland und Tschechien verkaufen und in die Ferienvermietung von 4 Bungalows neben seinem Hause, (wo er auch frei wohnt), einsteigen damit er nebst Frau und Tochter alles im Griff haben.
              Die Grundrente ist ja in Deutschland gesichert, nur am etwas zusätzliches Taschengeld fehlt es halt.
              Die lastenfreie Minela s.l. und der Immobilienbesitz sind zu 100 % in Familienhand, die Zeitung war nur Mittel zum Zweck und ist inzwischen abgeschossen und die Eigene Firmenlizenz der Dr. Mayer s.l. betreibt er für seine Tochter.
              Er ist also nur ein sogenannter ARMER REICHER
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • windus1947
                windus1947 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Eine "Grundrente" aus Deutschland kann Helmuth Ontl schon aufgrund der wenigen in Deutschland eingezahletn Jahre nicht erhalten, die normale Altersrente schon.
                Grundrente ist in Deutschland so etwas wie SOZIALHILFE und die gibt es nur wenn er in Deutschland lebt und kein Vermögen hat.
                Ausweislich der Minela SL und der Dr. Mayer SL solltest du dir mal die Amtlichen Nachrichten von Spanien ansehen, dort sind auch Bilanzen abrufbar.
                Zum "Betreben für seine Tochter": https://www.infocif.es/ficha-empresa/minela-sl
                Vielleicht findet Helmuth einen Hausmeister, vielleicht auch nicht, aber hör auf DICH/IHN als armern reichen Mann darzustellen.
                .

            • Schriftgröße
              #13
              Du irrst schon wieder lieber Windus1947 ,
              weil Helmut in den 14 Jahren als Angestellter immer den höchstmöglichen Beitrag einzahlte und weil die Lehrzeit als Durchschnitt berechnet wurde beträgt seine Altersrente trotz zwei Scheidungen immerhin noch über ca. 30 % der möglichen Rentenstufe, also immerhin noch 718.- zuzüglich Kranken-Versicherungszuschuss aktuell.
              Da seine Frau in etwa das Gleiche hat verfügen also beide über eine Grundrente von ca. 1.400,- , leben mietfrei im Eigentum, alle Unterhaltskosten, da s,l. von den Mietern bzw. von der S.L. bezahlen, kann man damit im Notfall auskommen, nur das Taschengeld ist halt etwas knapp.
              Da Reichtum meiner Meinung nach erst ab 5 Mio. anfängt ist er also ein sogenannter armer Reicher.
              Offensichtlich haste du keinen Rentenberater bei Beginn deiner Selbständigkeit befragt.

              Kommentar


              • windus1947
                windus1947 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Gott sei Dank müssen wir nicht von solchen Almosen leben.
                Gehab Dich wohl und tschüss

            • Schriftgröße
              #14
              lachen-4.gif
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

              Gruß Günter

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #15
                Ja, das Leben ist schwer, deshalb habe ich mich auch vom Briefträger zur Martinsgans-Essen ins Monasterio einladen lassen.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #16
                  möglicherweise haben wir einen Kölner gefunden, der will am Samstag kommen und sich das ansehen.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #17
                    Der Kölner Elektriker ist offensichtlich der Richtige Hausmeister, er war für 4 Tage nach Teneriffa gekommen, in der Hausmeister Wohnung probegewohnt, hat sich alles angeschaut und im Anschluss mit Herrn Ontl Glühweinparty im Raucherpavillon gefeiert.
                    Er will im Februar nach Teneriffa umsiedeln, und sich hier als autonomer Elektriker selbständig machen.
                    Wer also im nächsten Jahr einen brauchbaren Fachmann sucht sollte sich auf der Finca Casa Palopique in Icod melden.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #18
                      Hat denn der "Kölner" Elektriker einen Meister, oder die spanische Zulassung um ein Bulletin zu erstellen?
                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                      Gruß Günter

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #19
                        ist mir nicht bekannt, da müsstest du selber anfragen

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #20
                          Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                          Hat denn der "Kölner" Elektriker einen Meister, oder die spanische Zulassung um ein Bulletin zu erstellen?
                          Auch ein Deutscher Meistertitel befáhigt keinesfalls, ein spanisches Bulletin zu erstellen. Auch für Spanische Elektrofachkräfte ist das nicht so einfach, man muss eine spezielle Ausbildung machen und der Eintrag erfolgt dann in eine staatlich anerkannte Handwerksrolle. Dieser Umstand ist bei Brandschäden mit Versicherungsabwicklung äusserst wichtig.

                          Kommentar


                          • windus1947
                            windus1947 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Ist mir bekannt, daher stellte ich diese Frage.
                            Es gibt eine Menge Traumtänzer, falls er einer ist sollten alle Besitzer von Immobilen sehr sehr vorsichtig sein.
                            Vor allem durch Dr. Mayer oder "Heinrich", der die gleiche Mail verwendet, vermittelte "Fachkräfte"
                        Lädt...
                        X