Sascha ...........Agentur gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Kostenlose Kleinanzeige

Sie wollen auf den Kanaren etwas verkaufen oder kaufen? Auf unserer Internetseite können Sie eine Such- oder Verkaufsanzeige schalten. Die Kleinanzeigen werden für 30 Tage kostenlos veröffentlicht.

Hier gehts zu Kleinanzeigen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
X

Sascha ...........Agentur gesucht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Der Energieausweis muss von einem vom Eigentümer frei gewählten sachkundigen Techniker ausgestellt werden, der über eine akademische und berufliche Qualifikation für die Ausarbeitung von Projekten, die Leitung von Bauarbeiten oder die Leitung der Bauausführung verfügt. Das heißt, Architekten, technische Architekten, Ingenieure und technische Ingenieure.
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

    Gruß Günter

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Guten Morgen Sascha,

      ich glaube nicht, dass du für die touristische Vermietung einen Energieausweis brauchst. Wozu denn auch, du vermietest ja eh inkl. allen Nebenkosten, nehme ich mal an. Die Genehmigung für die touristische Vermietung sollte kein Problem sein, man muss aber einige Auflagen erfüllen.

      Suche dir professionelle Hilfe, auf das Halbwissen aus dem Forum würde ich mich nicht verlassen.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Betr. Denkmalschutz

        Edificios catalogados o protegidos


        Por su arquitectura particular, por su ubicación, por su valor histórico, por su interés cultural o por ser espacios singulares, muchos edificios están catalogados por las administraciones públicas y protegidos por la ley.

        Las distintas medidas de protección que pueda establecer la ley restringen las posibilidades de reforma y en el caso de necesitar una intervención arquitectónica, es obligatorio cumplir estrictos reglamentos técnicos. Por estos motivos, esta tipología de edificios también está exenta del Certificado de Eficiencia Energética.

        https://euroval.com/certificado-ener...o-excepciones/

        siehe auch Real Decreto 390/2021, Artikel 3.2.a)
        Diejenigen fürchten das Pulver am meisten, die es nicht erfunden haben

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Mal eine Frage an die zahlreichen aktiven Vermieter hier:
          Hat sich schon einmal ein Mieter einen Energieausweis zeigen lassen?
          Bei meinen Ferienwohnungen noch nie, auch die Escritura wollte noch nie ein Mieter sehen, natürlich musste ich diesen Energieausweis bei jedem Kauf erstellen lassen, trotz dem nach dem Gesetz schon ewig dieser vorgeschrieben ist. Immer steht " in Bearbeitung"

          Kommentar


          • elfevonbergen
            elfevonbergen kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ja ist klar, du als KÄUFER hast den Energieausweis erstellen lassen - lach mich wech - , ist halt leider so wenn man von Dingen träumt die andere haben.

            https://www.certicalia.com/blog/quie...io-o-inquilino

            La norma actual obliga a que todos los edificios privados existentes, al poner a la venta o alquiler, dispongan de un certificado de eficiencia energética. "

            auch den Preis welche du #20 nennst kannst du natürlich nicht wissen, kostet ca. 100,-- und nicht 300- 400

        • Schriftgröße
          #25
          Zitat von ElkeS Beitrag anzeigen
          Guten Morgen Sascha,

          ich glaube nicht, dass du für die touristische Vermietung einen Energieausweis brauchst.

          Suche dir professionelle Hilfe, auf das Halbwissen aus dem Forum würde ich mich nicht verlassen.
          Das zum Thema Halbwissen

          Kommentar


          • windus1947
            windus1947 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @SOL
            scheinbar bist du des Lesens nicht mächtig?
            Falls du das Feld für Google Anfrgan findest versuch mal Buchstaben für Buchstaben dort einzugeben, du wirst sowohl Deutsche Texte zum Energielaben als auch Spanische finden, versuh es einfach mal.

            Der Certificado Energético, der Energieausweis, muss bei der (Ferien-)Vermietung und Verkauf von Immobilien in Spanien vorgewiesen werden. Nun plant auch noch die EU-Kommission eine Sanierungspflicht für bestimmte Gebäude.

            Was ich nie behauptet habe das Mieter danach fragen, zwar haben wir unsere Wohnung auf Teneriffa noch nie vermietet aber die noch verbleebenen Eigentumswhnungen in Deutschland schon.
            Obwohl bisher keiner der Mieter nach demEnergiepass gefragt hat ist er Pflicht. Sowohl in Deutschland als auch in Spanien weil die EU das so will

          • elfevonbergen
            elfevonbergen kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            vergiß es Windus, ich glaube da ist Hopfen und Malz verloren.
            hatten wir nicht ähnliches vor einiger Zeit da ging es um die Inflationsberechnung: 8% pro Monat = 96% pro Jahr

        • Schriftgröße
          #26
          Windus, dein Text ist schwer zu lesen, ansonsten verweise ich auf # 25

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #27
            Windus schrieb:
            zwar haben wir unsere Wohnung auf Teneriffa noch nie vermietet aber die noch verbleebenen Eigentumswhnungen in Deutschland schon.
            Obwohl bisher keiner der Mieter nach demEnergiepass gefragt hat ist er Pflicht. Sowohl in Deutschland als auch in Spanien weil die EU das so will

            Zitatende

            noch so ein Experte der Materie

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #28
              Guten Morgen,

              erstmal Danke an alle die Geantwortet haben.
              Schoenes Wochenende an alle

              LG
              Sascha
              Gefällt mir

              Kommentar

              Lädt...
              X