Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Wandern auf Teneriffa - Alles rund ums Teneriffa Wandern

Navigation
» Direkt ins Forum
» Teneriffa Lexikon
» Teneriffa Galerie
» Teneriffa Webcams

Service
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 11
Gäste: 486
Gesamt: 497
Team: 2
FlashChat: 0

Team: baumgartner, ‎tenflor
Benutzer:Bart Heat, ‎graupinchen, ‎Joerch, ‎julian, ‎StefanK, ‎Suation, ‎tretkurbel, ‎Wolfgang1
FlashChat: Zurzeit befindet sich kein Benutzer im Chat.

Chat ist jeden Dienstag
um 19 Uhr DE Zeit.
 zum Chat
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 28633
Beiträge: 296093
Benutzer: 15,540
Aktive Benutzer: 519
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Suation
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 20:11).
Neue Benutzer:
Heute
- Suation
Gestern
- aqui sabemos
Gestern
- Peter1990
18.11.2017
- marronblanco
18.11.2017
- khfranzen

Google Adsense

Umfrageergebnis anzeigen: Wie wandert Ihr am liebsten?
Wanderbeschreibung aus einem Wanderbuch (Rother, Kompass oder Dumont) 116 57.43%
Wanderrouten aus dem Google Earth aussuchen und mit dem Ausdruck wandern 25 12.38%
Wandern mit einem GPS-Gerät 62 30.69%
Wandern mit einer Wandergruppe (mit Führer) 60 29.70%
Wanderbeschreibungen aus dem Lexikon hier im Forum 53 26.24%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #31 (Permalink)
Alt 26.08.2009, 21:52
Mencey
 
Benutzerbild von emsfee
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: z.Z. in Puerto de La Cruz
Beiträge: 2,346
Abgegebene Danke: 1,112
Erhielt 2,106 Danke für 921 Beiträge
Zitat:
Zitat von warum-nicht-TF Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp:
Vor der (Bus?)-Fahrt zum Bailadero nicht zu viel trinken. Von den ehemals zwei Restaurants dort hat das linke im grünen langen Haus definitiv (für immer, wie man uns sagte) geschlossen, im rechten ("Casa Domingo") sind die Abtritte in einem Blasenschließmuskelzukneifzustand.
Also das mit dem wenig trinken ist nichts für mich. Nach so einer langen Busfahrt von Puerto bis El Bailadero (mit Umstieg in La Laguna immerhin über 1,5h) drängt es mich sowieso erst mal zum Klo und dann zum café con leche. Der war übrigens in dieser rechten Casa (ist doch das auf dem Foto, oder?) nicht so besonders, an das Klo kann ich mich nicht mehr erinnern... zur Not gehe ich halt hinter den nächsten Busch, bei längeren Wanderungen bleibt sowieso oft nichts anderes übrig... besser jedenfalls als zu wenig zu trinken und Durst zu leiden, nur um nicht "austreten" zu müssen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1173 El Bailadero.jpg‎ (173.7 KB, 46x aufgerufen)
__________________
Todo lo que va, vuelve.
emsfee ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu emsfee für den nützlichen Beitrag:
bugsi (05.04.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #32 (Permalink)
Alt 27.08.2009, 08:15
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
@emsfee
genau das ist es. Die rosa Deckenbemalung hat jetzt mehr (Flecken-)Muster. Regnet da oben häufiger, Dach undicht.
Der Puchero und die Garbanzas sind aber hervorragend.
"Zur Not...." 100 Meter weiter, links den gepflasterten Weg ->"Taganana" runter, schöööne Bäume!
warum-nicht-TF ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #33 (Permalink)
Alt 28.12.2009, 18:42
Zugereister
 
Registriert seit: 04.02.2009
Beiträge: 46
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 39 Danke für 16 Beiträge
Bei unseren bisherigen Wanderungen auf Teneriffa haben wir meist auf den Rother Wanderführer zurückgegriffen. Dieses Forum hat aber auch interessante Vorschläge, die wir schon nachgewandert sind. In einem anderen Forum, in dem ich Artikel unter dem Namen "alpstein" publiziere, haben sich in letzter Zeit auch einige Tourenberichte mit Fotos angesammelt. Wenn es interessiert, der Link hier
summit ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu summit für den nützlichen Beitrag:
baumgartner (28.12.2009)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #34 (Permalink)
Alt 22.01.2010, 13:05
Zugereister
 
Benutzerbild von moppel
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: am Waldrand
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
Hallo,

dann reihe ich mich hier auch mal ein. Am liebsten wandere ich mit dem Männe und einer befreundeten Familie zusammen. Wird nie langweilig, selbst wenn wir auf bekannten Wegen gehen. Man kann auch ein Auto am Ziel parken.

Ich gehöre zu denen, die noch klassisch nach einem Wanderführer laufen. Als wir zum ersten Mal auf der Insel waren, hatten wir nur den Goldstadtwanderführer. Doch schnell waren wir vom Teneriffavirus angesteckt und sind wiedergekommen. Und haben dann natürlich noch den Rother gekauft. Ich finde auch die Wanderkarte von Dr. Moll phantastisch, auch wenn die Tourenbeschreibungen sehr knapp sind. Mit allen drei Führern lässt sich dann auch noch eine ganze Menge an Wegen zusammenstellen, die aus mehreren Teilstücken bestehen, so dass man doch meist wieder am Auto ankommt. Auch Google hat schon die ein oder andere Teilstrecke geliefert. Eine geführte Tour haben wir mal mit den Kindern in der Mascaschlucht gemacht, nie wieder! Nach 30min hat uns der Führer ein älteres und sehr unsicheres Ehepaar zur Betreuung übergeben und wir waren dann nur damit beschäftigt die beiden heil nach unten zu bringen.

Einen ganz besonderen Reiz haben für mich aber auch die Touren, bei denen ich ganz allein unterwegs bin, wie zum Beispiel die Teideüberschreitung. Es ist faszinierend, oft stundenlang keine Menschenseele zu treffen und nur mit dem Berg allein zu sein. Ich finde es nicht gefährlich, da ich nicht auf Risiko laufe, sondern weiß, was ich mir zumuten kann. Und für den Notfall habe ich immer noch das Männe im Tal, der mich dann hoffentlich vermisst, wenn ich zur angegebenen Zeit nicht am Treffpunkt auftauche.

lg von moppel
moppel ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu moppel für den nützlichen Beitrag:
Manni (07.12.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #35 (Permalink)
Alt 22.01.2010, 16:16
Mencey
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 246 Danke für 104 Beiträge
Einfach Loswandern

Leider hat die Option "Keins von allem" gefehlt. Ich wandere einfach los. Wenn ich ein Schild an der Strasse sehe, Wanderweg XY 2km/2h da lang, dann denk ich mir, plan mal 3h ein und lauf dann einfach los. Wenn ich dann nach 3 Stunden immer noch nicht angekommen bin und es in 3 Stunden wieder dunkel wird, dann nehm ich den Rückweg. Der Weg ist das Ziel. Und wenn ich meine, das "Wanderziel" nicht erreicht zu haben, und/oder der Weg sooo schön war, dann komme ich einfach irgendwann nochmal und diesmal etwas früher...
Sophie ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sophie für den nützlichen Beitrag:
Manni (07.12.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #36 (Permalink)
Alt 13.04.2010, 13:12
Neu im Forum
 
Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
Lächeln Wandern

Wir suchen uns meistens schon daheim die gewünschten Wanderstrecken aus, sodass vor Ort nicht mehr viel Zeit mit Planen verloren geht.

Sind wir erstmal angekommen, lassen wir uns aber auch gerne Strecken empfehlen - zuletzt auf den Kapverden passiert. Bei El Jaral sind wir einmal auch einfach mal drauf los gelaufen.

Daheim, das ist im Südschwarzwald, und auf Teneriffa haben wir den Rother Wanderführer genutzt, da er uns doch einen guten Anhaltspunkt dafür gibt, wie lange wir für die Tour brauchen.

Allen noch viel Spaß an der frischen Luft
Lars
Sternengold ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sternengold für den nützlichen Beitrag:
Manni (07.12.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #37 (Permalink)
Alt 18.09.2010, 20:42
Canario
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 218 Danke für 71 Beiträge
Nachdem ich gerade einen Thread zum Geocaching aufgemacht habe... Ich suche mir meine Wanderungen aus der Cache Liste der Insel aus. Wenn ich Lust habe, z.Bsp. im Anaga Gebirge zu wandern, lasse ich mir mit Google Maps alle (von mir noch nicht gefundenen) Caches anzeigen und suche mir eine interessante Wanderung aus, indem ich mir die Cachebeschreibung und die entsprechenden Logs und Bilder ansehe. 'Bewaffnet' mit den Park- und Wegkoordinaten und meinem GPSR kann es dann sofort losgehen.
lacruz ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu lacruz für den nützlichen Beitrag:
Manni (07.12.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #38 (Permalink)
Alt 19.09.2010, 07:49
Teneriffa Conquistador
 
Benutzerbild von SpeedyGonzales
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Meisten in Deutschlands Süden ansonsten wochenweise in Teneriffas Norden
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 71 Danke für 29 Beiträge
Wir wandern gerne nach Beschreibungen und Tipps hier aus dem Forum, da waren schon so viele tolle Sachen dabei, das wir das unmöglich in einem Urlaub "abarbeiten" können ! Zum Glück kommen wir immer wieder nach TF. Aber auch aus Wanderführern holen wir uns Rat und versuchen uns an Wanderungen! Wir wandern zu zweit oder mit unseren Kindern (die, wo halt mitwollen). Dann aber eher kleinere Touren! Zuu zweit gerne etwas mehr zum "kraxeln" (mit der Jüngsten, 6 J. wäre mir das aber zu gefährlich).
SpeedyGonzales ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu SpeedyGonzales für den nützlichen Beitrag:
Manni (07.12.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #39 (Permalink)
Alt 29.11.2010, 20:54
Neu im Forum
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: D 59955 Winterberg
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Hallo, Wanderer, wir sind neu im Forum. Keine Ahnung, wie man Beitraege eingibt, oder unsere Fragen stellen kann.Vorerst senden wir an emsfee. Haben den Bruckmann Fuehrer Genusswandern auf Teneriffa gelesen und wollen im Mr/April/Mai die Insel erwandern.
Vorerst liebe Gruesse aus Winterberg. Heute Nacht soll es minus 11 Grad werden.
Wir geniessen den Winter mit Skilanglauf, Sauna und Wandern.Michael1
michael1 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #40 (Permalink)
Alt 29.11.2010, 21:05
Mencey
 
Benutzerbild von Don Rudolfo
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 577 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
Leider hat die Option "Keins von allem" gefehlt. Ich wandere einfach los. Wenn ich ein Schild an der Strasse sehe, Wanderweg XY 2km/2h da lang, dann denk ich mir, plan mal 3h ein und lauf dann einfach los. Wenn ich dann nach 3 Stunden immer noch nicht angekommen bin und es in 3 Stunden wieder dunkel wird, dann nehm ich den Rückweg. Der Weg ist das Ziel. Und wenn ich meine, das "Wanderziel" nicht erreicht zu haben, und/oder der Weg sooo schön war, dann komme ich einfach irgendwann nochmal und diesmal etwas früher...
So ähnlich mache ich das meistes auch. Ich schließe mich aber auch immer mal gerne Freunden und Bekannten an, die sich auf bestimmten Wegen auskennen.
Meine Devise ist auch; " Der Weg ist das Ziel."
__________________
Gruß Rudi


An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.
Don Rudolfo ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2017 vbdesigns.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127