Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Wandern auf Teneriffa - Alles rund ums Teneriffa Wandern

Navigation
» Direkt ins Forum
» Teneriffa Lexikon
» Teneriffa Galerie
» Teneriffa Webcams

Service
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 15
Gäste: 489
Gesamt: 504
Team: 0
FlashChat: 0

Team:
Benutzer:askeyee20, ‎bahala na, ‎bugsi, ‎ebries, ‎gun89, ‎Ich bin's, ‎Michael Schuler, ‎projectBahamas, ‎Rico, ‎StefanK, ‎stinkerchen, ‎stttabqbg85, ‎Supremo, ‎tenema, ‎wilma
FlashChat: Zurzeit befindet sich kein Benutzer im Chat.

Chat ist jeden Dienstag
um 19 Uhr DE Zeit.
 zum Chat
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 28262
Beiträge: 290992
Benutzer: 15,224
Aktive Benutzer: 663
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: askeyee20
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Heute
- askeyee20
Heute
- stttabqbg85
Heute
- jjeedieeb4e
Heute
- ozyqi26
Heute
- ydnci96

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 09.10.2016, 17:16
Zugereister
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 38 Danke für 17 Beiträge
Wanderungen im September 2016

Liebe Wanderfreunde

Ich habe mich im Februar 2016 im Forum angemeldet, um zu zusätzlichen Informationen und Ideen für unseren Wanderaufenthalt auf Teneriffa im September 2016 zu kommen. Ich bin aktives Mitglied im Madeiraforum (http://www.forum-madeira.eu/index.php) und finde es mit dieser Erfahrung wichtig, dass immer auch neue aktuelle Informationen in ein Forum einfliessen und neue Aspekte zur Sprache kommen.
Meine Frau und ich waren in den letzten 5 Jahren fünf Mal in Madeira und wir haben in dieser Zeit alle grösseren Levadas, alle begehbaren Tunnels, die meisten offiziellen und unzählige inoffizielle Wanderwege erwandert. Ich war vom Thema so angetan, dass ich ein Levadaverzeichnis erstellt (als Novität, weil es so etwas noch nirgends gab) und parallel dazu meine Wanderungen dort dokumentiert habe (www.danishome.ch/Levadaverzeichnis.htm)
Damit ist es auch logisch, dass wir auf Teneriffa überproportional viele Kanalwanderungen gemacht haben.
Neben Wanderführern (Rother und andere), Forumsinfos und Wikiloc/GPSies haben mir auch zahlreiche originell platzierte Geocaches wertvolle Hinweise geliefert (auch diesen Zeitvertreib habe ich seit einem Jahr für mich entdeckt).
Soviel zu meiner Vorgeschichte. Wenn Interesse im Forum besteht, würde ich in unregelmässigen Abständen eine kurze Beschreibung von jeder unserer Teneriffawanderungen posten und den Link zu meiner Homepage reinstellen. Dort werden die Länge der Wanderung, Höhendifferenzen, Start- und Zielpunkt, Anfahrt, der Verlauf der Wanderung und Bemerkungen aufgeführt. Ebenfalls kann ein GPS-Track heruntergeladen und eine Unmenge von Bildern betrachtet werden (ein weiteres Hobby von mir). Eine Google-Map zeigt den Verlauf der Wanderung mit den wichtigsten Spots.
Ein kurzer Überblick über unsere Wanderungen:
  • Rundwanderung im oberen Barranco de Igueste
  • Rundwanderung im Valle Tahodio
  • Rundwanderung zur Playa de Antequerra
  • Grosse Faro de Anaga-Runde
  • Canal de Chabuco e Catalanes
  • Guajara
  • Pico Viejo
  • Barranco del Rio, Canal
  • Masca-Schlucht
  • Organos und Barranco das Aguas

Ich schliesse mal vorerst meinen Beitrag und beschreibe in einem neuen Post unsere erste Wanderung mit Link auf meine Homepage. Wenn Ihr weitere Beiträge wünscht, bitte melden.

Herzliche Grüsse

Dany (Daniel)
Dany ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dany für den nützlichen Beitrag:
callypso48 (12.10.2016), gerold44 (10.10.2016), KasperHauser (15.10.2016), Mummenthaler (09.10.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 09.10.2016, 17:31
Zugereister
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 38 Danke für 17 Beiträge
Wie versprochen unsere erste Wanderung:

Quasi ein Homerun, wir wohnten in einem Appartement direkt am Ende des Wanderweges von Cruz del Carmen nach Punta del Hidalgo! Es ist eine Kombination aus den 3 Rotherwanderungen 47, 48 und 50.
Tolle Wanderung mit wunderschönen Ausblicken. Was uns besonders gefallen hat war der Abschnitt von Chinamada nach Los Batanes mit den beiden Bachpassagen.
Natürlich konnten wir uns als Levadafreaks den ersten Kanal nicht entgehen lassen. Ich weiss auch nicht, wie die Sperrung zu interpretieren ist. Offenbar (gemäss Logs der 3 Geocaches unterwegs und der Wanderberichte) scheint der Kanal häufig begangen zu sein, alle bröckligen Stellen sind ausgebessert, und ich fand das Ganze spannend, aber absolut ungefährlich. Natürlich sind wir uns solche Wanderungen gewohnt, und schwindelfrei und trittsicher muss man auf jeden Fall sein! Es scheint mir etwas halbherzig gesperrt zu sein, um die Verantwortung von sich weisen zu können.
Jedenfalls sehr eindrücklich!

Hier der Link zur Homepage:

http://www.danishome.ch/2016.09.06_C...anes_Canal.htm

Herzliche Grüsse

Daniel
Dany ist offline  
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Dany für den nützlichen Beitrag:
Andrea Fo (11.10.2016), dramoe (22.10.2016), Dropout (10.10.2016), gerold44 (10.10.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 09.10.2016, 18:43
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: TF - Süd
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 1,175 Danke für 553 Beiträge
Mich würde es schon interessieren.

Hast du denn alle Wanderungen auf deiner Liste im 1. Posting gemacht??
Sarazene ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sarazene für den nützlichen Beitrag:
Dany (10.10.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 09.10.2016, 18:51
Mencey
 
Registriert seit: 17.07.2010
Beiträge: 1,166
Abgegebene Danke: 166
Erhielt 653 Danke für 384 Beiträge
hi Daniel,

willkommen im Forum.

hab dir mal eine Mail geschrieben
__________________
A quien madruga, Dios le ayuda.
Mummenthaler ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mummenthaler für den nützlichen Beitrag:
Dany (10.10.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 09.10.2016, 20:40
Zugereister
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 38 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sarazene Beitrag anzeigen
Mich würde es schon interessieren.

Hast du denn alle Wanderungen auf deiner Liste im 1. Posting gemacht??
Hallo Sarazene

Ja, vom 03.-24.09.2016

Daniel
Dany ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 09.10.2016, 20:42
Zugereister
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 38 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
hi Daniel,

willkommen im Forum.

hab dir mal eine Mail geschrieben
Hallo Mummenthaler

Hab ein Mail von einem mir unbekannten Absender im Briefkasten, steht aber nichts drin ausser 'kleiner Test'.?!?

Daniel

Geändert von Dany (09.10.2016 um 20:45 Uhr)
Dany ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 09.10.2016, 21:26
Mencey
 
Benutzerbild von Mayerhofer
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Landshut
Beiträge: 2,421
Abgegebene Danke: 1,412
Erhielt 3,148 Danke für 959 Beiträge
Gratulation zur 1. Wanderung.
Ich bringe in 14 Tagen Wanderurlaub so 1600 Bilder zusammen, das wirst du bei weitem übertreffen. Sehr schön - mach weiter-und ziemlich weit gehst du auch, na ja, ich bin auch schon älter
Mayerhofer ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mayerhofer für den nützlichen Beitrag:
bugsi (10.10.2016), Dany (10.10.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 10.10.2016, 09:38
Zugereister
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 38 Danke für 17 Beiträge
Idyllic Valley hat ein Geocacher die Runde benannt, die er 8 Caches versüsst hat. Er startet zwar von unten vom Ende der Strasse, die von Igueste in den Barranco hochführt. Ich habe auf Wikiloc einen Track gefunden, der von oben startet, durch den Loorbeerwald und den Bergrücken in den Barranco, wieder hoch nach Las Piletas und über einen schmalen Pfad wieder zum Ausgangspunkt führt.
Die Rund ist relativ kurz, 9 Km und 650 Hm, aber wir waren ein paar Stunden unterwegs, weil wir erstens die Aussicht genossen, die Passatwolke, die sich über dem Kamm aufgelöst hat, bewundert, 8 Geocaches gesucht und den kleinen urtümlichen Barranco ausgekostet haben.
Der Aufstieg vom Las Piletas geht man vorzugsweise mit GPS-Unterstützung an, häufig gibt es hier Kreuzungen, Abzweiger und der Pfad ist doch etwas zugewachsen, ruppig und teilweise etwas ausgesetzt.

http://www.danishome.ch/2016.09.07_Idyllic_Valley.htm

Herzliche Grüsse

Daniel
Dany ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dany für den nützlichen Beitrag:
Mayerhofer (10.10.2016), Mummenthaler (11.10.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 10.10.2016, 09:43
Zugereister
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 38 Danke für 17 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
Gratulation zur 1. Wanderung.
Ich bringe in 14 Tagen Wanderurlaub so 1600 Bilder zusammen, das wirst du bei weitem übertreffen. Sehr schön - mach weiter-und ziemlich weit gehst du auch, na ja, ich bin auch schon älter
Hallo Mayerhofer

Ich weiss, dass ich grosszügig bin mit den Bildern. Ich mache erstens für mich Bilder von den wichtigen Abschnitten einer Wanderung, um später nochmals mit Genuss alles durchzugehen. Dann auch zur Dokumentation, um jemandem ein paar Details zu zeigen. Und wenn man die Bilder durchlaufen lässt, ist das wie ein kurzer Film, ich fühl mich jeweils fast wieder wie vor Ort, es fehlen nur die Geräusche, der Duft, die Sonne und und und.

Herzliche Grüsse

Daniel
Dany ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 10.10.2016, 13:40
Zugereister
 
Registriert seit: 06.02.2016
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 38 Danke für 17 Beiträge
Der erste Höhepunkt unserer Wandererlebnisse: Mil Ventanas!

Beim Aufstieg haben wir zwischen der ersten und der zweiten Fersehantenne (dort wo man parkieren könnte) einen Angestellten der Gemeinde Güimar getroffen. Er hat eine Umfrage gemacht über Wanderer, die sich auf den Weg zu den Mil Ventanas gemacht haben: Es ging im Prinzip darum, ob es sich für Güimar finanziell lohnt, den Kanalweg zu restaurieren und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Er fragte, wie man auf die Wanderung aufmerksam wurde und wie lange wir in Güimar bleiben werden. Man dürfte vermutlich abwägen, ob in Güimar genügend Euros ausgegeben werden, dass man die Kosten wieder reinholt. Mal sehen, ob sich da was tut. Eigentlich ist der Weg ja in aller Deutlichkeit gesperrt, obwohl er häufig begangen wird!
Die Tour ist schon sehr beeindruckend und mit entsprechender Ausrüstung und Erfahrung problemlos zu meistern. Die Galerietunnels sind für Hobbyfotografen ein Eldorado, die grosse Schlucht ist allerdings wegen des Schattenwurfes schwierig abzulichten.

http://www.danishome.ch/2016.09.08_M...%C3%BCimar.htm
Dany ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dany für den nützlichen Beitrag:
Andrea Fo (11.10.2016), Dropout (11.10.2016), Mummenthaler (11.10.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2017 vbdesigns.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126