Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Wandern auf Teneriffa - Alles rund ums Teneriffa Wandern

Navigation
» Direkt ins Forum
» Teneriffa Lexikon
» Teneriffa Galerie
» Teneriffa Webcams

Service
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 18
Gäste: 550
Gesamt: 568
Team: 0
FlashChat: 0

Team:
Benutzer:Birdie, ‎Don Bernhard, ‎Flowerpower1211, ‎Gitti, ‎graupinchen, ‎Gregoraxel, ‎ha-ba, ‎horboel, ‎Kaleika, ‎KPeter, ‎LaTorre, ‎Nespresso, ‎oerli, ‎StefanK, ‎tenecana, ‎Tommes, ‎wolfie, ‎wuschl
FlashChat: Zurzeit befindet sich kein Benutzer im Chat.

Chat ist jeden Dienstag
um 19 Uhr DE Zeit.
 zum Chat
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 28638
Beiträge: 296116
Benutzer: 15,546
Aktive Benutzer: 516
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: extranjero
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 20:11).
Neue Benutzer:
Heute
- extranjero
Heute
- reparacionma
Gestern
- servitil
Gestern
- pakr
Gestern
- 4altdorf4

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 10.04.2015, 23:13
Neu im Forum
 
Registriert seit: 08.04.2015
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 1 Beitrag
Masca-Schlucht Wanderung: praktischeTipps

Da ich sehr viel Unterschiedliches im Netz zur Mascaschluchtwanderung gelesen habe, was mich zum Teil verunsichert hat, möchte ich hier einige praktische Tipps geben: mit dem Auto direkt im Hafen von Los Gigantes parken. max.15,-./Tag, bei uns 12,-. Wir waren 10:45 Uhr da, es gab noch genügend Parkplätze (Osterferien 2015). Am Schlagbaum im Laden das Ticket f. das Bootstaxi für die Fahrt zurück holen (10,-Erw./5,- Kinder) Man muss sich auf keine bestimmte Uhrzeit für die Rückfahrt festlegen! Zur Sicherheit gibt man noch seine Handynr. an. Außerdem wurde uns gesagt,dass Manuela am Abholstrand wäre u. dann helfen würde. Es wurde uns ein Taxi gerufen bzw. stand schon eines parat. Also alles nett u. easy. Mit dem Taxi die tolle Strecke auf abenteuerlich engen Straßen nach Masca fahren (24,-). Am Pass kurz halten f. ein Foto:Teide! In Masca, haben wir in einer der vielen Kneipen noch gegessen. Wir sind dann 12:45 Uhr mit unseren Töchtern 9/12, beide sportlich, trittsicher(!), ausgerüstet mit Wanderstiefeln(!) in 3:15 h mit fotografieren u. wenig Pause in der Schlucht unterwegs gewesen. Wanderstöcke finde ich hinderlich,da man mehrmals zwischen Felsen höhere Stufen überwinden muss. Die letzten 45 min zogen sich etwas, nach jeder Kurve hat man das Meer ersehnt, d.h. man braucht schon Kondition. Man geht teils auf spitzen Steinen, auf glatten Felsen u. an nassen Steinen, d.h. man muss bis zum Schluss konzentriert auf den Weg sein, da man leicht umknicken kann. Mit Turnschuhen möchte ich das nicht gehen, auch wenn viele so unterwegs sind. Gefährlich ist der Weg zu keinem Zeitpunkt, richtig klettern muss man auch nicht. Ein paar mal eine höhere Stufe überwinden, ok. Den Weg von unten nach oben gehen ist schon etwas sportlicher bzw. natürlich noch anstrengender. Di u. Do gibt es viele geführte Touren, daher war der Mi gut. Wir trafen relativ wenige Leute. Man findet den Weg auch immer, manchmal probiert man kurz den einen oder anderen Pfad. Im Zweifel an den Steinmännchen orientieren oder dem Wasser nach. Dafür braucht man keinen Guide. Am Meer angekommen (16:00) teilte uns Manuela in das 16:30 Uhr Boot ein, das auch pünktlich fuhr. So genossen wir noch den Meerblick bei einer einer kalten Cola (2,50). Da es ein Felsstrand ist, ist das Baden sehr schwierig. Auf dem Taxiboot bekam jeder noch ein Getränk gratis! Erschöpft u. glücklich zurück zum Hafen, vorbei an riesigen Felswänden. Zusammenfassend eine tolle Bergtour mit Naturerlebnis incl. wilden Bergziegen, aber kein Spaziergang!
dranne ist offline  
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu dranne für den nützlichen Beitrag:
andreK (12.12.2016), bugsi (11.04.2015), elda (11.04.2015), enrique48 (10.04.2015), Eva Luna (11.04.2015), gerold44 (15.01.2017), Hakkiniffa (09.05.2015), heinz1965 (14.04.2015), holiblue (14.04.2015), ich_bins (12.04.2015), KasperHauser (14.12.2016), KPeter (18.04.2015), Michael Schuler (12.04.2015), Natschi (10.04.2015), Retama (24.03.2017), Robert_R (11.04.2015), Rockylein (17.04.2015), Supremo (12.12.2016), zauberin60 (12.12.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 11.12.2016, 22:50
Zugereister
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 53 Danke für 19 Beiträge
Wenn man nach der phantastischen, aber auch schweißtreibenden Wanderung durch das Mascatal endlich ans Meer gelangt, gibt es ca. 120 m südlich vom Schiffsanlegepunkt einen wunderschönen Sandstrand !
Ein Bad im erfrischenden Meer nach so einer spektakulären Wanderung ist das Höchste ! Also Badeklamotten mitnehmen. Natürlich nur bei sanftem Wellengang baden !!

Ein Gruß an alle Wanderfreunde
Retama
Retama ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Retama für den nützlichen Beitrag:
KasperHauser (14.12.2016), zauberin60 (12.12.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 11.12.2016, 23:07
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Arona
Beiträge: 11,840
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 21,959 Danke für 7,584 Beiträge
Den hier wahrscheinlich


https://www.google.es/maps/@28.28905...!7i7168!8i3584
__________________
Der Spruch: "Lächle, du kannst sie nicht alle töten" ist mir zu negativ.
Man sollte positiv an die Sache rangehen und es zumindest versuchen.
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 11.12.2016, 23:52
Mencey
 
Benutzerbild von sundaynite
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 1,235
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 1,403 Danke für 691 Beiträge
Hab jetzt direkt überlegen müssen, warum man in dieser Minibucht eine Wegbeschreibung für diesen Strand braucht. Aber manche Leute brauchen vermutlich auch ne Bedienungsanleitung zum Schuhe anziehen.
__________________
Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸
sundaynite ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu sundaynite für den nützlichen Beitrag:
Dogger (12.12.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 12.12.2016, 09:13
Neu im Forum
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Wie habe ich es nur geschafft, ohne diese Anleitung bisher dreimal die Masca Schlucht runter und wieder hoch zu laufen. Und das noch mit einem Wanderstock...

Herr, lass mich nie mehr so unwissend eine Wanderung machen.
yankeedoodle ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu yankeedoodle für den nützlichen Beitrag:
Dropout (12.12.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 12.12.2016, 13:55
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 10.02.2016
Beiträge: 87
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 72 Danke für 35 Beiträge
@sundaynite
Ich kenne Leute die finden z.B. ohne Navi nicht mal den Weg auf die andere Straßenseite
Ist leider so
Dogger ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dogger für den nützlichen Beitrag:
enrique48 (25.12.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 12.12.2016, 14:34
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Arona
Beiträge: 11,840
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 21,959 Danke für 7,584 Beiträge
Ich könnte nicht mehr ohne Tutorial leben...

https://www.youtube.com/watch?v=rioPRXOibgA
__________________
Der Spruch: "Lächle, du kannst sie nicht alle töten" ist mir zu negativ.
Man sollte positiv an die Sache rangehen und es zumindest versuchen.
Achined ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 12.12.2016, 15:10
Mencey
 
Benutzerbild von keule
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1,298
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 757 Danke für 498 Beiträge
am 10.04.2015, 23:13 schrieb dranne den Beitrag, viele hinterließen ihr Danke,

nach 18 Monaten macht ihr euch darüber lustig.

Abartig was hier abgeht. Wenn wieder einer verunglückt kommen die Schlauberger und labern: ha ha schlecht vorbereitet, zu alt, schon wieder deutsche.
keule ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu keule für den nützlichen Beitrag:
Sigrid (12.12.2016), wuschl (12.12.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #9 (Permalink)
Alt 12.12.2016, 16:39
Mencey
 
Benutzerbild von sundaynite
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 1,235
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 1,403 Danke für 691 Beiträge
Wer macht sich denn über Dranne lustig? Ich hab mich gewundert, wer am Mascastrand eine Wegbeschreibung braucht. Anscheinend braucht Achined ja eine. Also ist alles gut.
__________________
Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸
sundaynite ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu sundaynite für den nützlichen Beitrag:
Achined (12.12.2016)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #10 (Permalink)
Alt 12.12.2016, 20:28
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 27.11.2015
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 37 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achined Beitrag anzeigen
Ich könnte nicht mehr ohne Tutorial leben...

https://www.youtube.com/watch?v=rioPRXOibgA
... es kommt immer auf die Nuancen an



Sorry4OT!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg‎ (50.1 KB, 153x aufgerufen)
maxxx ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2017 vbdesigns.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127