ich suche noch GPS Tracks für Mountainbike auf Teneriffa.
Ich habe bereits die digitale Karte von Kompass auf dem Mountainbikestrecken eingezeichnet sind, aber ob die alle so befahrbar sind?
Weiter kenne ich die Touren von gps-tour.info
Was ich aber noch suche sind Seiten wie die von Klaus-Dieter. http://home.vrweb.de/~k-d.redeker/bike/Ten_touren.htm
Es Können auch Fremdsprachige Seiten sein. Hauptsache GPS Tracks.
Danke und Gruß aus dem Remstal,
Oliver
Folgender Benutzer sagt Danke zu ollibaer für den nützlichen Beitrag:
Einige Touren habe ich schon mit dem MTB auf Teneriffa hinter mich gebracht. Gerne sende ich Dir ein paar Tracks zu.
Ich habe die Touren mit meinem Garmin GPSMAP aufgezeichnet. Jetzt liegen die Touren als Touratech QV 4 - Datei vor. Melde Dich mal, wenn Du Interesse dran hast.
Übrigens, Du hast mit Deiner Vermutung Recht, dass einige der MTB-Touren nicht befahrbar sind. Die Karte von Kompass irrt da leicht. Es kam schon vor, dass man das Bike nur noch tragen konnte. Von Fahren war da nix mehr drin.
Das ist hier übrigens mein erster Beitrag im Forum Teneriffa.
Am Wochenende bin ich auch immer im Remstal, Weinstadt.
Also bis denne
willkommen im Teneriffaforum.
Sind hier noch vorwiegend sehr interessante und liebe Leut unterwegs.
Auch wenn wir aus Teneriffa wieder zurück sind, aber die Tracks von Dir würde ich mir trotzdem gerne anschauen.
Du kannst Sie mir an newsletter3@robotronic.de schicken. Werde ich schon irgendwie ins Kompass Format umwandeln können.
Ist ja lustig. In Weinstadt Beutelsbach hab ich einen Wohnsitz.
Auf der Seite von redeker bin ich auch schon gelandet. Die ist echt gut.
Mit GPS hab ich weniger am Hut, brettere lieber so durch die Gegend und am liebsten downhill. Bevorzuge daher geteerte Strassen, die wenig befahren sind.
Wär günstig wenn man hier im Forum ein paar tolle Strecken beschreiben könnte.
BuenoDia M@dee
__________________
Älterwerden ist die einzige Chance zu überleben
@Madee
so durch die Gegend brettern funktioniert in Teneriffa glaub nicht so gut. Ich bin sicher Du landest dann auf irgendwelche stark befahrene Hauptverkehrswege oder muß mit Deinem Bike Achterbahn fahren. Aber Achterbahn rauf und runter.
Für reinen Downhill empfiehlt sich Teide hoch mit dem Bike im Bus und dann 2000 Höhenmeter Serbentinen runterbrettern.
Am wenigsten befahren ist glaub die Strecke bei Vilaflor runter.
Es gibt aber auch ne Menge Suizidbiker, die vom Teide oben auf Feldwege runterheizen. Mir ist beim raufschieben (25 Prozent Steigung) mal eine Truppe entgegengeflogen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ollibaer für den nützlichen Beitrag:
Hi Ollibär,
das klingt gut - vom Teide runter bis Medano, über Vilaflor..
Und auf der Geraden so richtig krachen lassen, dass das Hinterrad flattert..
Downhill auf Wanderwegen und Schotterpisten ist schon Vorsicht angesagt, logo.
Aber kann man wirklich das Bike im Bus mithochnehmen?
Auf La Palma haben die das leider abgeschafft - ausgerechnet dort, wo es phänomenale, irre lange Abfahrtsstrecken gibt.
Also wenn das auf TF mit dem Bus funktioniert, das wär ja traumhaft! Teneriffa kenn ich bis jetzt viel zu wenig, oder fast gar nicht - darum auch die Frage nach MTB Strecken.
__________________
Älterwerden ist die einzige Chance zu überleben
MTB Strecken, wie bereits erwähnt mit Kompass Karten.
Manchmal allerdings wie Fahnder schreibt, gehts nur noch Mountainbike tragend weiter. Für Bezahlung würde ich die Strecken für Kompass gerne alle abfahren und aktualisieren.
Aber Du suchst doch eher Asphaltdownhill und keine MTB Strecke. Teide - El Medano ist dafür sehr gut. Aber es gibt leider keine direkte Busverbindung von Medano zum Teide. Du mußt dann über Los Cristianos fahren. Aber umsteigen ist irgendwie blöd. Es fährt von dort glaub auch nur einmal am Tag ein Bus zum Teide.
Vielleicht geht ja früh aufstehen und mit dem Bike über die TF 643 ->TF 65 -> TF 655 bis nach Los Cristianos fahren. Das sind um die 25 Kilometer. Dort dann den Bus um 9:30 zum Teide nehmen.
Hab das jetzt selbst theoretisch gerade ausgetüfftelt und nicht praktiziert.
Sollte aber gut machbar sein.
Einfach probieren. Verlieren kannst dabei nicht viel.
Bike und Bus geht auf Teneriffa. Ist das auf Palma nicht die gleiche Gesellschaft? So ganz verstehe ich das dann nicht. Vielleicht wissen andere genaueres.
Das mit dem Bustransport auf La Palma, da hab ich von anderen von vorhinein erfahren, dass die keine Räder mehr transportieren - also hab ich's ehrlich gesagt erst gar nicht probiert
Hab da in einer Woche an die 500 km zusammengebracht - die Hälfte natürlich abwärts Jupii
__________________
Älterwerden ist die einzige Chance zu überleben
Auf der Seite von redeker bin ich auch schon gelandet. Die ist echt gut.
Mit GPS hab ich weniger am Hut, brettere lieber so durch die Gegend und am liebsten downhill. Bevorzuge daher geteerte Strassen, die wenig befahren sind.
Wär günstig wenn man hier im Forum ein paar tolle Strecken beschreiben könnte.
BuenoDia M@dee
Hallo M@dee,
dann zieh' Dich mal warm an, denn wenn Du in die Passatwolke kommst, frierst Du Dir den ....ab. Eine schöne Abfahrt ist von Portillo über Esperanza nach La Laguna. Aber..... ein echter Radfahrer liebt hier die Herausforderung, die Steigungen nach oben. Außerdem musst Du hier höllisch vor den Autofahrern (Canarios) aufpassen: Da die Mehrzahl gar nicht radfahren kann, wissen die auch nicht, wie man mit Bikern umgeht, bzw. dran vorbeifährt!! Du musst verdammt defensiv fahren. Aber Spass macht es schon.
Saludos bici
Folgender Benutzer sagt Danke zu bici für den nützlichen Beitrag: