Hallo Kevin,
du suchst "ländliches Flair". Ich denke, das findest du eher im so genannten
Norden, der eigentlich "Nordwesten" heißen müsste. Vor allem nördlich von
Puerto de la Cruz, je weiter du dich dem Ende der Insel näherst, findest du immer einsamere Orte, weil so weit "abgelegen" nur wenige hin wollen. Aber auch südlich von Puerto findest du ländliches Flair, wenn du nicht direkt an der Küste bleibst.
Candelaria, das hier bisher als einziges genannt wurde, ist alles andere als "ländlich". Wenn ich vom Flughafen Süd, wo man (leider) ja meistens ankommt, selbst wenn man im
Norden wohnt, und dann über die Autobahn nach
Norden fährt, bin ich immer frustriert von der vegetationslosen braun-grauen Landschaft links und rechts von mir. Und hier und da liegen dann immer wieder Ansiedlungen aus mehr oder weniger hohen Touristenhotels oder Ferienwohnhäusern, aus dem Wüstenboden geklotzt, eins wie das andere.
Candelaria ist einer dieser Orte. Gerade da habe ich, als ich das letzte Mal vorbei fuhr, gedacht: Was sind das für Menschen, die in einem solchen gesichts- wie geschichtslosen Beton-Ghetto leben, oberhalb die Autobahn und unterhalb das Meer.
Ich entschuldige mich bei allen, die in einer solchen Gegend leben, die einfach nur Sonne, Wärme, das Meer, und sonst nichts brauchen, egal, wie es um sie herum aussieht. Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich will euch nicht kritisieren, aber ich fühle halt anders. Und wenn jemand nach "ländlichem Flair" fragt, meine ich, ist eine Ansiedlung wie
Candelaria oder Ähnliches, nicht die richtige Empfehlung.
Gruß
Luther