Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Urlaub auf Teneriffa

Navigation
» Direkt ins Forum
» Teneriffa Lexikon
» Teneriffa Galerie
» Teneriffa Webcams

Service
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 423
Gesamt: 426
Team: 1
FlashChat: 0

Team: tenflor
Benutzer:robert.weltenbummler, ‎ThomasHerzog
FlashChat: Zurzeit befindet sich kein Benutzer im Chat.

Chat ist jeden Dienstag
um 19 Uhr DE Zeit.
 zum Chat
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 28433
Beiträge: 294495
Benutzer: 16,191
Aktive Benutzer: 320
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Michelgd
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
16.05.2017
- Michelgd
16.05.2017
- Alfredsw
16.05.2017
- Glenby
16.05.2017
- Rapanotes7r
16.05.2017
- Riedese4i

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen

  #21 (Permalink)
Alt 06.08.2007, 17:38
Mencey
 
Benutzerbild von yane
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 395
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 82 Danke für 51 Beiträge
muß mich tenflor anschließen, mach das nicht alles an einem tag.
tu dir den gefallen und nimm dir zeit - hast doch urlaub
also die reine fahrtzeit kann man vielleicht mit ner stunde angeben, oder liege ich da jetzt flasch? aber du willst ja wohl auch was sehen und mal austeigen...
und wie schon von tenflor geschrieben, den loroparque setz als hauptatraktion für einen tag an.

ich wünsch dir viel spaß auf der insel
du kannst uns ja dann berichten, wie es dir gefallen hat
yane ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu yane für den nützlichen Beitrag:
umbro (07.08.2007)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #22 (Permalink)
Alt 07.08.2007, 04:02
Canario
 
Registriert seit: 20.07.2007
Ort: La Romantica 1
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 121 Danke für 47 Beiträge
derThommy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Hallo umbro!!

Also die reine Fahrtzeit für die kpl. "Rundreise" - wie von Dir angegeben - wären so ca. 3 Std.

Aber man will ja auch mal anhalten, die Aussicht geniessen und fotografieren, was essen, etc.
Man kann natürlich Alles an einem Tag schaffen - aber ich bin fast sicher, dass Du dann abends mit dem Gedanken ins Bett gehst, dass Du eigentlich hier nochmal in Ruhe hin möchtest.... und da nochmal ganz in Ruhe..... denn es gibt viel zuviele schöne Stellen auf dem Weg, die man einfach "geniessen" muss!

Also ich bin jetzt schon 14 Jahre hier (wow...wie die Zeit vergeht... ) - und doch hab ich mich noch lang nicht "sattgesehen", obwohl ich an vielen Stellen schon 100te Male war...

Du kannst ja einen Leihwagen hier, soweit ich weiss, eh immer nur tageweise (24h) mieten. 2 Tage würd ich Dir auf jeden Fall empfehlen, und da die auf ihrer Site ja Angebote für 3-Tage-Miete machen, kann es ja sein, dass Du dann den 3. Tag für ganz kleines Geld noch dabei hast...!? Unbegrenzte Kilometer sind hier in der Regel immer dabei - und der Sprit ist im Vergleich zu D. ja auch erfrischend günstig..

Also, ich bin mal so frei und schreib einfach mal auf, was ich machen würde. Ist natürlich subjektiv und nur eine Anregung - aber unsere ansässigen/ortskundigen Freunde hier werden ja vielleicht auch noch was dazu schreiben oder andere Vorschläge machen...

Ich würd am 1. Tag die Tour bis nach Puerto machen, so wie Du sie schon beschrieben hast.... Guia de Isora - Santiago del Teide - Masca - Buenavista - hier evtl. einen Abstecher zur Punta de Teno - und dann Puerto de la Cruz.

Wenn es zeitlich noch passt (mind. 1 1/2 Std. vor Sonnenuntergang..), würd ich dann von Puerto Cruz bzw. La Orotava hoch in die Ca?adas (Teide) fahren, dann ohne grosse Pausen am Teide vorbei durch die Ca?adas - na ja, je nach Uhrzeit natürlich.... halt so, dass man zum Sonnenuntergang auf der anderen Seite der Ca?adas ankommt. Denn die Chance ist relativ gross, dass man da oben dann über den Wolken ist und einen sehr eindrucksvollen Sonnenuntergang geniessen kann!!
Da, wo sich die Strasse gabelt - also es geradeaus nach Vilaflor, oder rechts ab nach Chio geht, muss man sich dann entscheiden....
Richtung Chio sind wesentlich weniger Kurven, man fährt der untergehenden Sonne entgegen und - wenn es da schon anfängt, wirklich dunkel zu werden - ist diese Strecke auf jeden Fall zu empfehlen!
Richtung Vilaflor ist fürs Auge schöner, aber eben jede Menge Kurven, und im Dunkeln und wenn man die Strecke nicht kennt, macht das nicht wirklich Spass....
Aber - so oder so - keine Angst! Man ist in der Regel um die Zeit nicht alleine auf dem Weg nach unten. Und verfahren kann man sich eigentlich eh nicht.
( solange man bergab fährt, ist Alles im grünen Bereich...*g* )


Ja, und am 2.Tag würd ich dann nen ausgiebigen Besuch im Loro Parque machen und anschl. gemütlich durch Puerto de la Cruz bummeln...

Der Eintritt im Loro Parque ist ja derselbe - egal ob 1 Std. oder den ganzen Tag... sollte man dann schon ausnutzen. Und zu sehen gibt es da allemal genug, dass man sich prima 5-6 Std. und länger aufhalten kann, ohne sich zu langweilen!

Als Las Americas-Urlauber wird man auch den abendlichen Spaziergang durch Puerto (Strandpromenade - Plaza del Charco, etc) auf jeden Fall geniessen...

(...bin ja eigentlich auch "Südstaatler" - aber trotzdem....)



Jo - den jeweils 2. Punkt, also Teide bzw. durch Puerto bummeln, kann man sich ja direkt "vor Ort" einteilen, sprich, den Teide eben je nach Wetter und Uhrzeit für den 1. oder 2. Tag
Sind ja 2000m Höhenunterschied und oben ist öfter ganz anderes Wetter als unten. Wenn man den Teide von unten sehen kann, dann passt es eh - und wenn nicht, dann könnte man ja z.B. durch Netcafe oder Anruf bei Jemandem der Internet hat, über die Teide Webcam (hier oben unter "Webcams"..) in Echtzeit sehen, wie die Lage da oben ist...


Na ja, und für den evtl. 3.Tag mit Auto wird Dir - spätestens nach den Eindrücken dieser beiden Ausflüge - sicher das Eine oder Andere einfallen...


Hoppla.... ganz schön lang geworden.....
Egal - Papier ist ja geduldig..... Man gerät ja doch immer wieder ins schwärmen, selbst wenn man nur darüber schreibt...


Okay, ich hoffe, ich konnte Dir mit meinem Geschreibsel ein wenig helfen und die Urlaubsplanung erleichtern!

Ach ja - fast vergessen:
Vom Parque Santiago - weiss mom. nicht welches davon Nr. 3 ist - zum C.C. Royal Garden ist es zufuss auf jeden Fall nicht mehr als 10 Min.

So - ich wünsch Dir auf jeden Fall eine schöne Zeit hier!

Bis dahin,

Thommy
derThommy ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu derThommy für den nützlichen Beitrag:
umbro (07.08.2007)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #23 (Permalink)
Alt 07.08.2007, 04:25
Canario
 
Registriert seit: 20.07.2007
Ort: La Romantica 1
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 121 Danke für 47 Beiträge
derThommy eine Nachricht über Yahoo! schicken
da bin ich schon wieder...

@ umbro:

Fiel mir ja grad erst auf - Du hast Deine Route von Puerto de la Cruz aus beschrieben...
Aber Du bist ja in Las Americas, und ich hab bei meiner Beschreibung eben auch Las Americas als Ausgangspunkt genommen!!

Also der Weg Puerto<>Las Americas über die Autobahn ist eigentlich eher was für die Rückfahrt nachts. Das hat nämlich gleich 2 Vorteile:
1. im Dunkeln ist Autobahn einfach angenehmer - und 2. sieht man im Dunkeln auch nicht soviel von der Gegend rechts und links der Südautobahn ..... die ist nämlich nicht sooo prickelnd
derThommy ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu derThommy für den nützlichen Beitrag:
umbro (07.08.2007)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #24 (Permalink)
Alt 07.08.2007, 07:38
Neu im Forum
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@ olbi
Besten Dank für die Auskunft, ich lande am Donnerstag abend und wollte eigentlich freitags mal ein bisschen am Strand liegen und die unmittelbare Gegend rekognoszieren, aber ev. werde ich dann doch in den loro parque gehen.

@tenflor + yane
Ich bin halt ein wenig Ungeduldig und in der Regel sehe ich in kurzer Zeit ne Menge ich muss nicht minutenlang vor etwas stehen damit ichs erlebt habe, mir reichen da ein paar Sekunden.

Meine Überlegung war halt wenn ich schon mal "da oben bin" dass ich auch gleich alles aufs mal anschauen und eine attraktive Route nehme anstelle nur mal schnell hinzufahren und wieder zurück.
Ich werde euch natürlich informieren wies mir Gefallen hat. Aber ich treffe jeweils so viele Vorabklärungen bevor ich irgendwo in die Ferien gehe, dass ich wohl schon jetzt sagen kann, dass es mir dort gut gefallen wird.

@thommy
Besten Dank für deine Umfassenden Ausführungen. Du hast dich nicht getäuscht mit der Abfahrt, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt.
Ich dachte mir dass ich am morgen um 8.00 Uhr auf der Autobahn Richtung Loro Parque "donnere" mit einem gemütlichen Frühstückshalt irgendwo.
Dann sind wir von 10.00 bis 14.00 im Park
von 14.00 bis 16.00 Uhr in Puerto de la Cruz nen Stadtbummel
und von 16.00 bis 20.00 Uhr gemütlich der beschriebenen Route heimfahren und zwischendurch nen Apero oder Fotohalt einlegen.

Ok, ich gebs langsam zu, es könnte etwas spitz werden.

Deine Option über den Teide und Canadas heimfahren, tönt auch gut. Ich mach mir da mal noch ein paar Gedanken und schaue mal bei Google maps die Distanzen usw nach.
umbro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #25 (Permalink)
Alt 07.08.2007, 08:28
Moderator
 
Benutzerbild von tenflor
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 7,268
Abgegebene Danke: 2,371
Erhielt 3,023 Danke für 1,805 Beiträge


dann wünsche ich dir viel spaß auf der insel. und mach dir nicht soviel streß, die insel läuft nicht weg. dann fliegste halt nochmal hin

es gibt viel zu sehen
nicht vergessen fotos zu machen und immer kamera mitnehmen

und wer städtekarten ( da stehen auch die hotels drauf/drin ) sucht - ich habe genug auf meiner seite (banner unten anklicken ) unter informationen

saludos
__________________
************************

Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
tenflor ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #26 (Permalink)
Alt 07.08.2007, 09:08
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: Berlin-Frohnau
Beiträge: 3,901
Abgegebene Danke: 774
Erhielt 9,850 Danke für 2,118 Beiträge
morgens um 8:00 vom süden richtung loropark "donnern" klappt aber nur am wochenende. an den anderen tagen ist die autobahn rund um Santa Cruz bis La Laguna durch den berufsverkehr sehr voll bis verstopft.
Ulrich ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #27 (Permalink)
Alt 07.08.2007, 09:57
Mencey
 
Benutzerbild von yane
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 395
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 82 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
morgens um 8:00 vom süden richtung loropark "donnern" klappt aber nur am wochenende. an den anderen tagen ist die autobahn rund um Santa Cruz bis La Laguna durch den berufsverkehr sehr voll bis verstopft.
genau - wollte ich auch gerade schreiben...
denke bitte darann, das es auch auf teneriffa soetwas wie berufsverkehr gibt, und zwischen la laguna und santa cruz ist es gern sehr voll - in beiden richtungen!!
yane ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #28 (Permalink)
Alt 07.08.2007, 11:37
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 4,675
Abgegebene Danke: 5,876
Erhielt 3,639 Danke für 1,705 Beiträge
Und Masca am frühen Morgen ist auch sehr schön!
zauberin60 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #29 (Permalink)
Alt 07.08.2007, 16:13
Neu im Forum
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@tenflor
Klar mache ich Fotos. Auf deiner Seite hab ich mich umgeschaut, saubere Sache deine Website, eindrückliche Fotos.

@ulrich + yane
Ich denke, dann "donnere" ich halt am Samstag in den Loro Park.

Und mach dann am Montag eine gemütlich Inselrundfahrt. mit allen restlichen Seightseeing Highlights.

@zauberin
Da geh ich auf alle Fälle hin, ist ja eh grad auf dem Weg.

@all
Weiss eigentlich jemand ob es gleich teuer ist vor Ort nen Mietwagen zu nehmen oder Online?

Wie gesagt möchte ich im CC Royal Garden den Wagen von Autoreisen übernehmen (Ich glaub die haben dort ne Filiale, bin aber nicht sicher) und nicht am Flughafen. Weiss da jemand von euch ob das dort auch geht. Ist auf der HP von denen nicht so gut beschrieben.
Hatte drum schon die Erfahrung gemacht, dass wenn man in einem Hotel/Einkaufscenter nen Wagen bucht, die mit einem weiss der Teufel wohin fahren um den Wagen zu holen.
umbro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #30 (Permalink)
Alt 07.08.2007, 16:55
Moderator
 
Benutzerbild von tenflor
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 7,268
Abgegebene Danke: 2,371
Erhielt 3,023 Danke für 1,805 Beiträge
Zitat:
Zitat von umbro Beitrag anzeigen
@tenflor
Klar mache ich Fotos. Auf deiner Seite hab ich mich umgeschaut, saubere Sache deine Website, eindrückliche Fotos.
danke


Zitat:
@all
Weiss eigentlich jemand ob es gleich teuer ist vor Ort nen Mietwagen zu nehmen oder Online?
also wir mieten über internet für 3 wochen und bekommen den wagen am flughafen

wir hatten die letzten jahre immer über den ADAC in deutschland gebucht
die haben uns dann abgeholt und sind rüber auf die andere seite der autobahn gefahren. waren auch zufrieden mit denen

------------------------------

und noch was anderes sehenswertes

PUEBLO CHICO sollte sich auch mal jeder angucken
__________________
************************

Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
tenflor ist gerade online  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/urlaub-teneriffa/760-autovermietung-www-autoreisen.html
Erstellt von Für Typ Datum
Teneriffa Forum - Das Forum über Teneriffa für Urlauber und Residenten Dieses Thema RefBack 24.06.2007 23:00



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2017 vbdesigns.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126