Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Urlaub auf Teneriffa

Navigation
» Direkt ins Forum
» Teneriffa Lexikon
» Teneriffa Galerie
» Teneriffa Webcams

Service
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 17
Gäste: 471
Gesamt: 488
Team: 0
FlashChat: 0

Team:
Benutzer:Achim, ‎der Det, ‎Gitti, ‎graupinchen, ‎jonny-be-good, ‎julian, ‎Kleine-Kalmit, ‎Mainzer, ‎moeffe, ‎stinkerchen, ‎suerte, ‎Tommes, ‎wanderboss, ‎wuschl, ‎zimst001
FlashChat: Zurzeit befindet sich kein Benutzer im Chat.

Chat ist jeden Dienstag
um 19 Uhr DE Zeit.
 zum Chat
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 28627
Beiträge: 296022
Benutzer: 15,535
Aktive Benutzer: 529
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: repara24h
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 20:11).
Neue Benutzer:
16.11.2017
- repara24h
16.11.2017
- 14hrsma
16.11.2017
- Podenco
15.11.2017
- linda.see
14.11.2017
- hdavidson

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 08.03.2007, 10:55
Neu im Forum
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Frage Vom Südflughafen nach Puertode la Cruz Auto fahren

Hallo TF Forum,
das letzte mal als ich auf Tf war ist 25 Jahre her.. also mal wieder Zeit zu kommen. Bei Buchung im Hotel Bahia Parque, Los Realejos im sep 06 war unser Zielflughafen Nord (was auch logisch wäre) jetzt aber habe ich von der LTU erfahren das der zur der zeit nicht angeflogen wird und wir in Süd landen. Das heißt jetzt aber auch wir müssen mit dem Mietwagen den wir am F-hafen übernehmen nach Los R. im Norden fahren, jetzt die Frage an euch wie fahre ich am besten: die Autobahn über Santa Cruz im Osten oder fahre ich die Landstr. 822, 820 im Westen oder die 821 durch die Mitte. Kommen Sa. ca 18 Uhr an. Und wie siehts mit der Rückfahrt zum Süd F-hafen Samstags aus, Flug geht ca 18 uhr zurück.

Und, war schon mal jemand im Hotel Bahia Parque als Ausgagngspunkt zum Wandern?

Danke!!
weby ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 08.03.2007, 11:23
Mencey
 
Benutzerbild von moeffe
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: Aldea Blanca
Beiträge: 1,246
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 986 Danke für 451 Beiträge
Der Weg über die Autobahn ist zwar um einiges länger, jedoch immer die schnellere Lösung! Das ist unsere Erfahrung. Beim Wandern kann ich dir leider nicht helfen, da ich im Süden wohne!
moeffe ist gerade online  
Folgender Benutzer sagt Danke zu moeffe für den nützlichen Beitrag:
weby (09.03.2007)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 08.03.2007, 11:46
Moderator
 
Benutzerbild von tenflor
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 7,285
Abgegebene Danke: 2,381
Erhielt 3,044 Danke für 1,816 Beiträge


hallo weby

herzlich willkommen hier im forum

aaaaalssssssoooooooo um schnell ins hotel zu kommen ( mit den ganzen
koffern ) nimm die autobahn richtung santa cruz.

das dauert eh ne stunde oder länger bis nach puerto.

solltest aber mal bei GoogleEarth dir die strecke angucken

schönen urlaub auf tenerife


lg regina
__________________
************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
tenflor ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 08.03.2007, 13:40
Mencey
 
Benutzerbild von tallymann
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Stockelsdorf
Beiträge: 893
Abgegebene Danke: 481
Erhielt 427 Danke für 247 Beiträge
tallymann eine Nachricht über ICQ schicken
Moin weby,

auch ich würde die Autobahn/Süd bis Santa Cruz und anschliessend auf der Autobahn Nord bis Puerto und dann nach Los Realejos fahren, war bis jetzt immer die beste Strecke und ist auch gut ausgeschildert.
Das Bahia Parque kenne ich auch, war schon 2 mal selber dort. Wenn Ihr Euch mal Hotelbewertungen anschaut werdet Ihr feststellen, das da die Meinungen sehr auseinander gehen.
Es ist ein sehr altes Hotel, allerdings sauber und zweckmässig eingerichtet. Personal ist freundlich, aber die machen sich auch nicht tot. Lasst Euch nicht in die Nebenanlagen abschieben wenn Ihr ein Zimmer mit Meerblick haben wolltet, dann habt Ihr nämlich in den unteren Etagen nur einen Mauerblick!
Essen ist soweit ganz ok, an ein 3 Sterne Haus darf man eben nicht zu hohe Ansprüche stellen. Auf jeden Fall wird man satt!
Zum Thema Wandern: direkt vom Hotel aus ist mir eigentlich nur ein Wanderweg bekannt der bis Puerto geht, er beginnt ca 150m vom Hotel entfernt und ist relativ gut zu laufen, ca 1,5 std bis Puerto. Ansonsten empfielt es sich mit dem Auto z.B. bis Realejos Alto zu fahren und von dort in Richtung Icod. Wenn ihr eine Karte (Wanderkarte) mithabt, dürfte es kein Problem sein auf der Strecke bis Icod verschiedene Wanderausgangpunkte zu finden! Ansonsten steht noch ein Busshuttle nach Puerto zur Verfügung. Dort kann man vom Busbahnhof aus auch mit den Linienbussen gute Wanderpunkte in allen Richtungen erreichen, z.B. La Caldera/Aguamansa.
Falls ihr keine HP gebucht habt, kann man vom Hotel aus bequem in 10 Min bis Longuera laufen, wo es Einkaufsmöglichkeiten und auch einige nette Restaurants und Bars gibt. Auch dort fahren Linienbusse der Titsa.(Bonus Busticket empfehlenswert!)
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, bin auch aufgeregt weil ich im April selbst nach Teneriffa fliege. Falls sonst noch Fragen, immer her damit, ich denke diese Forengemeinschaft ist im Stande sie zu lösen.

Geändert von tallymann (08.03.2007 um 16:04 Uhr)
tallymann ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu tallymann für den nützlichen Beitrag:
weby (09.03.2007)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 08.03.2007, 17:02
Mencey
 
Benutzerbild von birgit_österreich
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Wels / Oberösterreich
Beiträge: 737
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 359 Danke für 196 Beiträge
Hallo Weby,
bei Ankunft um 18 Uhr die Fahrt über die Landstraße nicht mal erwägen ! Sie ist landschaftlich wunderschön, aber sehr kurvenreich und bergig - und darauf habt Ihr nach dem Flug keine Lust mehr :-) Wenn wir davon ausgehen, dass Ihr pünktlich ankommt, dann mußt Du noch ca. eine Stunde rechnen, bis Du das Gepäck hast, dann noch einmal eine halbe für die Leihwagen-Übergabe - und dann noch durch die Berge ?
Wenn Ihr auch erst so spät abfliegt, macht das doch dann: Gegen 10 Uhr weg vom Hotel, dann gemütlich durch die Berge, vielleicht habt Ihr noch Zeit, irgendwo Fisch zu essen..... Denn gegen 16 Uhr müßt Ihr auch einchecken !
Herzliche Grüße,
Birgit - von 2001 bis 2006 auf Teneriffa, jetzt Österreich
birgit_österreich ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu birgit_österreich für den nützlichen Beitrag:
weby (09.03.2007)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 08.03.2007, 18:02
Moderator
 
Benutzerbild von Santana
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Tenerife Sur y Willemstad/Curacao
Beiträge: 14,372
Abgegebene Danke: 5,252
Erhielt 5,589 Danke für 3,543 Beiträge
Hallo Weby und herzlich willkommen im Forum
Nimm die Autobahn wie meine Vorredner schon sagen.Du kannst ja mal an einem anderen Tag die andere Strecke ein bisserl entlangfahren.
Zum Wanderweg in Puerto kann ich nichts sagen kenn das Hotel nicht. Sorry,aber viel Spass im Urlaub
Santana ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Santana für den nützlichen Beitrag:
weby (09.03.2007)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 09.03.2007, 11:40
Neu im Forum
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Danke erstma für die tollen infos!
zum fahren habe ich mit gedacht das es über die autobahn sinnvoller ist, bei google habe ich jetzt 97 km und 1:30 std ausgerechnet.
zum hotel: habe ich die bewertungen gelesen. da wir nicht am pool/strand liegen wollen sondern die insel erlaufen und meist nut zum schlafen und essen (hp) im hotel sind hoffe ich das das hotel auseicht.

Geändert von weby (09.03.2007 um 11:42 Uhr) Grund: bedanken
weby ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 09.03.2007, 12:49
Moderator
 
Benutzerbild von Franky
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Wien / Teneriffa
Beiträge: 2,061
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 1,463 Danke für 588 Beiträge
Franky eine Nachricht über MSN schicken Franky eine Nachricht über Skype™ schicken
Haben wir auch immer so gemacht, HP buchen, schlafen/essen, mehr brauchten wir nicht
Auch mein persönlicher Favorit wäre über die Autobahn zu fahren. Denn zum "nach Hause fahren" sind die kleinen Bergstrasse echt zu schade, da man ja dort dann doch öfters ein Päuschen macht und sich die Gegend anschaut.
Also, rasch ins Hotel, einchecken, und dann habt Ihr allen Stress von Euch und könnt dann immer noch jederzeit zB. über die Bergstrassen die die abwechslungsreiche Fauna begutachten

schönen Aufenthalt!
__________________
liebe Grüsse
Franky


Werde Fan meiner Facebookseite
Franky ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2017 vbdesigns.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127