Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Urlaub auf Teneriffa

Navigation
» Direkt ins Forum
» Teneriffa Lexikon
» Teneriffa Galerie
» Teneriffa Webcams

Service
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 14
Gäste: 506
Gesamt: 520
Team: 0
FlashChat: 0

Team:
Benutzer:4altdorf4, ‎Blueberry, ‎Feuermaus, ‎Islas Canarias, ‎Kaleika, ‎karabas, ‎Kleuki, ‎Mainzer, ‎Mayerhofer, ‎StefanK, ‎tenecana, ‎Wolfgang1, ‎Ziegenpeter
FlashChat: Zurzeit befindet sich kein Benutzer im Chat.

Chat ist jeden Dienstag
um 19 Uhr DE Zeit.
 zum Chat
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 28635
Beiträge: 296095
Benutzer: 15,542
Aktive Benutzer: 519
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: 4altdorf4
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 20:11).
Neue Benutzer:
Heute
- 4altdorf4
Heute
- Romanf
Heute
- Suation
Gestern
- aqui sabemos
Gestern
- Peter1990

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 23.10.2017, 18:19
Mencey
 
Benutzerbild von surfer1010
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: zwischen Köln und Düsseldorf oder in Puerto de la Cruz
Beiträge: 4,319
Abgegebene Danke: 4,138
Erhielt 3,511 Danke für 1,768 Beiträge
surfer1010 eine Nachricht über MSN schicken
Wolfgang, könntest du die beiden mal nennen, vielleicht ist das ja mal für den ein oder anderen interessant.
__________________
vom 14. bis 29. September 2017 waren wir wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein
surfer1010 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 23.10.2017, 18:42
Mencey
 
Benutzerbild von kieckbusch
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Santa Ursula
Beiträge: 1,953
Abgegebene Danke: 501
Erhielt 3,053 Danke für 935 Beiträge
kieckbusch eine Nachricht über Skype™ schicken
1. der von mir bevorzugte:
http://www.dentalbotanico.com/Zahnar...TARTSEITE.html

2. Name ist mir entfallten - direkt rechts neben Lidl an der Autobahn Puerto de la Cruz,
weiße Sofas und eine Bar mit Getränken! - im ersten Stock über dem China-Laden.

3. Dr. Britta Wolf, Ctra. Gral. Las Arenas 75B, L-1, Puerto de la Cruz · Tenerife
Telefon: +34 922-320 653
Da war ich aber noch nicht.
__________________
Besucht mich bei: http://www.kieckbusch.de
kieckbusch ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 23.10.2017, 20:33
Mencey
 
Benutzerbild von zauberin60
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Guargacho
Beiträge: 4,757
Abgegebene Danke: 5,969
Erhielt 3,705 Danke für 1,739 Beiträge
Doch, die hiesigen Zahnärzte sind schon für den Erhalt ausgebildet.
Machen auch Beratung und Pflege.
Aber das wird nicht bezahlt bei Erwachsenen, nur ziehen ist umsonst.
Es liegt dann nicht am ZA, wenn der Patient ziehen läßt.

Ich war einmal in Abrigos bei den Schweizern und zufrieden, Stefan schon 3x.
60€ Röntgen und Backenzahn wieder aufarbeiten fand ich in Ordnung.

Das nächste Mal gehe ich hier mal in Guargacho. Der Ehemann einer italienischen Bekannten aus dem Ort ist dort ZA und sehr nett.
__________________
Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Geändert von zauberin60 (23.10.2017 um 20:36 Uhr)
zauberin60 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 24.10.2017, 11:40
Mencey
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: El Médano / Granadilla de Abona
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 196
Erhielt 478 Danke für 284 Beiträge
Cool Zähne....

Zitat:
Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
Doch, die hiesigen Zahnärzte sind schon für den Erhalt ausgebildet.
Machen auch Beratung und Pflege.
Aber das wird nicht bezahlt bei Erwachsenen, nur ziehen ist umsonst.
Es liegt dann nicht am ZA, wenn der Patient ziehen lässt.
Ja so ist das. Bin hier in El Médano seit einigen Jahren bei Anaga-Dental. Das ist eine Kette, die mit angestellten Ärzten arbeitet. Die wechseln natürlich. Einmal ein Italiener mit goldenen Händen, oft hervorragende Kubaner/innen. Beim letzten Mal eine Ärztin aus der Slowakei. Die Ärzte aus dem ehem. Ostblock & Kuba sind perfekt ausgebildet. Kenne ich schon aus Berlin. Da war meine Ärztin aus Ungarn.Bei mir zahlt die Sterbegeld-Versicherung Kontrolle & Reinigung. Umsonst bin ich da noch nie raus gekommen, aber ich finde die Kosten überschaubar.
rayfaro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 27.10.2017, 12:13
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 21.06.2008
Ort: La Luz - Tenerife
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 27 Danke für 17 Beiträge
mijitas eine Nachricht über Skype™ schicken
Ob er deutsche Krankenkassenkarten akzeptiert, das weiß ich nicht.
Einfach mal nachfragen.

Zahnarzt
Dr. Dr. Martin Kestel
Mund-Kiefer-Gesichtschirurg
C/ Taburiente, 2
Puerto de la Cruz
Tel. 922 38 96 36
email: kestel.martin@mkgpraxis.de
www.mkgpraxis.de
mijitas ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 28.10.2017, 13:55
Mencey
 
Registriert seit: 27.12.2014
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 276 Danke für 128 Beiträge
NOCHMAL:

Es gibt keinen Zahnarzt in Spanien (ohne deutsche Zu- / Niederlassung), der "einfach so" auf DEUTSCHE "Krankenversicherungskarte" behandelt.

Ärzte, die direkt mit den deutschen gesetzlichen Krankenversicherern abrechnen wollen, müssen von eben diesen Krankenversicherern ANERKANNT sein. Und mir ist nicht bekannt, dass Ärzte ohne deutsche Niederlassung jemals von einer deutschen gesetzlichen KV anerkannt worden wären - ausser vielleicht irgendwelchen Amtsärzten in Botschaften oder so. Aber die Botschaften gelten ja ohnehin als "Deutschland".

Die Behandlung durch Ärzte in Spanien auf "deutsche GKV-Karte" erfolgt im Rahmen des geschlossenen Sozialversichersicherungsabkommens, und das bindet keinen einzigen in Spanien niedergelassenen Arzt, sondern lediglich die spanische gesetzliche Krankenversicherung, also die "Seguridad Social" und umgekehrt die deutschen GKVs.

Willst Du mit einer DEUTSCHEN GKV in Spanien behandelt werden, läufst Du zum örtlich zuständigen "Centro de Salud". Wenn Du GLÜCK hast, findest Du da jemanden, der nicht nur Spanisch spricht. Ansonsten musst Du deinen eigenen Dolmetscher mitbringen - die Seguridad Social bezahlt nicht dafür, dass ein Kranker kein Spanisch kann.

Behandelt wirst Du dann nicht nach deutschen Vorstellungen, sondern nach den spanischen Gegebenheiten. Und das heisst im Fall der Zahnbehandlung, "Zahn raus" als Ultima Ratio. Zahnerhaltung findet nicht statt.

Man kann natürlich auch hier in Spanien "Zahnerhaltung" betreiben und beauftragen. Aber die Kosten dafür werden nicht von der Seguridad Social übernommen, die muss der Patient dann quasi als Privatpatient aus eigener Tasche bezahlen und auf eine Erstattung in Deutschland hoffen. Über die Erstattungs-Sätze, die da gewährt werden, wurde hier im Thread ja schon berichtet.

Deshalb sage ich, dass man im Notfall vielleicht besser die 100 Euro für einen Flug nach Deutschland investiert und sich da behandeln lässt - oder halt ein paar Euro für eine private Reise- oder Zusatz-Krankenversicherung.

Alternativ könnte man ja einfach mal in Deutschland bei der eigenen Krankenversicherung anrufen und sich erkundigen, wie das in Spanien läuft. Da kriegt man sicher kompetentere Auskunft als hier in diesem (oder einem beliebigen anderen) Internetforum.
__________________
* * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

Es ist ja deins.
J-Man ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu J-Man für den nützlichen Beitrag:
heinz1965 (28.10.2017), mijitas (29.10.2017), nate (29.10.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2017 vbdesigns.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127