Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Urlaub auf Teneriffa

Navigation
» Direkt ins Forum
» Teneriffa Lexikon
» Teneriffa Galerie
» Teneriffa Webcams

Service
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 14
Gäste: 507
Gesamt: 521
Team: 0
FlashChat: 0

Team:
Benutzer:4altdorf4, ‎Blueberry, ‎Feuermaus, ‎Islas Canarias, ‎Kaleika, ‎karabas, ‎Kleuki, ‎Mainzer, ‎Mayerhofer, ‎StefanK, ‎tenecana, ‎Wolfgang1, ‎Ziegenpeter
FlashChat: Zurzeit befindet sich kein Benutzer im Chat.

Chat ist jeden Dienstag
um 19 Uhr DE Zeit.
 zum Chat
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 28635
Beiträge: 296095
Benutzer: 15,542
Aktive Benutzer: 519
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: 4altdorf4
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 20:11).
Neue Benutzer:
Heute
- 4altdorf4
Heute
- Romanf
Heute
- Suation
Gestern
- aqui sabemos
Gestern
- Peter1990

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 05.10.2017, 15:10
Mencey
 
Benutzerbild von keule
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1,297
Abgegebene Danke: 521
Erhielt 757 Danke für 498 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aboralex Beitrag anzeigen
Die Kaution fällt bei Autoreisen nicht an - diese fällt nur bei dem Partner "Europcar", der mittlerweile ebenfalls von Tui angeboten wird, an. Dort sind es 300,- € für das Fahrzeug und 90,- € für die Tankfüllung.
Will mich jetzt nicht streiten, mindestens 3x haben am Autoreisen-Schalter Leute mit Formularen (Mit TUI Logo) neben mir gestanden und mussten Geld bezahlen. Es wurde wild diskutiert das bereits das Auto bezahlt sei und der Mitarbeiter erklärte das Geld gibt es bei der Rückgabe zurück!!!
keule ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 05.10.2017, 19:15
Mencey
 
Benutzerbild von heinz1965
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Santiago del Teide
Beiträge: 1,502
Abgegebene Danke: 7,111
Erhielt 1,899 Danke für 933 Beiträge
TUI vs Direktbuchung

Wird ein KFZ ueber einen Vermittler wie die TUI vermietet hat der Verleiher durch die Provisionszahlung weniger Gewinn und muss folglich sein Risiko weiter minimieren, damit es fuer ihn wirtschaftlich bleibt. Daher kann auch eine Kautionszahlung bei vermittelten Vermietungen der TUI ueblich sein, waehrend er bei Direktvermietungen darauf verzichtet.
Dadurch das die Kunden bei der TUI bereits in Vorkasse gegangen sind ist die Kautions Erhebung kein Problem. Der Kunde muss zahlen und kann nicht einfach zum naechsten Vermieter gehen...
__________________
Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Das Gegenteil von Demokratie ist nicht Diktatur sondern indirekte Demokratie oder repräsentative Demoktatie.
heinz1965 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 06.10.2017, 14:27
Mencey
 
Benutzerbild von bugsi
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 3,931
Abgegebene Danke: 17,991
Erhielt 2,375 Danke für 1,532 Beiträge
…..man muss unterscheiden zwischen Direktbuchung, d h ich buche
über’s Internet bei autoreisen.es oder orcarcanarias (beides ein und
dieselbe Fa) oder ich buche über TUI einen Mietwagen der dann über
autoreisen.es (Europcar) vermittelt wird.

…..bei Direktbuchung wird weder bei autoreisen noch bei orcarcanarias
eine Kaution verlangt, und die Tankregelung ist auf dem Vertrag notiert
(Füllstand 1/4, 1/2, 3/4 oder 1/1), und mit dieser Menge Sinplomo 95
im Tank muss der Mietwagen wieder abgegeben werden.

…..auch werden beim bezahlen mit der Kreditkarte, auf selbiger
keine Beträge gesperrt oder vorgehalten, es wird lediglich
der vorher vertraglich vereinbarte Betrag für den Mietwagen abgebucht.
__________________
Klowandweisheiten haben mehr Transparenz, einen höheren Wahrheitsgehalt,
sowie einen grösseren Tiefgang im Gegensatz zu Politikeraussagen.
bugsi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 06.10.2017, 14:43
Neu im Forum
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
AVIS Flughafen Teneriffa Süd

Hallo, weiß jemand wo der Mietwagen übernommen wird - es gibt wohl seit 2016 einen Shuttle. Wohin????
ruthrosalinde ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 06.10.2017, 15:08
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,649
Abgegebene Danke: 413
Erhielt 1,402 Danke für 694 Beiträge
Die neuen Räumlichkeiten befinden sich auf der anderen Autobahnseite (ne ziemlich große Anlage), nachdem das Büro/der Schalter innerhalb des Flughafens geschlossen wurde.
SanLorenzo4 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
ruthrosalinde (06.10.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 06.10.2017, 15:38
Neu im Forum
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
Die neuen Räumlichkeiten befinden sich auf der anderen Autobahnseite (ne ziemlich große Anlage), nachdem das Büro/der Schalter innerhalb des Flughafens geschlossen wurde.
Also nur ein kurzer Shuttle Liegt die Abholstation noch auf dem Flughafengelände?
ruthrosalinde ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 06.10.2017, 15:44
Neu im Forum
 
Registriert seit: 18.10.2013
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
[quote=bugsi;304361]…..aus dem Wochenblatt:


Danke - genau das hab ich gelesen. Deshalb möchte ich ja gerne wissen wo die AVIS Abholstation jetzt ist, nicht dass man da mega viele Kilometer fahren muss.
ruthrosalinde ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 06.10.2017, 15:47
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,649
Abgegebene Danke: 413
Erhielt 1,402 Danke für 694 Beiträge
ne ne, ist nicht weit, mehr oder minder direkt gegenüber vom Flughafen auf der anderen (nördlichen) Seite der Autobahn. Zum Laufen mit Gepäck aber eher nicht geeignet, daher eher von Interesse, wo der Shuttle vom FLughafen abfährt.

Geändert von SanLorenzo4 (06.10.2017 um 16:05 Uhr)
SanLorenzo4 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
ruthrosalinde (06.10.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 06.10.2017, 15:48
Mencey
 
Benutzerbild von bugsi
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 3,931
Abgegebene Danke: 17,991
Erhielt 2,375 Danke für 1,532 Beiträge
…..aus dem Wochenblatt:
Am 20. Oktober 2016 reiste ich (wie schon oft) via Flughafen TFS an. Dabei konnte ich ordnungsgemäß das voraus per Internet reservierte Mietauto bei Budget (am Schalter AVIS) abholen. Das Fahrzeug stand auf dem nördlichen Rent a Car-Parkplatz von AVIS auf Platz Nr. 29. Alles war perfekt und super beschriftet mit AVIS. Ich habe das Fahrzeug vier Wochen gefahren. Auf meine hinterlegte Handy-Telefon-Nummer vonseiten AVIS/Budget kam nie ein Anruf, nichts!

Am Freitag, dem 18. November wollte ich wie vereinbart um 12.00 Uhr das Fahrzeug zurückbringen (wie immer via Rent a Car-Parkplatz parken, Schlüssel dort einem Beauftragten geben oder dann am Schalter im Flughafen-Gebäude).

Sie glauben nicht, was ich da antraf! Nirgends gab es mehr einen angeschriebenen Parkplatz mit AVIS/Budget, (dort wo ich das Fahrzeug vor vier Wochen auf dem AVIS Parkplatz abholte, stand jetzt überall CICAR) auch im Flughafengebäude war der Schalter AVIS/Budget verschwunden. Auch habe ich nirgends ein AVIS-Schild gesehen, einfach nichts! Ich glaubte im falschen Film zu sein. Weder die Flughafen-Information (welche zum Zeitpunkt 12.00 Uhr nicht besetzt war) noch die im Flughafen präsente Polizei wusste, wo AVIS/Budget hingegangen ist. Lediglich bei IBERIA am Ticketverkauf gab mir ein Mann den Tipp, ich solle es einmal bei Oficina Nr. 2 (Canary Shuttle) im Flughafengebäude versuchen. Dort hat man mir gesagt, ich könne den Schlüssel dort lassen, was ich natürlich mit etwas unsicherem Gefühl auch machte. Das Mietauto hatte ich dann auf eigene Initiative auf den Publikumsparkplatz gestellt und das Parkticket auch mit dem Schlüssel dem Mann in der Oficina Nr. 2 überlassen.

Ich weiß schon, dass für uns Nordländler es oft heißt: „Das kommt mir Spanisch vor“, aber das Ganze war für mich doch etwas zu Spanisch. Nicht auszudenken, wenn ich kein Wort Spanisch verstanden hätte. Im ganzen Stress war ja auch der Zeitdruck für das Check-in gewesen.

Emil Lindenmann
Amriswil (Schweiz)

..... von der Avis Internetseite
Adresse und Kontaktdaten
Courtesy Micro Bus - Exit 6, Autopista Del Sur Km 58, 5, Granadilla, 38611. Tel: +34922979824

Öffnungszeiten
Montag 00:00 - 01:00 07:00 - 23:59
Dienstag 00:00 - 01:00 07:00 - 23:59
Mittwoch 00:00 - 01:00 07:00 - 23:59
Donnerstag 00:00 - 01:00 07:00 - 23:59
Freitag 00:00 - 01:00 07:00 - 23:59
Samstag 00:00 - 01:00 07:00 - 23:59
Sonntag 00:00 - 01:00 07:00 - 23:59


PS:
@ ruthrosalinde, die angegebene Telefonnummer anrufen und sich
erklären lassen wo genau das neue Büro am Flughafen Teneriffa Süd ist.
__________________
Klowandweisheiten haben mehr Transparenz, einen höheren Wahrheitsgehalt,
sowie einen grösseren Tiefgang im Gegensatz zu Politikeraussagen.

Geändert von bugsi (06.10.2017 um 15:55 Uhr)
bugsi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2017 vbdesigns.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127