Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Urlaub auf Teneriffa

Navigation
» Direkt ins Forum
» Teneriffa Lexikon
» Teneriffa Galerie
» Teneriffa Webcams

Service
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 10
Gäste: 522
Gesamt: 532
Team: 0
FlashChat: 0

Team:
Benutzer:Achined, ‎Alice, ‎babsi, ‎Bine15, ‎Goldfisch, ‎LaTorre, ‎tenema, ‎TheSence
FlashChat: Zurzeit befindet sich kein Benutzer im Chat.

Chat ist jeden Dienstag
um 19 Uhr DE Zeit.
 zum Chat
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 28430
Beiträge: 294455
Benutzer: 16,191
Aktive Benutzer: 321
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Michelgd
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
16.05.2017
- Michelgd
16.05.2017
- Alfredsw
16.05.2017
- Glenby
16.05.2017
- Rapanotes7r
16.05.2017
- Riedese4i

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #1 (Permalink)
Alt 02.05.2017, 20:17
Mencey
 
Registriert seit: 18.11.2007
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 246 Danke für 103 Beiträge
Erfahrungen mit fly NIKI

Hallo,
da nun von Düsseldorf die Air Berlin Flüge nach Teneriffa von Niki durchgeführt werden, würde ich gerne von Euch wissen wie Eure Erfahrungen mit der Gesellschaft sind?
__________________
Grüße Holiblue
holiblue ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #2 (Permalink)
Alt 03.05.2017, 18:20
Teneriffa Conquistador
 
Benutzerbild von Tina_A
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: 90763 Fürth
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 109 Danke für 35 Beiträge
Wir sind jetzt im April mit fly NIKI geflogen (ab - bis Nürnberg). Gebucht im Oktober noch über Air Berlin, auch auf dem Flieger stand Air Berlin. Auf dem Hinflug alles o.k. Auf dem Rückflug totales Sitzplatz Kuddelmuddel. Gebucht hatten wir 2 XL Sitze in Reihe 12. Schon beim Online Check In übers Handy am Tag zuvor ging es los. Auf den Bordkarten stand Reihe 16. Nun gut, denke ich, hast ja extra einen Ausdruck von der Buchung dabei, wo die Reihe 12 drinsteht. Kann man bestimmt am Schalter lösen. Denkste! Dort nur blöd angemault worden, von wegen Flug sei von NIKI übernommen worden und wir können uns ja bei Air Berlin beschweren. Versucht bei der Service Nummer anzurufen. Durch x Auswahlkriterien durchgeklickt, dann geht es wieder von vorne los oder man erfährt, dass es über 10 Minuten Wartezeit gibt! Habs dann aufgegeben um den Akku nicht leer zu saugen.
Beim Einsteigen bekamen wir dann mit, dass andere Passagiere auch den falschen Platz bekommen haben. Haben sich lautstark bei der Stewardess beschwert, die aber auch nichts dagegen unternommen hat! Am Rande bekamen wir dann noch mit, dass diejenigen Passagiere, die dann im Endeffekt auf den XL- Sitzen saßen, diese nicht gebucht hatten. Habe jetzt über Email Beschwerde eingelegt um meine 58 Euro zurück zu bekommen. Mal sehen, ob sich da was tut.
Ich weiß natürlich nicht, ob das jetzt an Air Berlin oder fly Niki lag, aber ich muss nun echt überlegen, mit welcher Airline wir das nächste Mal fliegen.
__________________
Viele Grüße
Tina

___________________________________________
Ich habe neulich meine Ernährung umgestellt!
Die Kekse stehen jetzt links vom Laptop!
Tina_A ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #3 (Permalink)
Alt 03.05.2017, 21:11
Mencey
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Salzburg,Teneriffa ab Okt.13
Beiträge: 312
Abgegebene Danke: 498
Erhielt 199 Danke für 83 Beiträge
Wir sind XXmal mit Niki geflogen eigentlich und nie ein Problem...
Lag sicher an dem Wechsel von Air Berlin.....
LG
__________________
KPeter ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu KPeter für den nützlichen Beitrag:
Dropout (04.05.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #4 (Permalink)
Alt 04.05.2017, 07:47
Mencey
 
Registriert seit: 18.11.2007
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 246 Danke für 103 Beiträge
Wir haben vor nach 3 jähriger Pause, mal wieder im Dezember nach Puerto de la Cruz zu kommen.
Für unsere geplante Reise, dieses Mal Pauschal, wird uns bei unserem Reiseanbieter als Airline Niki angezeigt.
Jetzt habe ich natürlich von dem derzeitigen durcheinander mit Air Berlin gelesen und mich in den vergangenen Tagen auf der Webseite des Flughafen Düsseldorf ein wenig über die Pünktlichkeit der Maschinen informiert.
Was ich da sehen musste war nicht so prickelnd.

Laut Anzeige der Webseite des Flughafens, sollte zum Beispiel eine Maschine am Sonntag 30.05 um 12:25 Uhr Richtung TFS abheben, gestartet ist Sie laut Webseite jedoch erst um 20:31 Uhr Da werden wohl einige Passagiere verständlicherweise einen richtig dicken Hals gehabt haben.
Am 01.05 sollte eine Maschine um 12:25 Uhr in Richtung TFS abheben, ist jedoch erst um 14:01 gestartet. Dann sollte um 12:45 Uhr eine Richtung GC fliegen und ist erst um 15:25 Uhr gestartet.
Wie gesagt, alle Angaben berufen sich auf die Anzeige der Webseite vom Flughafen D´dorf.


Hoffentlich legt sich das mit der Pünktlichkeit wieder.
Bin sonst immer mit Air Berlin geflogen und hatte bis auf eine Verspätung von einer Stunde, keine Verspätungen gehabt und war bisher auch im großen und ganzem Zufrieden mit dieser.
__________________
Grüße Holiblue
holiblue ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #5 (Permalink)
Alt 04.05.2017, 08:58
Mencey
 
Benutzerbild von heinz1965
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Santiago del Teide
Beiträge: 1,410
Abgegebene Danke: 6,975
Erhielt 1,832 Danke für 894 Beiträge
Air Niki

Die Firma Air Niki als Nachfolger von Lauda air und air Belin sind engstens miteinander verflochten. Da air Berlin sich mutmasslich vom Manager Mehdorn finanziell nicht erholen kann tritt die Firma Ihre Flugzeuge und Besatzungen inzwischen im groesseren Umfang an Eurowings, den germanwings Nachfolger ab. Die Flugtickets der Gesellschaften werden teilweise mit unterschiedlichen Flugnummern nebeneinander zu unterschiedlichen Preisen verkauft. Da alle Passagiere zur selben Zeit in den selben Flieger geschickt werden, kann somit entsprechend des Flugpreises die Auswahl getroffen werden.
Hinsichtlich der Puenktlichkeit und dem Kompensieren von Fehlern mag sich das Mehdorn Management bis heute auswirken....
Wer puenktlich abfliegen will hat Fuglinien unabhaengig die besten Chancen, wenn er frueh morgens fliegt.
__________________
Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Bei Beerdigungen wird es ungern gesehen das der Blumenkranz nach hinten geworfen wird um zu sehen wer, als nächster dran ist

Geändert von heinz1965 (04.05.2017 um 09:06 Uhr)
heinz1965 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu heinz1965 für den nützlichen Beitrag:
bahala na (04.05.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #6 (Permalink)
Alt 04.05.2017, 17:25
Mencey
 
Benutzerbild von keule
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1,287
Abgegebene Danke: 526
Erhielt 746 Danke für 495 Beiträge
@heinz, ganz richtig liegst du nicht.

Zitat:
Der Plan sieht ab dem Sommerflugplan Folgendes vor: "Ab dem 26.März 2017 wird Air Berlin Slots in Südeuropa (mit Ausnahme von Italien), Nordafrika, der Türkei, auf den Kanarischen Inseln, Madeira und die Azoren auf Niki übertragen", sagte eine Pressesprecherin zum stern.
Auf Nachfrage haben wir erfahren, dass alle größeren Air Berlin Flugzeuge vom Typ Airbus A321 "zukünftig von Niki operiert werden. Im Gegenzug wird Air Berlin die Airbus A319 und A320 Flugzeuge übernehmen", die aktuell noch zur Flotte von Niki gehören.
http://www.stern.de/reise/follow-me/...t-7227962.html

Natürlich muss das erst anlaufen. Da diese Umstrukturierung nicht jedem gefällt, ist mit gewissen Abwehrreaktionen zu rechnen. Da Ergebnis erfährt dann der Kunde am eigenen Leib.
keule ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #7 (Permalink)
Alt 04.05.2017, 20:28
Mencey
 
Benutzerbild von stinkerchen
 
Registriert seit: 13.01.2012
Ort: linksrheinisch
Beiträge: 837
Abgegebene Danke: 1,232
Erhielt 699 Danke für 381 Beiträge
Das ist ein lustiges Umrüsten und Umlackieren von Flugzeugen, die einzige Branche, die an diesem Geschachere überhaupt etwas verdient.

Wir fliegen in 2 Wochen von Köln nach Mallorca, gebucht waren Flüge von Eurowings. Diese werden jetzt zeitgleich durchgeführt von Air Berlin in Flugzeugen, die von AB stammen, aber offenbar bis dahin zumindest innen auf EW umgerüstet sind und unter Beibehaltung der EW-Flugnummer
__________________
Liebe Grüße vom Micha
stinkerchen ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #8 (Permalink)
Alt 04.05.2017, 23:29
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 53 Danke für 22 Beiträge
Laut Anzeige der Webseite des Flughafens, sollte zum Beispiel eine Maschine am Sonntag 30.05 um 12:25 Uhr Richtung TFS abheben, gestartet ist Sie laut Webseite jedoch erst um 20:31 Uhr Da werden wohl einige Passagiere verständlicherweise einen richtig dicken Hals gehabt haben.
Am 01.05 sollte eine Maschine um 12:25 Uhr in Richtung TFS abheben, ist jedoch erst um 14:01 gestartet. Dann sollte um 12:45 Uhr eine Richtung GC fliegen und ist erst um 15:25 Uhr gestartet.
Wie gesagt, alle Angaben berufen sich auf die Anzeige der Webseite vom Flughafen D´dorf.


Das stimmt. Ich habe Bekannte mit diesem Flug erwartet. Sie kamen dann Sonntag Abend um 23.50 in TFS an.
Außerdem war die Ankunft dieses Fluges ursprünglich auf 12.30 geplant. Das wurde ca. 10 Tage vor dem Abflug auf 16:05 und dann am Sonntag Vormittag auf 23.50 geändert. Die Reisenden wurden natürlich erst am Flughafen informiert.
Ich finde das eine Unverschämtheit.
Aber eigentlich ist jeder selber schuld der noch AirBerlin bucht.
versys ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2017 vbdesigns.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126