Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Urlaub auf Teneriffa

Navigation
» Direkt ins Forum
» Teneriffa Lexikon
» Teneriffa Galerie
» Teneriffa Webcams

Service
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 1
Gäste: 382
Gesamt: 383
Team: 1
FlashChat: 0

Team: tenflor
Benutzer:
FlashChat: Zurzeit befindet sich kein Benutzer im Chat.

Chat ist jeden Dienstag
um 19 Uhr DE Zeit.
 zum Chat
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 28421
Beiträge: 294197
Benutzer: 15,296
Aktive Benutzer: 441
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: klaramoss
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- klaramoss
Gestern
- ToRam
16.09.2017
- Thierry
16.09.2017
- Privatjeh
16.09.2017
- Fragender

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #21 (Permalink)
Alt 02.03.2017, 18:31
Fast-Canario
 
Registriert seit: 28.06.2014
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 119 Danke für 48 Beiträge
@Islas Canarias

Ich habe nicht kritisiert, sonderrn nur meine Meinung gesagt.

Wenn man selber ohne Ideen ist und ein Forum fragt, muss man sich nicht wundern, wenn hier "Marmorkuchen" oder "Kuckucksuhr" als Geschenke bzw. "Mitbringsel" vorgeschlagen werden.
Na, ja, ich hoffe, das war nicht ernst gemeint?!
Acad ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #22 (Permalink)
Alt 02.03.2017, 19:16
Zugereister
 
Registriert seit: 23.01.2017
Ort: Bamberg/ Puerto de la Cruz
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 133
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge
Man kann auch alles negativ darstellen. Was war eher da...das Huhn oder das Ei...?!?!
Würde es einfach mit Blumen und aus dem Herzen gesprochenen Worten machen...
__________________
Alles was uns Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick!

Ab 18ten April wohnhaft auf Teneriffa
MiDa ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #23 (Permalink)
Alt 02.03.2017, 19:40
Mencey
 
Benutzerbild von Michael Schuler
 
Registriert seit: 09.08.2012
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 1,475
Abgegebene Danke: 857
Erhielt 756 Danke für 391 Beiträge
Dosenwurst, wie Pressack oder Schwartenmagen.
__________________
Vom 10.06. bis 25.06. 2017 in Puerto de la Cruz.
Michael Schuler ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #24 (Permalink)
Alt 02.03.2017, 20:54
Mencey
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 95
Erhielt 249 Danke für 137 Beiträge
Prima, hier kann ich meiner kreativen Ader "freien Lauf" lassen:
meine Idee - nichts geht ueber Schneekugeln mit Schlossneuschwanstein oder Koelner Dom . . .
McRyan ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #25 (Permalink)
Alt 02.03.2017, 21:59
Fast-Canario
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Deutschland und Teneriffa Nord
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 134
Erhielt 80 Danke für 35 Beiträge
carina4711 eine Nachricht über Skype™ schicken
Seit 1997 beschäftige ich mich auch jährlich mindestens 1 x mit der Mitbringsel-Frage. Aber die ist meist schnell gelöst.
Ich habe festgestellt, dass meine "selbstgebastelten Sachen" immer sehr gut ankommen.
Z.B. habe ich mal einer Nachbarin ein Schultertuch gehäkelt (das braucht man im Winter im Norden TF). Die Freude war riesig. Und die Nachfrage aus der Nachbarschaft auch.
Oder ein kleiner Türkranz, mediterran oder weihnachtlich usw. gestaltet.
Macht alles nicht viel Arbeit und kostet kein Vermögen, vermittelt aber den Beschenkten, dass man gerne an sie denkt und sich auf sie freut.
__________________
----------------------
unsere Reisen:
www.carina4711.de
carina4711 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu carina4711 für den nützlichen Beitrag:
elfevonbergen (03.03.2017), zauberin60 (03.03.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #26 (Permalink)
Alt 02.03.2017, 22:53
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,531
Abgegebene Danke: 376
Erhielt 1,301 Danke für 645 Beiträge
Nachdem der Kölner Dom inzwischen leider doch ein wenig negativ vorbelegt ist, wenn Schneekugel, dann doch auf alle Fälle Neuschwanstein.

Andererseits, wie wär´s mit Kölnisch Wasser? Oder doch eher ab 75?

(ich glaube inzwischen, wir wurden nur gefragt, um unsere Persönlichkeiten zu analysieren...das hab ich jetzt schon ein paar mal durch )

Aber ernsthaft: Ich denke, ohne die Person zu kennen, ist das echt schwierig.

Ich hab kürzlich von einem südamerikanischen Freund eine Simon Bolivar Statuen-Replika mitgebracht bekommen. Stelle ich die aber sichtbar auf meinen Schreibtisch, könnte es ja meine spanischen Kunden erzürnen...Na, ich lasse es mal drauf ankommen.

Da wir in D eher nicht mit populären Nationalhelden aufwarten können, wie wäre es mit etwas Kultur von Johann-Wolfgang...? Oder ne CD von Bach?

Geändert von SanLorenzo4 (02.03.2017 um 22:56 Uhr)
SanLorenzo4 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
MiDa (02.03.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #27 (Permalink)
Alt 03.03.2017, 01:34
Mencey
 
Benutzerbild von Liza
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Tazacorte
Beiträge: 436
Abgegebene Danke: 479
Erhielt 378 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
Mir haben Letztens Freunde ein Glas Stachelbeer-Kompott mitgebracht, nach 50 Jahren mal ein Genuss.

Lächerlich, nicht wahr ?

Ist mir Piepe, könnte auch ohne weiterleben, dafür gibts in D keine Higos-Pico, aber........

Und das Glas Rhabarberkompott, für die Canarios unansehnlich und zu sauer, mmhhhmm.....
Ich muss so lachen...in den ersten 5 Jahren ist einem alles scheissegal...da versucht man mit dem gegebenem klar zu kommen....aber irgendwann geht es los und dann bekommt man einen "Janker" auf Genuesse die man soooo,,,gerne hatte und auch so lange (bei mir 54 Jahre)...dann bezahlste jeden Preis...fuer gottweissderhimmelwas,,,Teewurst....Brathering.... Harzer ...Loewensenf...Kochkaese...... !!!
Versuche das selbst herzustellen scheitern...weil die Tiere hier nicht die Konsistenz haben den gleichen Geschmack zu erzeugen.
Selbst die Heringe nicht. Es braucht immer einen gewissen Fettgehalt.
Liza ist offline  
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Liza für den nützlichen Beitrag:
Benji0815 (03.03.2017), elfevonbergen (03.03.2017), SanLorenzo4 (03.03.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #28 (Permalink)
Alt 03.03.2017, 08:44
Mencey
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 1,531
Abgegebene Danke: 376
Erhielt 1,301 Danke für 645 Beiträge
Ich hab zwar keine Ahnung, aus welchem lokalen Dialekt Janker stammt, aber wenn es so ne Art Heißhunger ist, hab ich das Gleiche erlebt... So nach 5-6 Jahren kriegt man schon mal Lust auf Ebbelwoi und versucht sich an Sidra...hmmm

Früher gab´s in La Camella nen Laden, der hatte viele solche Produkte wie Löwensenf, Rollmops etc. Und eine Art Hüterin an der Kasse mit einer sehr speziellen Art von Freundlichkeit. Trotzdem ist man hingegangen...
SanLorenzo4 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu SanLorenzo4 für den nützlichen Beitrag:
elfevonbergen (03.03.2017)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #29 (Permalink)
Alt 03.03.2017, 09:42
Mencey
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beiträge: 1,185
Abgegebene Danke: 4,451
Erhielt 1,020 Danke für 532 Beiträge
stimme carina voll zu - selbstgemachtes kommt immer gut an, in die liste passen noch ein paar schöne bunte topflappen oder auch fingerhandschuhe und ein einfacher Loop oder Schal (falls es im norden mal kalt sein sollte ).

Was sie hier immer gerne mögen sind unsere selbstgebackenen kekse, vanillekipferln, zimtsterne, kokosmakronen u.ä.- sind hier nicht weihnachtlich besetzt.
jeder spanier ißt gerne Seranoschinken und zum vergleich habe ich gerne unseren geräucherten schwarzwälder mitgebracht.
__________________
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
elfevonbergen ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #30 (Permalink)
Alt 03.03.2017, 10:31
Mencey
 
Benutzerbild von heinz1965
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Santiago del Teide
Beiträge: 1,404
Abgegebene Danke: 6,959
Erhielt 1,823 Danke für 894 Beiträge
Mitbringsel

Sofern man den Beschenkten mag sollten es Produkte sein, die sich verbrauchen. Dann hat der Beschenkte bei Nichtgefallen die Moeglichkeit den Verbrauch zu behaupten... Tolle Kekse, die Du mir gebacken hast, die haben wir gleich aufgegessen... ich weiss nur nicht woran unser Hund verstorben ist....

Unfaire Geschenke hingegen sind langlebig. Der gehaekelte Toilettenpapier Ueberzug fuer die Hutablage im Auto , die Skulptur vom Koelner Dom, Topfblumen e.t.c. . Damit laest sich der Beschenkte aber hervorragend in Bedraengniss bringen, indem man regelmaessig bei der Ankuendigung zukuenftiger Besuche danach fragt:. "Wenn wir Dich besuchen koennen wir ja wieder bewundern wie toll der Haekelueberzug auf der Hutablage Deines Autos und der Koelner Dom an seinem Ehrenplatz in Deinem Wohnzimmer wirken und wie toll sich die Kaktee entwickelt hat......
__________________
Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Bei Beerdigungen wird es ungern gesehen das der Blumenkranz nach hinten geworfen wird um zu sehen wer, als nächster dran ist
heinz1965 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2017 vbdesigns.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126