Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Urlaub auf Teneriffa

Navigation
» Direkt ins Forum
» Teneriffa Lexikon
» Teneriffa Galerie
» Teneriffa Webcams

Service
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 16
Gäste: 604
Gesamt: 620
Team: 2
FlashChat: 0

Team: baumgartner, ‎tenflor
Benutzer:alexalex, ‎elfevonbergen, ‎Flowerpower1211, ‎HolgerP, ‎Ich bin's, ‎Mainzer, ‎Nicholas47, ‎oerli, ‎PATI, ‎skippergerd, ‎StefanK, ‎tenecana, ‎wuschl
FlashChat: Zurzeit befindet sich kein Benutzer im Chat.

Chat ist jeden Dienstag
um 19 Uhr DE Zeit.
 zum Chat
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 28830
Beiträge: 297735
Benutzer: 15,643
Aktive Benutzer: 400
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: MADELEINE
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 20:11).
Neue Benutzer:
Heute
- MADELEINE
Gestern
- Vestfolder
18.01.2018
- bigjo
18.01.2018
- alexalex

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #31 (Permalink)
Alt 10.12.2017, 19:34
Mencey
 
Benutzerbild von Achined
 
Registriert seit: 13.07.2013
Ort: Arona
Beiträge: 11,990
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 22,138 Danke für 7,668 Beiträge
Den Movistar-Router kann man auch für andere Anbieter nutzen.
__________________
Dass das Jahr nur 52 Wochenenden hat, ist aber auch total am Verbraucher vorbei designed.
Achined ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achined für den nützlichen Beitrag:
bugsi (17.01.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #32 (Permalink)
Alt 16.01.2018, 14:42
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 13.11.2016
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Ganz wichtig lest Euch mal das hier durch da die Roamingregel nur 4 Monate greift kommen Leute die länger in Spanien bleiben eh nicht drumrum sich eine spanische SIM zu kaufen:

https://www.prepaid.es/Roaming-Falle.html
tereriff ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #33 (Permalink)
Alt 16.01.2018, 18:54
Mencey
 
Benutzerbild von emsfee
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: z.Z. in Puerto de La Cruz
Beiträge: 2,355
Abgegebene Danke: 1,115
Erhielt 2,114 Danke für 927 Beiträge
Meine deutsche SIM funktioniert in España ohne Einschränkungen!
__________________
Todo lo que va, vuelve.
emsfee ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu emsfee für den nützlichen Beitrag:
bugsi (17.01.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #34 (Permalink)
Alt 17.01.2018, 13:34
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 13.11.2016
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Auch nach dem 4 Monat? Die Website habe ich nicht geschrieben aber was da steht klingt ja alles nicht so toll...
tereriff ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #35 (Permalink)
Alt 17.01.2018, 18:57
Mencey
 
Benutzerbild von bugsi
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 3,971
Abgegebene Danke: 18,119
Erhielt 2,430 Danke für 1,546 Beiträge
.....warum sollte die Flat nach 4 Monaten nicht mehr funktionieren?
wenn der Vertrag 24 Monate Laufzeit hat?

.....falls du darauf anspielst das die Flat nach 4 Monaten Teneriffa Aufenthalt
nicht mehr sendet, kein Problem:
vor Ablauf der Frist schicke ich mein Handy immer mit dem ersten Flieger via BRD
und hab es Nachmittags wieder zurück.
__________________
Manche Beiträge hier im Forum sind so nützlich wie Tontaubenschiessen von Blinden in stockfinsterer Nacht.
bugsi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #36 (Permalink)
Alt 17.01.2018, 23:05
Mencey
 
Benutzerbild von emsfee
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: z.Z. in Puerto de La Cruz
Beiträge: 2,355
Abgegebene Danke: 1,115
Erhielt 2,114 Danke für 927 Beiträge
Zitat:
Zitat von tereriff Beitrag anzeigen
Auch nach dem 4 Monat? Die Website habe ich nicht geschrieben aber was da steht klingt ja alles nicht so toll...
Ja, auch nach dem vierten Monat! Hat man mir jedenfalls versichert und steht auch nix von Einschränkungen im Kleingedruckten.
__________________
Todo lo que va, vuelve.
emsfee ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu emsfee für den nützlichen Beitrag:
bugsi (18.01.2018)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #37 (Permalink)
Alt 17.01.2018, 23:45
Mencey
 
Benutzerbild von keule
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1,325
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 776 Danke für 510 Beiträge
https://www.telekom.de/unterwegs/tar...nen-zu-roaming

unter Sonderregelungen und Fair Use Policy steht:

Zitat:
Zitat:
Die 4-Monats-Regelung
Wenn ein Kunde in einem Zeitraum von 4 Monaten mehr Tage im EU-Ausland als im Inland verbringt und mehr Minuten, SMS oder Daten verbraucht als im Inland, darf ein Roaming-Aufschlag erhoben werden.
Das Erheben des Aufschlags muss zwei Wochen vorher angekündigt werden. Wenn sich dann das Verhalten nicht ändert, darf ein Aufschlag erhoben werden:

Datennutzung: 9,16 €/GB, bei 1 KB genauer Abrechnung (brutto)
Abgehende Telefonate: 0,038 €/Min (brutto)
Ankommende Telefonate: 0,128 €/Min (brutto)
SMS-Versand: 0,01 €/SMS (brutto)
https://www.vodafone.de/hilfe/auslan...-im-eu-ausland

Zitat:
Sie nutzen Ihren Tarif ohne Zusatzkosten in den EU-Ländern sowie Norwegen, Liechtenstein und Island. Das gilt für vorübergehende Reisen in diese Länder. Entsprechend den Vorgaben zu einer angemessenen Nutzung der EU-Roaming-Verordnung behält sich Vodafone das Recht vor, bei einer dauerhaften oder übermäßigen Nutzung des Tarifs im EU-Ausland regulierte Aufschläge auf die Mobilfunk-Nutzung zu erheben.

Die Bewertung einer unangemessenen Nutzung des Tarifs im EU-Ausland erfolgt nach den Vorgaben der EU-Roaming-Verordnung.

Es können regulierte Aufschläge pro Dienst erhoben werden, wenn Sie in einem zusammenhängenden Zeitraum von vier Monaten mehr Zeit in einem ausländischen EU-Netz verbracht haben als im deutschen Vodafone-Netz. Haben Sie in diesen vier Monaten Ihren Tarif überwiegend im EU-Ausland genutzt, bekommen Sie von uns mindestens zwei Wochen vor Erhebung der Aufschläge eine SMS-Info. Sie haben dann die Möglichkeit, innerhalb der zwei Wochen Ihr Nutzungsverhalten den EU-Vorgaben entsprechend anzupassen - so wie gerade beschrieben. So können Sie eine Abrechnung der regulierten Aufschläge verhindern.
Bei O2 genau so

----------------------------------------
Wie ich das lese hat man 4 Monate Ruhe. 2 Wochen nach 4 Monaten kommt die SMS mit dem Aufschlag. Ob das dann bei einer weitern Reise wieder 4 Monate/2 Wochen dauert kann nur der Netzbetreiber beantworten.

Geändert von keule (17.01.2018 um 23:51 Uhr)
keule ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #38 (Permalink)
Alt 18.01.2018, 07:16
Mencey
 
Benutzerbild von bugsi
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: dicht bei Hamburg
Beiträge: 3,971
Abgegebene Danke: 18,119
Erhielt 2,430 Danke für 1,546 Beiträge
@ keule


…..dein Hinweis und der von tereriff ist hier im Forum schon etliche
Male in den verschiedenen Threads erschienen.

…..für mich stellt sich der Hinweis so dar, das wenn ich im EU Ausland
das vereinbarte Datenvolumen der Flatrate überschreite können dafür
Gebühren erhoben werden, was ja auch völlig normal ist, denn wenn ich
bei Nutzung in Deutschland die Flat überziehe wird mir das auch in Rechnung
gestellt.

…..wir haben vom 6. Dez 2017 bis 6 Januar 2018 auf Teneriffa
für iPhone + iPad das Roamingverfahren genutzt, sind unter den jeweiligen
vereinbarten Datenvolumen geblieben, und die Endabrechnung war
genau die gleiche wie bei der Nutzung von 1. Jan bis einschliesslich 5. Dez 2017
in der BRD.

…..Flatratevolumen zählen meines Wissens vom Monatsersten bis Ultimo,
und der Verbrauch wird dementsprechend auch monatlich berechnet,
zumindest ist das bei Congstar so.

…..sollte Congstar nun auf die wahnwitzige Idee kommen mit irgendwelchen
verklausulierten Texten ungerechtfertigte, zusätzliche Gebühren bei
Auslandsnutzung der vereinbarten Flatrates zu kassieren sind sie mich als
Kunden los.
__________________
Manche Beiträge hier im Forum sind so nützlich wie Tontaubenschiessen von Blinden in stockfinsterer Nacht.
bugsi ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #39 (Permalink)
Alt 18.01.2018, 08:33
Teneriffa Conquistador
 
Registriert seit: 13.11.2016
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Congstar ist sowieso zum Wegschmeißen..

Hatte ich mal als prepaid.
tereriff ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #40 (Permalink)
Alt 18.01.2018, 10:44
Mencey
 
Benutzerbild von faro
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: im mittelpunkt von nürnberg-stuttgart-frankfurt
Beiträge: 866
Abgegebene Danke: 2,393
Erhielt 702 Danke für 366 Beiträge
hola , als unwissender habe ich eine frage an die wissenden.
wenn ich für mehrere Monate nach tenerife komme,welches telefonsystem soll oder kann ich mir anschaffen ?
handy mit vertrag ?
welcher telefonanbieter ?

viele grüße aus dem taubertal.
faro ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2018 vbdesigns.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128