Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa allgemein > Urlaub auf Teneriffa

Navigation
» Direkt ins Forum
» Teneriffa Lexikon
» Teneriffa Galerie
» Teneriffa Webcams

Service
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 10
Gäste: 173
Gesamt: 183
Team: 0
FlashChat: 0

Team:
Benutzer:graupinchen, ‎guenni, ‎Mainzer, ‎maxxx, ‎Mayerhofer, ‎pete14, ‎StefanK, ‎stinkerchen, ‎wuschl
FlashChat: Zurzeit befindet sich kein Benutzer im Chat.

Chat ist jeden Dienstag
um 19 Uhr DE Zeit.
 zum Chat
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 29281
Beiträge: 300979
Benutzer: 15,906
Aktive Benutzer: 227
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: nocoloco
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 19:11).
Neue Benutzer:
Heute
- nocoloco
18.07.2018
- chirppa
17.07.2018
- VikaWang
17.07.2018
- wuppertaler
06.07.2018
- Alex C.

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 08.01.2012, 19:06
Mencey
 
Benutzerbild von surfer1010
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: zwischen Köln und Düsseldorf oder in Puerto de la Cruz
Beiträge: 4,333
Abgegebene Danke: 4,156
Erhielt 3,529 Danke für 1,775 Beiträge
surfer1010 eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Baerchen Beitrag anzeigen
Sorry, wenn die allgemeine Frage von dem einen oder anderem falsch interpretiert wird.
Hatte nur gefragt, welche Erfahrung mit dem deutschen Zoll gemacht wurde
Habe nicht vor, Zigaretten nach Germany zu Schmuggeln
dann passt es ja..... und die Kanaren- Ankömmlöinge werden in D immer genau beobachtet weil die Zöllner auch wissen dass es halt Spanien, aber zolltechnisch Drittland ist.
__________________
vom 22. Sept bis 15. Okt 2018 sind wir wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein
surfer1010 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 09.01.2012, 16:04
Canario
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Playa de Las Americas
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 429
Erhielt 135 Danke für 81 Beiträge
Im terminal 1

Zitat:
Zitat von Baerchen Beitrag anzeigen
Danke für die schnellen Infos Dachte ich mir schon, dass es sich offiziell nicht wirklich rechnet
Wie streng sind denn die Kontrollen so allgemein von Teneriffa nach Frankfurt/Main ?
kommt man mit dem handgepäck ohne Kontrolle raus .
remende ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 09.01.2012, 16:09
Canario
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Playa de Las Americas
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 429
Erhielt 135 Danke für 81 Beiträge
Vor 3 jahren

Zitat:
Zitat von toyka Beitrag anzeigen
Wie genau sollen jetzt die Auskünfte sein?
Es ist verboten! + Es rechnet sich nicht!
Wenn es anders wäre, hätte ich hier schon längst einen Zigarettenpakete-Versendedienst eröffnet! Ein paar andere Rauch-Forianer hätten den wohl schon vor mir gegründet!
hat es mit noch geklapt mit der post. aber jetzt kommt beim empfänger eine nachricht das beim zoll eine sendung für ihn liegt. er kann den zoll und die tabaksteuer bezahlen oder die annahme verweigern . ergo kein vorteil mehr .
remende ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 09.01.2012, 17:57
Mencey
 
Benutzerbild von bambam67
 
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Wo die Mulde in die Elbe fließt
Beiträge: 1,274
Abgegebene Danke: 1,459
Erhielt 1,176 Danke für 529 Beiträge
Wie Toyka schreibt! - Es ist verboten mehr als die Freimenge mit zu schleppen!
Alles andere ist kriminell. Du kannst auch versuchen einen Flachbildfernseher aus dem SATURN heraus zu schleppen, vielleicht klappt es ja. Wenn ich jetzt schreibe, dass ich seit 1999 noch nie kontrolliert wurden bin...

Gestern Abend in Tegel z. B. war "keine Sau"

Es ist aber kein Maßstab. Schau einfach mal "Mein Revier" oder ähnliche Sendungen. Teilweise werden die Koffer nach der Ankunft durchleuchtet und eventuell markiert, wenn was verdächtiges drin ist. Gehst Du dann am Zoll vorbei, und die machen die dingfest, hast Du einen Zong. Wir haben es noch nie drauf ankommen lassen! Vielleicht wurden wir auch deshalb noch nie kontrolliert.

Interessanter wäre die Frage, wie sich das ganze verhält, wenn wir aus TF über Madrid nach Hause fliegen?? Immerhin reisen wir in Deutschland ja eigentlich aus innerhalb der EU ein, und da gibt es keine Beschränkungen. Vielleicht war auch deshalb keiner da??

Die Einfuhr an sich ist trotzdem nicht erlaubt. Lasst es einfach sein! Am Ende schadet ihr ja auch noch anderen.
__________________
Nos vemos y hasta pronto
bambam67 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 09.01.2012, 18:25
Mencey
 
Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 727
Abgegebene Danke: 454
Erhielt 1,333 Danke für 434 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
Interessanter wäre die Frage, wie sich das ganze verhält, wenn wir aus TF über Madrid nach Hause fliegen?? Immerhin reisen wir in Deutschland ja eigentlich aus innerhalb der EU ein, und da gibt es keine Beschränkungen. Vielleicht war auch deshalb keiner da??

Die Einfuhr an sich ist trotzdem nicht erlaubt. Lasst es einfach sein! Am Ende schadet ihr ja auch noch anderen.
Lasse Dir versichern, dass auch das eine Nullnummer ist. Wenn Dein Gepaeck durchgecheckt wird, zeigt der Gepaecksticker vercodiert Deinen Abflughafen an. Und wenn man das Gepaeck in Madrid neu aufgibt, darf geraten werden, ob der deutsche oder spanische Zoll Interesse hat.

Da hat mir (zwar der englische) Zoll schon zwei Mal eine Eselsbruecke gebaut: "Wo kommen Sie her?" "Aus Madrid!" "Ne,ne - wo sind sie original abgeflogen?" Die Jungs wissen genau Bescheid!

Entweder folgt man der Wahrscheinlichkeitsrechnung, ob man wohl geschnappt wird, oder man laesst das eben bleiben. Zoll Zahlen lohnt sich nicht. Aufhoeren zu rauchen ist die dritte Alternative.
Jurgen B ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jurgen B für den nützlichen Beitrag:
bambam67 (09.01.2012), Perenquen (09.01.2012)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 09.01.2012, 18:33
Mencey
 
Benutzerbild von bambam67
 
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Wo die Mulde in die Elbe fließt
Beiträge: 1,274
Abgegebene Danke: 1,459
Erhielt 1,176 Danke für 529 Beiträge
Hi Jürgen,
gibt aber eben noch ein Unterschied zu Deiner Beschreibung. Wir fliegen schon länger mit der IBERIA: Tegel - Madrid - TF und retour. Aufgabe des Gepäckes in TF und erst in Tegel gibt es das zurück. Der Spanische Zoll wird da kein Interesse haben - sie müssten ja was tun :-)

Aber wie gesagt, die Einfuhr einer Stange bleibt und alles andere ist kriminell, wenn es auch der eine oder andere als Kavaliersdelikt sehen sollte. Wir lassen es nicht drauf ankommen.
__________________
Nos vemos y hasta pronto
bambam67 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 09.01.2012, 18:39
Mencey
 
Benutzerbild von bluebird
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: bei Puerto Santiago
Beiträge: 5,845
Abgegebene Danke: 3,237
Erhielt 9,447 Danke für 2,678 Beiträge
bluebird eine Nachricht über Skype™ schicken
es kann auch noch eine strafanzeige folgen. so ging es einem freund, der mich besuchte und der meinte seine 4 stangen wuerden um fast mitternacht in muenchen nicht mehr auffallen. sie fielen aber auf. er und sein gepaeck wurden gezielt rausgezogen. ein sehr teurer spass, und da er bei "gruen" durchgehen wollte, bekam er noch eine strafanzeige. also wurde die "gaudi" noch teurer!
bluebird
bluebird ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 09.01.2012, 18:50
Mencey
 
Benutzerbild von surfer1010
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: zwischen Köln und Düsseldorf oder in Puerto de la Cruz
Beiträge: 4,333
Abgegebene Danke: 4,156
Erhielt 3,529 Danke für 1,775 Beiträge
surfer1010 eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
Hi Jürgen,
gibt aber eben noch ein Unterschied zu Deiner Beschreibung. Wir fliegen schon länger mit der IBERIA: Tegel - Madrid - TF und retour. Aufgabe des Gepäckes in TF und erst in Tegel gibt es das zurück. Der Spanische Zoll wird da kein Interesse haben - sie müssten ja was tun :-)
der spanische Zoll hat ja auch nix damit zu tun, TF- Madrid ist für die ja ein Inlandsflug.....
__________________
vom 22. Sept bis 15. Okt 2018 sind wir wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein
surfer1010 ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 09.01.2012, 20:09
Bockas
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei Überschreiten der Freimenge (200 Zigaretten) sind pro Zigarette 19 Cent zu zahlen. Bei Nichtanmeldung kommen nochmal 19 Cent Strafe pro Zigarette dazu.
 
Mit Zitat antwortenNach oben
  #20 (Permalink)
Alt 09.01.2012, 20:37
Mencey
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 383
Erhielt 310 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bockas Beitrag anzeigen
Bei Überschreiten der Freimenge (200 Zigaretten) sind pro Zigarette 19 Cent zu zahlen. Bei Nichtanmeldung kommen nochmal 19 Cent Strafe pro Zigarette dazu.
Richtig so - sie sollen die kleinen Hinterzieher genauso schnappen wie die großen Hinterzieher (Wie hieß der Typ von DHL noch gleich, der mit dem Schloss? Weitwinkel oder Zumwinkel so ähnlich? ).
toyka ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2018 vbdesigns.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129