Ich schicke mal vorweg, dass ich ein Erzfeind des "all inclusive" bin und zusaetzlich zu meiner Einschaetzung in dem anderen Thread rate ich davon sowohl bei Puerto und insbesondere bei dem Hotel davon schaerfstens ab!
Das Luabay ist keine Anlage, die wirklich auf "all inclusive" ausgelegt ist; ich denke, dass ist lediglich ein Zug, auf den die mit aufgesprungen sind, um ein paar Euros mehr zu machen. "All inclusive" wuerde ja auch mehr darauf hinauslaufen, dass man sich im Hotel aufhaelt, um das Angebot zu nutzen.
Luabay hat einen relativ kleinen Pool, Sonnenterasse mit Bar, Lobby,Saal fuer Unterhaltungsprogramm, Leseraum mit Internetzugang (teuer!) - das war´s dann aber auch schon. Restaurant ist ok mit der ueblichen "Schlacht am Buffet"und eben typischer *** Hotelverpflegung. Ich betrachte das also eher als - wenn auch ganz guten - Ubernachtungsbetrieb und "all inclusive" wuerde ich nie und nimmer buchen.
Auch Puerto und der Norden ist nun wirklich absolut kein Ort fuer "all inclusive" - also: sorry, Hotel ist ok, ich fuehle mich hier sehr wohl; all inclusive ist eine sehr schlechte Wahl!
__________________
To view my full status update, please insert your credit card!
ich denke, um erstmal die Fühler hier auf TF auszustrecken wäre jedes Hotel ok.
All incl. und keine würdigen Hotels im Norden dafür? Das kann nur ein Neuling sagen....schon mal was vom Botanico gehört? Hotel Rural in La Orotava? Gut beides 5 Sterne aber klar, wenn ich URLAUB mache geht eh nichts da drunter, aber für ein "Fühlerausstrecken", also Unterkunftssuche, Behörden und das ganze Tamtam -Ok- obwohl ich dann auch kein All incl. wählen würde weil man ja nur die ganze Zeit unterwegs ist (es sei denn der Preisunterschied ist nicht so hoch). Oder ich setz noch ein Krönchen drauf mit nur 4 Sterne, nämlich das Las Aguilas (aufm Berg, nicht zu übersehen).
5*-Hotel in La Orotava? Hat wohl dann gerade erst heute eröffnet.
Hotel Botanico in Puerto de la Cruz - hat zwar 5* - aber außer des Spa-Bereichs und des Gartens ist praktisch alles zu beanstanden: alter, abgetretener Teppichboden, mieser Service, kleine Zimmer, absolut keine Highlights beim Essen, ganz gleich in welchem der Restaurants etc.
Folgender Benutzer sagt Danke zu toyka für den nützlichen Beitrag:
ich denke, um erstmal die Fühler hier auf TF auszustrecken wäre jedes Hotel ok.
All incl. und keine würdigen Hotels im Norden dafür? Das kann nur ein Neuling sagen....schon mal was vom Botanico gehört? Hotel Rural in La Orotava? Las Aguilas (aufm Berg, nicht zu übersehen).
Tja, und was moechtest Du uns sagen?
__________________
To view my full status update, please insert your credit card!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jurgen B für den nützlichen Beitrag:
5*-Hotel in La Orotava? Hat wohl dann gerade erst heute eröffnet.
Hotel Botanico in Puerto de la Cruz - hat zwar 5* - aber außer des Spa-Bereichs und des Gartens ist praktisch alles zu beanstanden: alter, abgetretener Teppichboden, mieser Service, kleine Zimmer, absolut keine Highlights beim Essen, ganz gleich in welchem der Restaurants etc.
Die Anzahl der Sterne die man in Tenerife sieht ist von dem Bewölkungsgrad in der Nacht abhängig.
5 Sterne Hotels auf der Insel entsprechen in D einem 2 Sternehotel
Ansonsten kann " alles inclusice " mit Kindern sehr wohl seine Vorteile haben, das würde ich nie verurteilen ausserdem lässt es eine bessere Kalkulation der Nebenkosten zu- warum ist das also schlecht?
Kann doch jeder alleine entscheiden.
Teuer und schlecht kann ich auch überall auf der Strasse essen
Grüsse - Norbert
Hallo Norbert,
da muß ich dir Recht geben,wir waren 2010 für 3 Wochen im Hotel Semiramis in La Paz und hatten da auch All-inclusive gebucht,und das rechnet sich alle mal...Essen Super,Kellner sehr nett Zimmer Top....alles sauber...nur für angebliche 5 Sterne reicht das alle mal nicht....wir haben uns aber alle wohl gefühlt in dem Hotel....und da nun mal jeder andere Ansprüche stellt muß sich jeder selbst vor Ort ein Bild machen...durch meine vielen Reisen in verschiedenen Länder hatt man so auch viel erlebt,aber auffällig war fast überall das nur die Deutschen am meckern waren....und wenn man die Hotelbewertungen durchliest...sind auch sehr viele gute Bewertungen zu Lesen.
Leider kann ich dem blablabla bla blabla von jolin und einigen weiteren Beiträgen hier nicht folgen. Es geht um die Anfrage zu einem bestimmten Hotel. Vielleicht sollten sich einige Antworter mal vorher den Einstiegsbeitrag zu Gemüte führen.
Ich habe das Hotel zwar nicht gebucht, aber Testi und Jürgen waren bzw. sind im Moment dort, und da geht es einzig um dieses eine Hotel. Die Infos von Dir und Testi decken sich bezüglich des Essens, was das Zimmer angeht, muss Testi ja ein wenig Pech gehabt haben. Die Anlagenbeurteilung ist aufgrund der Ansprüche auch anders. Ein Kollege ist im Herbst dort, mal sehen, ob ich ihm das mit dem Essen klarmache, denn der hat AI gebucht
P.S. Auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema gehört. Von 5 Sterne auf 2 Sterne runter zu schrauben, stimme ich nicht zu. Und ich muss einräumen, dass man in Puerto und Umgebung sehr gut und auch günstig speisen kann. Wie gut das Thema Kalkulation und AI zusammenpassen zeigt aktuell die HOTASA-Kette