hallo
wie ihr unschwer erkönnen könnt an meinem nick bin ich neu auf teneriffa.
ich hab schon viele tipps finden können für die insel.
nun möchte ich gern wissen, ob auf teneriffa auch mollige frauen einkaufen gehen können? in Deutschland hat es ja viele Geschäfte mittlerweile, doch nun frag ich mich, was wenn ich mal hier shoppen, das ist nämlich eine meiner leidenschaften, möchte?
würde mich freuen, wenn ihr den einen oder anderen tipp für mich habt.
Toleranz ist die Voraussetzung für jegliches Zusammenleben !
¡ El listo más listo, tendrá que reconocer que siempre habrá otro aún más listo !
Try to take it easy ! Make the best of your situation !
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LaTorre für den nützlichen Beitrag:
Wenn wir schon dabei sind:
Ich hab die letzten Jahre auf den Kanaren darauf verzichtet, in hübsche Schuhläden zu gehen, weil ich es satt hatte, höchstens mitleidige Blicke zu ernten, wenn ich nach Größe 42 fragte. Oder gibts die inzwischen öfters? Wanderschuhe hab ich übrigens, und hässliche brauche ich nicht.
Bei Klamotten fiel mir übhrigensauf, wie oft ich bei modischen spanischen Marken (mit normalerweise Größe 40, selten 42 bei Jacken) Größe XL brauche, schien mir gar nicht zur typischen "Frau auf der Straße" zu passen. Oder trägt man im gesetzteren Alter nichts Modisches mehr?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Touristin für den nützlichen Beitrag:
Die spanischen Kleidergrößen unterscheiden sich von den deutschen!
Bei den spanischen Klamotten muss man fast immer 1-2 nummern höher gehen, um die entsprechende gewohnte deutsche Größe zu bekommen (z.B. dt. Größe 40 = span. Größe 42-44)
__________________
Todo se andará
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu emsfee für den nützlichen Beitrag:
Ort: Hauptwohnsitz: Bayern - Urlaubswohnsitz: Los Realejos
Beiträge: 5,999
Abgegebene Danke: 1,464
Erhielt 3,022 Danke für 1,107 Beiträge
Die Einkaufskette El 99 hat auch einiges in großen Grössen und für "junge Mode" kannst evtl. auch bei der Kette Momu (ich glaub so heisst die) fündig werden.
__________________
Servus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
Folgender Benutzer sagt Danke zu baumgartner für den nützlichen Beitrag:
danke einfach an alle, das es ja doch diese möglichkeiten gibt, freut mich um so mehr
nächsten samstag ist shopping-tag angesagt. kann leider nur samstags ab 13h aber da hat ja sicher noch was auf. hab viel gelesen, dass man dort oben in la laguna mit am besten shoppen kann.
hier im süden an der playa de las americas ist es ja doch eher sehr touristisch.
obwohl ich hier schon 2 paar schuhe kaufen konnte
nun hätte ich gern einfach noch ein paar schöne sommerklamotten.
DANKE NOCHMAL!
In süden von Teneriffa gibt es auch verschiedene geschäfte für "mollige"
Z.b. "sin complejos" das gibt es in Las Galletas. Habe es auch woanders gesehenaber weiss nicht mehr wo.
In Valle San Lorenzo gibt es direkt auf der Hautstrasse auch ein geschäfft mit grossen grössen, und in Adeje, auf der Hautstrasse hoch zur Kirche direkt neben den büro für die Steuer ( oficina de recaudacion) ein kleines bischen über den Centro medico ist auch eins.
Nur wenn du mal in süden shoppen willst, und nicht extra nach Santa Cruz oder La Laguna fahren kannst / willst
Lg und viel spass beim shoppen
Anja
Folgender Benutzer sagt Danke zu anja0511 für den nützlichen Beitrag:
hallo anja, dankeschön! ich bin ja grad mal 2 1/2 wochen auf der insel und im moment habe ich nur das büro gesehen. so wirklich zur umgebung bin ich noch gar nicht gekommen. hinzu kommt ja auch noch, dass ich noch gar nicht so recht weiss, wo was ist, aber das soll am wochenend alles mal erkundet werden! danke für den tipp nochmal.
Folgender Benutzer sagt Danke zu neuaufteneriffa für den nützlichen Beitrag: