Hallo,
heute möchten wir Euch eine Rundwanderung am Vulkan Guamasa vorstellen, die wir im Mai 2010 gemacht haben.
Startpunkt der Wanderung ist der kleine Parkplatz am Aussichtspunkt links an der TF 24 kurz nach El Portillo. Die Ausschilderung des Nationalparks (Weg Nr. 14) ist das leider keine Rundwanderung mehr. Die Wanderung endet ansonsten am Besucherzentrum.
Wenn man sich jedoch in einem kleinen Barranco nach der Umrundung des Vulkanberges links hält und den doch deutlich sichtbaren Pfadspuren folgt, kommt man bald auf den Hauptweg zurück, den man zu Beginn entlang gewandert ist. Somit schließt sich der Kreis der Wanderung.
Wenn es keine Passatwolke hat, so wie an den Tag, als wir die Wanderung gemacht haben, dann kann man das ganze Orotavatal von oben bewundern.

Zur Bildergalerie
Den Track für den Ozi-Explorer und Google Earth könnt Ihr hier downloaden:
(Wenn man auf dem PC Google Earth installiert hat, einfach die entpackte Google Datei öffnen und schon startet Google Earth und zeigt die Wanderung an.)
Ozi-Track:Guamaza OZI.zip
Google Earth: Guamaza Google.zip
Weitere Wanderungen findet Ihr in unserem Wanderverzeichnis:
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa-201/
Viel Spaß beim Nachwandern wünschen
Günter und Anita Baumgartner
|