Navigation & Login
Zurück   Teneriffa Forum > Teneriffa Forum > Teneriffa Wetter

Navigation
» Direkt ins Forum
» Teneriffa Lexikon
» Teneriffa Galerie
» Teneriffa Webcams

Service
» Teneriffa
Ferienhäuser
   
» Teneriffa
Ferienwohnungen
   
» Teneriffa Pauschal
und Lastminute
   
» Teneriffa Mietwagen
   
» Teneriffa Flüge
   
» Sprachschule Teneriffa
Spanisch Intensivkurse

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 6
Gäste: 422
Gesamt: 428
Team: 1
FlashChat: 0

Team: baumgartner
Benutzer:Benji0815, ‎Flowerpower1211, ‎suerte, ‎tretkurbel, ‎Wolfgang1
FlashChat: Zurzeit befindet sich kein Benutzer im Chat.

Chat ist jeden Dienstag
um 19 Uhr DE Zeit.
 zum Chat
Buddy-Liste anzeigen

Statistik
Themen: 28631
Beiträge: 296076
Benutzer: 15,539
Aktive Benutzer: 524
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: aqui sabemos
Mit 2,832 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (02.09.2010 um 20:11).
Neue Benutzer:
Gestern
- aqui sabemos
Gestern
- Peter1990
18.11.2017
- marronblanco
18.11.2017
- khfranzen
16.11.2017
- repara24h

Google Adsense

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen

  #11 (Permalink)
Alt 26.03.2010, 10:03
Mencey
 
Benutzerbild von surfer1010
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: zwischen Köln und Düsseldorf oder in Puerto de la Cruz
Beiträge: 4,319
Abgegebene Danke: 4,138
Erhielt 3,511 Danke für 1,768 Beiträge
surfer1010 eine Nachricht über MSN schicken
aktuelles Nordwetter in Puerto de la Cruz um 9 Uhr:

baluer Himmel, 0% Bewölkung, Sonnenschein

Temperatur 21 Grad, Tendenz steigend

ich wünsche allen einen schönen Tag !!

__________________
vom 14. bis 29. September 2017 waren wir wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein
surfer1010 ist offline  
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu surfer1010 für den nützlichen Beitrag:
JuJu (27.03.2010), olbi (26.03.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #12 (Permalink)
Alt 26.03.2010, 10:26
Mencey
 
Benutzerbild von bluebird
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: bei Puerto Santiago
Beiträge: 5,845
Abgegebene Danke: 3,237
Erhielt 9,447 Danke für 2,678 Beiträge
bluebird eine Nachricht über Skype™ schicken
warum war es nicht gestern so, als ich im norden sein musste?
bis morgen in LA!
gruss bluebird
bluebird ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #13 (Permalink)
Alt 26.03.2010, 19:34
Canario
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: Tacoronte
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 121 Danke für 68 Beiträge
Daniel eine Nachricht über AIM schicken
Zitat:
Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
warum war es nicht gestern so, als ich im norden sein musste?
bis morgen in LA!
gruss bluebird
Müssen wir jetzt sammeln, damit du nicht mehr in den Norden kommst und unser Wetter versaust. (Grins)
Im Ernst, der Mensch gewöhnt sich an Temperaturen. Die im Süden leben (ich kenne ein paar) frieren im Winter bei 19°C, während wir im Norden das noch als sehr angenehm erachten.
Die Temperaturdifferenz macht es aus, das mensch friert, nicht die tatsächliche Temperatur (jedenfalls in diesen Breitengraden).

Gruß Daniel
Daniel ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #14 (Permalink)
Alt 27.03.2010, 00:13
Mencey
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Icod de los Vinos
Beiträge: 897
Abgegebene Danke: 588
Erhielt 1,833 Danke für 446 Beiträge
Bevor hier wieder undifferenziert "von Wolken" die Rede ist, muss man doch immer mal wieder auf folgenden Umstand hinweisen :

Dass der Himmel bei uns gleichmäßig mit Wolken bedeckt ist, ist doch eher die Ausnahme. Meistens legen sich die Wolken erst mal um die Berge und lichten sich dann in Richtung Küste auf oder verschwinden dort völlig. Da wir ziemlich hoch wohnen, haben wir auch oft Wolken über uns, was uns aber recht ist. Wenn wir nun runter auf die Küste schauen, ist es dort meistens sonnig genug, um sich einen Sonnenbrand zu holen.

Heute war es auch wieder so. Im Orotava-Tal bildete sich eine dichte Wolkendecke und am Playa Jardin in Puerto de la Cruz sah dann die aufgelockerte Bewölkung so aus :

Typische Küstenbewölkung Playa Jardin 01.jpg

Heute herrschte zudem ein eindrucksvoller Wellengang, weshalb auch die rote Fahne gehisst war und wie man hier sieht, hatte trotzdem niemand eine "Jacke" an

Wellen am laufenden Band Playa Jardin 02.jpg Playa Jardin 03.jpg

Durch die hohen Wellen war das Wasser stark aufgeschäumt und lief weit über den schwarzen Sand den Strand hinauf, was auf dem Foto fast wie gemalt aussieht. Die einen genossen es und andere relaxten lieber etwas abseits:

schwarz auf weiß Playa Jardin 04.jpg Playa Jardin 05.jpg

PS:
Leute am Strand, die ein T-Shirt tragen, frieren meistens nicht, sondern schützen sich damit vor der Sonne. Na ja und überhaupt, ich glaube sowieso, dass bei den Nordlern die Wärme mehr von innen kommt !!
---

Geändert von Robby (27.03.2010 um 00:16 Uhr)
Robby ist offline  
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Robby für den nützlichen Beitrag:
b.b. (27.03.2010), baumgartner (27.03.2010), Benji0815 (27.03.2010), Daniel (27.03.2010), emsfee (27.03.2010), Flowerpower1211 (28.03.2010), Guajara2715 (27.09.2014), olbi (27.03.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #15 (Permalink)
Alt 27.03.2010, 08:40
Zugereister
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Phuket
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Diesen täglichen Wetterbericht finde ich toll! Wir wollen wahrscheinlich im Oktober nach Tf ziehen und können uns nur schwer entscheiden, ob Norden oder Süden. Im Moment Leben wir auf Phukt und da haben wir dauerhafte 30-33 C° (oder mehr)

Wir überlegen nun in den Norden zu ziehen, da uns die Gegend besser gefällt. Allerdings haben wir auch etwas Bedenken, dass wir da "frieren"... wobei die Leute am Strand wirklich nicht wirken als ob ihnen die Winterjacke fehlt!

Kann mal jemand schätzen wieviele Regentage ihr so habt? (Norden und Süden)

@ Bluebird: Wie warm war es denn im Süden als du im Noden gefroren hast? Eher 10 ° unterschied oder nur 2°?

Danke und liebe Grüße
JuJu ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #16 (Permalink)
Alt 27.03.2010, 08:51
Zugereister
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Phuket
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
OK, da kann ich mir mal selbst gratulieren, weil ich so clever bin! Hab grad gesehn, das der olbi das Wetter für den Süden postet...Also hat sich die Frage geklärt nach dem Temperaturunterschied...So wie ich das sehe ist da keiner...Also kommen die "gefühlten" Unterschiede wohl eher durch Sonne und Wolken?!
JuJu ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #17 (Permalink)
Alt 27.03.2010, 09:37
Mencey
 
Benutzerbild von bluebird
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: bei Puerto Santiago
Beiträge: 5,845
Abgegebene Danke: 3,237
Erhielt 9,447 Danke für 2,678 Beiträge
bluebird eine Nachricht über Skype™ schicken
hola JuJu,
es stimmt morgens war es mal gleichkalt! ich friere halt leicht. aber etwas spaeter, als ich gen norden losfuhr hatte ich hier schon 24 grad und ca eine std spater in puerto cruz dennoch nur 19-20 grad. ich war froh, eine jacke im auto gehabt zu haben.
als ich um 14:30 wieder hier war, war es hier auch merklich waermer.
im sommer liegt der unterschied oft - nicht immer- bei ca 5 grad nach meinen aufzeichnungen. aber ich fahre nicht so oft in den norden, max. alle 3 wochen mal, da ich es lieber trocken und ruhiger haben mag.
gruss bluebird
bluebird ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu bluebird für den nützlichen Beitrag:
JuJu (27.03.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #18 (Permalink)
Alt 27.03.2010, 10:00
Mencey
 
Benutzerbild von surfer1010
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: zwischen Köln und Düsseldorf oder in Puerto de la Cruz
Beiträge: 4,319
Abgegebene Danke: 4,138
Erhielt 3,511 Danke für 1,768 Beiträge
surfer1010 eine Nachricht über MSN schicken
Puerto de la Cruz 9 Uhr Ortszeit:

strahlend blauer Himmel, Sonnenschein, 0% Bewölkung

Temperatur 19 Grad, Tendenz ansteigend.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag........

morgen gibts kein Nordwetter mehr von mir, da wir (leider) gegen 8:30 Richtung Flughafen starten müssen......
__________________
vom 14. bis 29. September 2017 waren wir wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein
surfer1010 ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu surfer1010 für den nützlichen Beitrag:
olbi (27.03.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
  #19 (Permalink)
Alt 27.03.2010, 10:34
Mencey
 
Benutzerbild von emsfee
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: z.Z. in Puerto de La Cruz
Beiträge: 2,345
Abgegebene Danke: 1,111
Erhielt 2,106 Danke für 921 Beiträge
Dann wünsch ich schon mal guten Heimflug - und heiz nicht so auf der Autopista...

... und holt lieber eure Winterjacken raus, hier ist es saukalt geworden!

Danke nochmal @surfer für den "Taxiservice" für mich zum Flughafen!
__________________
Todo lo que va, vuelve.
emsfee ist offline  
Mit Zitat antwortenNach oben
  #20 (Permalink)
Alt 27.03.2010, 10:47
Canario
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: Tacoronte
Beiträge: 187
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 121 Danke für 68 Beiträge
Daniel eine Nachricht über AIM schicken
Zitat:
Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
hola JuJu,
es stimmt morgens war es mal gleichkalt! ich friere halt leicht. aber etwas spaeter, als ich gen norden losfuhr hatte ich hier schon 24 grad und ca eine std spater in puerto cruz dennoch nur 19-20 grad. ich war froh, eine jacke im auto gehabt zu haben.
als ich um 14:30 wieder hier war, war es hier auch merklich waermer.
im sommer liegt der unterschied oft - nicht immer- bei ca 5 grad nach meinen aufzeichnungen. aber ich fahre nicht so oft in den norden, max. alle 3 wochen mal, da ich es lieber trocken und ruhiger haben mag.
gruss bluebird
Hola JuJu,
wohne im Norden und kann Bluebird nur Recht geben, der Unterschied ist ca 4-5°C im Durchschnitt und mehr Regen haben wir normalerweise auch. Es grünt halt nicht von alleine.
Nun ist aber noch zu beachten,daß es auch Temperaturunterschiede bezüglich der Höhenmeter gibt. Im Winter ist es im Norden je 100 Höhenmeter ca. 1°C kälter, d.h. Puerto de la Cruz ist auf Null (Küste) 3-4°C wärmer als Tacoronte ca. 400 Höhenmeter. Hängt u.a. mit dem Meer zusammen, da dies nicht so schnell abkühlt.
Im Sommer wiederum kann es umgekehrt sein. Da ist es Agua Garcia (ca. 800 Höhenmeter) wesentlich wärmer als an der Küste. Jetzt kühlt das Meer die Küstenregionen.
Ich hoffe, dir ein bißchen geholfen zu haben.
Gruß Daniel
Daniel ist offline  
Folgender Benutzer sagt Danke zu Daniel für den nützlichen Beitrag:
JuJu (27.03.2010)
Mit Zitat antwortenNach oben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.2.0
vBulletin Style by: vbdesigns.de
Powered by vBCMS® 1.3.0 ©2002 - 2017 vbdesigns.de

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127