Die Natur ist eben unberechenbar und der Mensch unterschätzt Sie leider zu oft. Schlimme Sache....
Makaber finde ich die Musikuntermalung von diesem Filmchen: http://www.youtube.com/watch?v=v7gfodvzzs4
auch im Martianez Barranco ist Wasser runtergekommen,
es hat sich mit dem Wasser das durch den gesperrten Tunnel
wie ein Fluss kam vereint und den ganzen Strand ziemlich
weggespült, ausserdem steht dort das Wasser immer noch
knöcheltief. Habe gestern von Puerto bis Santa Ursula
eine Stunde gebraucht.
Normal schicken wir zusätzlich bei Unwetterwarnungen auch noch Newsletter raus, allerdings nicht bei Stufe Gelb. Das Problem ist nämlich, daß beim offiziellen Wetterdienst ein drohender, etwas stärkerer Nieselregen gleich als Alarmstufe Gelb eingestuft wird. Da wir daher viele Unwetterwarnungen per Newsletter quasi für die Katz verschickt haben, wollen wir das nur noch bei "Orange" und natürlich bei "Rot" machen. Warum das jetzt nur "Gelb" war, weiß nur der Wetterdienst.
Seit heute mittag haben wir übrigens wieder Dauerregen mit unterschiedlicher Stärke, teil auch sehr stark - zumindest bei uns in Sauzal. Jetzt hat es gerade aufgehört. Für morgen ist wieder Sonne gemeldet, schaun wir mal.
Die Natur ist eben unberechenbar und der Mensch unterschätzt Sie leider zu oft. Schlimme Sache....
Makaber finde ich die Musikuntermalung von diesem Filmchen: http://www.youtube.com/watch?v=v7gfodvzzs4
Das sind Teile von Lother Emmerich Weltuntergangsfilm 2012. Passt doch.
Hoffen wir mal, die Maya haben auch nicht recht und wir überleben den x-ten Weltuntergang.
Auch hier hat es heftigst geregnet. Aber nichts besonderes ist passiert (außer, daß der Garten und die Palmen im Waser stehen ;-)). Die Regenfälle seit gestern habe ich einmal über der Zeitachse aufgezeichnet.